Reifen auf Quattro GmbH Felge

Diskutiere Reifen auf Quattro GmbH Felge im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo, ich habe seit einem Jahr nun den neuen A3 Modell 8P , 2.0 TDI, S-Line. Ich habe mir die komplette S-Line Ausstattung genommen und somit...
S

Suckhar

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit einem Jahr nun den neuen A3 Modell 8P , 2.0 TDI, S-Line.

Ich habe mir die komplette S-Line Ausstattung genommen und somit auch die Felgen der Quattro GmbH!

Als ich den Wagen neu erhalten habe, waren dort Michelin Pilot Primacy 225/45 R17 91Y Reifen vormontiert. Als mir ein kleines "Malör" passierte, musste ich ( der winter kam ja dann auch ) die Reifen auf Winterreifen wechseln. Nun habe ich 3 Reifen + 1 Platten auf dem Dachboden liegen. Da ja nun bald der Frühling anfängt und ich die schönen Felgen auspacken will, muss ich mir ja 2 neue Reifen kaufen.

Jetzt meine Frage:

Im Fahrzeugschein steht ja zugelassen 225 er Breite. Kann ich denn trotzdem (auch wenn nicht eingetragen) 235 er Reifen auf die Quattro Felge ziehen? Hat das schon jemand gemacht? Ich meine viel passieren kann da ja nix! Würde die ja nach Hinten nehmen und die 225er einfach nach vorre. Genug Platz zum Radkasten besteht ja auch... nur frage ich mich, ob die Reifen dann auch auf die Felge passen.... würde mich freuen, etwas von euch zu Hören!
 
Peacemaker69

Peacemaker69

Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
159
In deinem Fahrzeugschein steht expliziet drinne welche Reifengröße du aufziehn darfst!!!!
Bei jedlicher Veränderung oder Abweichung...musste eintragen lassen!!!!!!!
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
So sieht das aus.
Sind die 235er denn so viel billiger als die 225er? Rein Optisch dürfte das ja kein allzugroßer unterschied sein. Der Abrollumfang darf auch nicht größer sein da es sonnst Probleme mit dem ESP geben kann.

Mfg Patrick
 
W

W3rwolf

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
113
du musst auch mal sagen wie gross deine felge ist. nicht das du dann dir nen breiteren reifen kaufst und der dann wie ein ballon übersteht das sieht ja nu au nich die welt aus.
ansonsten kann ich mich hier nur anschliessen. alles was über die 225 geht musste einschreiben lassen . das is aber eigentlich nicht so das grosse problem.
desweiteren is es eigentlich auch gang und gebe das man wenigstens wenn man einen reifen wechselt gleich die ganze achse (reifen) wechselt. nun gut musst du abschätzen wieviel du fährst aber es ist bei vielfahrern schon angemessen.

ps . geiles auto :D
pps . willst du mir nich mal deinen fahrzeugbrief zuschicken? :D
 
S

Septercore

Guest
Ich muss nicht sagen, daß die Betriebserlaubnis erlischt, wenn Du mal aufgehalten wirst und die Reifengrösse nicht mit der im Fahrzeugschein übereinstimmt?

Naja die schicken Dich dann eh zum TÜV und dann musst Du eintragen und alles is OK.
 
Thema:

Reifen auf Quattro GmbH Felge

Reifen auf Quattro GmbH Felge - Ähnliche Themen

  • ein hallo an die 206cc kenner REIFEN bzw. FELGEN

    ein hallo an die 206cc kenner REIFEN bzw. FELGEN: habe mir vor 5 Wochen einen 206cc, bj 2004, 1,6-109ps gekauft. eingetragen sind 185/55r15 82v ich würde sehr gerne wissen, was die max grösse ist...
  • Lincoln Towncar Reifen

    Lincoln Towncar Reifen: Hallo Leute, Ich suche für meine Stretchlimousine Lincoln Towncar a.k.a. Krystal neue Reifen. Die alte Reifendimension, die jetzt oben sind...
  • Mischbereifung am Auto - Darf man verschiedene Reifen aufziehen nach Verschleiß oder Beschädigung?

    Mischbereifung am Auto - Darf man verschiedene Reifen aufziehen nach Verschleiß oder Beschädigung?: Viele sind der Meinung man sollte wenn überhaupt alle vier Reifen austauschen, andere vertreten die Ansicht, dass man zumindest die Reifen einer...
  • Reifen lagern - Wer kann was empfehlen

    Reifen lagern - Wer kann was empfehlen: Hi Leutz, würde gern mal wissen, wie ihr eure Reifen am ehesten verstaut? Hab bisher eine selbstgebastelte Kiste genutzt, und würde gerne auf ein...
  • Ähnliche Themen
  • ein hallo an die 206cc kenner REIFEN bzw. FELGEN

    ein hallo an die 206cc kenner REIFEN bzw. FELGEN: habe mir vor 5 Wochen einen 206cc, bj 2004, 1,6-109ps gekauft. eingetragen sind 185/55r15 82v ich würde sehr gerne wissen, was die max grösse ist...
  • Lincoln Towncar Reifen

    Lincoln Towncar Reifen: Hallo Leute, Ich suche für meine Stretchlimousine Lincoln Towncar a.k.a. Krystal neue Reifen. Die alte Reifendimension, die jetzt oben sind...
  • Mischbereifung am Auto - Darf man verschiedene Reifen aufziehen nach Verschleiß oder Beschädigung?

    Mischbereifung am Auto - Darf man verschiedene Reifen aufziehen nach Verschleiß oder Beschädigung?: Viele sind der Meinung man sollte wenn überhaupt alle vier Reifen austauschen, andere vertreten die Ansicht, dass man zumindest die Reifen einer...
  • Reifen lagern - Wer kann was empfehlen

    Reifen lagern - Wer kann was empfehlen: Hi Leutz, würde gern mal wissen, wie ihr eure Reifen am ehesten verstaut? Hab bisher eine selbstgebastelte Kiste genutzt, und würde gerne auf ein...
  • Top