Reifen Felgen Golf 2

Diskutiere Reifen Felgen Golf 2 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Ich hab von sowas kaum eine Ahnung! Habe hier 205/50R15 Reifen auf ner 7x15 ET 37 Felge! Waren auf nem 35i Passat drauf und wollte nun...
K

Knoobobsen

Threadstarter
Hallo!
Ich hab von sowas kaum eine Ahnung!
Habe hier 205/50R15 Reifen auf ner 7x15 ET 37 Felge!
Waren auf nem 35i Passat drauf und wollte nun fragen ob die Felgen Refen Kombi auch auf nem Golf 2 passen würde bzw ob wer eine Ahnung hat ob dies erlaubt ist!
Wer erfahrung damit?
Danke!

K

Knoobobsen

Threadstarter
*SchnieF*

keiner ne Ahnung? keiner Erfahrung? ... *heul

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Yoooo, drängel doch nicht soooo!!!!!!! ;)

Mit den 205/50R15 Solltest Du auf Deinem 2er Golf mal keine all zu großen Probleme bekommen. Bei einigen Motorumbauten (VR6, 1,8T,....) musst Du sogar diese Größe Fahren (Traglast, Abrollumfang,....).

Und die 7x15 et37 Sollte bei dieser Bereifung auch drunter passen. Das BBS "RS001" Rad hat ja in 7x15et25 ja auch eine ABE auf´m 2er Golf.

Das einzige Problem dürfte der Eintrag beim TÜV sein. Frag doch einfach mal mit einer Fahrzeugschei (-brief) Kopie von BEIDEN Fahrzeugen beim TÜV an, ob die Dir das eintragen würden. (Traglast und Geschwindigkeitsindex sollten ja ausreichen, wenn die Felgen vom Passat kommen ;-) )

Ciao.
Dominik.

K

Knoobobsen

Threadstarter
:)

Die Felgen fuhren auch schon auf einem Golf aber da er dann nen Passat fuhr hat er andere reifen gebraucht! Ich fahre ja nun kein VR6 sondern nen normalen 90PS Golf 2 deswegn! Eventl kommt im Sommer nen 16V rein wenn ich nen Motor und alles finde :)

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Das heißt ja nicht, daß Du da einen VR6 Fahren musst. Bei diesen Umbauten wird nur diese Reifengröße benötigt und deshalb der Vergleich.......
Kannst bestimmt auch mit Deinem 90 PS 2er fahren. ;)
Wie schon gesagt: Frag einfach mal mit beiden Fahrzeugscheinen beim TÜV nach. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ciao.
Dominik.

Thema:

Reifen Felgen Golf 2

Reifen Felgen Golf 2 - Ähnliche Themen

• VW Fire and Ice Felgen mit Reifen Golf, Passat ect.

VW Fire and Ice Felgen mit Reifen Golf, Passat ect.: Moin. Ich möchte meine Fire ad Ice Felgen 15 Zoll LK 4/100 loswerden. Die Felgen sind in einem recht akzeptablen Zustand, eine Felge hat...
  • Golf 3 GTI BBS Felgen mit Uniroyal Reifen

Golf 3 GTI BBS Felgen mit Uniroyal Reifen: Ich biete 4 Aluminumfelgen von BBS mit Sommerreifen Uniroyal 550 Raintyre in der Größe 205/50 R15 V an. Die Felgen sind gebraucht und haben...
  • Welche Felgen/Reifen Kombi Golf 1 Cabrio

Welche Felgen/Reifen Kombi Golf 1 Cabrio: Hey, kann mir jemand sagen welche Felgen/Reifen Kombinationen beim Golf 1 Cabrio Bj.88 serienmäßig zugelassen sind, also keine extra Eintragung...
  • Golf V GTI Denver Felgen mit Reifen

Golf V GTI Denver Felgen mit Reifen: Verkaufe hier Original BBS GTI DEnver Felgen (17Zoll Version der Detroits) in Topzustand, keinerlei Kratzer oder gar Bordsteinschäden. Es sind 4...