Reifen/Felgen Frage (Mal wieder)

Diskutiere Reifen/Felgen Frage (Mal wieder) im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich habe mir ein relativ günstiges Komplettrad mit folgenden Daten gekauft: Felgenhersteller: Rial 7,5 x 16 ET 35 108 x 4 Reifenhersteller...
C

ChrisDHunter

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir ein relativ günstiges Komplettrad mit folgenden Daten gekauft:
Felgenhersteller: Rial 7,5 x 16 ET 35 108 x 4
Reifenhersteller: Yokohama 225/40R16

In der ABE ist die maximale Reifenbreite bei dieser Felge für den Ford Puma allerdings 205 !

Was kann oder muß ich jetzt tun um die Reifenbreite trotzdem eingetragen zu bekommen?
Laut einigen Forummitgliedern kann es erforderlich sein einen Lenkeinschlagsbegrenzer bzw. Spurplatten einbauen zu lassen. Im Radkasten vom Puma ist an und für sich schon ganz gut Platz. Ist ein Lenkeinschlagsbegr... ein Standart Bauteil, welches bei jedem Auto gleich ist, oder gibt es da Unterschiede?

Am liebsten wäre mir jetzt eine Revell-Bausatzanleitung, wie ich die Bereifung unter mein Auto und dazu noch eingetragen bekomme.

Bitte um Hilfe!
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Sehe ich auch so....die Bedenken der Anderen ist nicht von der Hand zu weissen.

Abgesehen das eine ausreichende Abdeckung gegeben sein muß, sehe ich im Lenkeinschlag und im Abrollumfang die Probleme.


Grundsätzlich ist so ein Umbau technisch möglich, wenn die Auflagen zur Abnahme erfüllt wurden.
 
Thema:

Reifen/Felgen Frage (Mal wieder)

Reifen/Felgen Frage (Mal wieder) - Ähnliche Themen

Fahrwerk-Felgen-Spurplatten-dB Drag: Hallo, ich bin neu hier und hab nun direkt mal ne Frage. Ich habe einen ford Mondeo MK3 (BWY) Turnier Bj. 2005. Es wird nun ein bißchen...
NEUWERTIGE FELGEN --> Oxigin Eins 7,5 x 17 ET38 LK4x98 mit Reifen: Hallo, verkaufe meine 7,5 x 17" Oxigin Eins Felgen mit Reifen...keine Borsteinschäden, Felgen sind neuwertig! Reifen haben noch recht viel Profil...
Frage zu Eintragung und ET: Hi Warscheinlich würde dieses Thema schon zugenüge behandelt aber ich den angepinnten Threads finde ich grad nicht das was ich suche. Ich fahre...
Hilfe bei Felgen + Reifen: Guten Tach, Ich habe ein Mordsproblem passende Felgen und passende Reifen für mein Auto zu bekommen. Ersteinmal Technische Daten: Auto: VW Polo...
Passt die Felge auf den Tendance 206 HDI??: Hi,, Passt die Felge auf ein Orginal nicht tiefergelegtes 206 Tendance HDI 90 Ps Bj.03 Model???? Ronal-Felgen LZ 1-Tlg. Kristallsilber 7,5 x 16...
Oben