Reifen eingetragen?

Diskutiere Reifen eingetragen? im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hab ein Proble! Meine reifen vorne sindzimlich abgefahren! Brauche daher neue! Jetzt wollte ich mal schauen was die kosten, aber die gibt es...
K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.727
Punkte Reaktionen
2
Ort
74423 Obersontheim
Hab ein Proble!
Meine reifen vorne sindzimlich abgefahren! Brauche daher neue! Jetzt wollte ich mal schauen was die kosten, aber die gibt es scheinbar gar nicht!? auf der seite von Pirelli hab ich sie nicht gefunden, bei ebay auch nicht...
Das Problem ist das bei mir der Reifen und der Typ (natürlich auch die Größe) eingetragen sind! kann das sein? Darf ich dann nur genau die drauf machen? Das ist doch schwachsinn. Wenn ich die gleiche Größe drauf mach und ne andere Marke ist das doch egal! Vielleicht kann mir jemand helfen!
Brauche Pirelli P7000 215 40 ZR 16 86W
Hoffe mir kann jemand Helfen!
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
Normalerweise ist diese Reifenbindung ungültig,Du kannst also jeden Reifen fahren ! Sprich das aber zu Sicherheit mit dem Tüv ab !
 
Weber.Polo

Weber.Polo

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Marke ist grundsätzlich egal, Hauptsache die Größe und km/h Bezeichnung ist gleich. Es gibt natürlich auch für einige Felgen Reifenfreigaben, diese sind zu beachten.
Wie der Kollege vor mir schon geschrieben hat: Mit TÜV absprechen.
Das ist echt immer besser. Hatte das Problem auch und durfte ohne Probleme die Marke wechseln.
Zu deinen Reifen: Gibt es nur noch als Restbestände bei einigen Händlern!


Gruß

Gunnar
 
K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.727
Punkte Reaktionen
2
Ort
74423 Obersontheim
Ja TÜV fragen hatte ich sowieso vor!
Aber danke für die schnellen Antworten!
 
L

Lag1Ph1

Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin mir zu 100% sicher das es in Deutschland keine Markenbindung gibt...

du kannst auch, wenn du lustig bist, hinten rechts winterreifen, hinten links sommerreifen und vorne allweterreifen draufsetzten :D
wird dir zwar jeder davon abraten (TÜV, Werkstätte, Reifenhändler, usw.), machen kannst es aber

TÜV kann dich da nur auf Sicherheit hinweisen...

hat ein Kumpel ausprobiert, da ziehen die voll das dumme Gesicht... :baby:
endlich was womit man die auch äegern kann :D
 
Thema:

Reifen eingetragen?

Reifen eingetragen? - Ähnliche Themen

Reifenberatung wäre nett: Ich suche hier etwas Hilfe von den Experten unter euch. Ich fahre einen Jaguar XJL Baujahr 2013. Nach 30000 Kilometern auf dem Tacho sind die...
225er Reifen auf 7.0J18 Felgen, wie eintragen lassen?: Hallo, ich fahre einen Peugeot 5008 Bj. 2010 mit dem Motor THP156. Lt. EU-Übereinstimmungsbescheinigung darf ich folgende Rad-Reifenkombination...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
TÜV Hauptuntersuchung -Reifen nicht zulässig laut ZB1: Hallo zusammen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Für mich völlig Sinn frei was da abgelaufen ist bei meiner HU…. Erst mal vorweg was in meinen...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
Oben