Reicht große Batterie oder doch neue Lima??

Diskutiere Reicht große Batterie oder doch neue Lima?? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hey Leute, hab da mal ne Frage. Habe einen Opel Astra F Lim. 92 und baue dort 2 Endstufen ein (4-kanal und 2-kanal), es handelt sich um eine...
D3M

D3M

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
124
Hey Leute, hab da mal ne Frage.

Habe einen Opel Astra F Lim. 92 und baue dort 2 Endstufen ein (4-kanal und 2-kanal), es handelt sich um eine HPB-1502 und
die WANTED-4/320. Würde es reichen wenn ich einfach ne größere Batterie einbaue oder brauch ich ne größere Lima???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

thx D3M
 
Haloperidol 78

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Ort
München
Es reicht wahrscheinlich schon, wenn du Batterie-Masse und LiMa-Kabel aufrüstest. Wobei ne neue Bat nie verkehrt is, v.a. wenn deine Bat eh schon älter is. Aber ne neue LiMa bei den relativ kleinen Amps? Lass ma stecken... Beweg mich selber in der Größenordnung der Amps und meine LiMa packt's auch ohne Murren.
Was für ein Kabel legst du denn zur Stromversorgung? Und was wird an den beiden Carpower-Amps betrieben? Powercap? Und wieviel liefert denn deine jetzige LiMa? Das letzte nur aus Interesse... :D

Greetz Floh!
 
D3M

D3M

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
124
Also, ich bin jetzt kein Car Hifi Pro. Also eigentlich läuft das so ab, ich kauf die Komponenten und ein Kumpel von mir baut das ein. Ich informier mich jetzt nur. Weis also nicht welches Kabel wir zur Batterie legen. Was isn powercap? An die 4 kanala endstufe kommen 4 Neoset 165 (2 wege compos) mit 100 watt rms an 3 Ohm. An die 2 kanalendstufe kommt ein GZRB 15BT mit 600 watt rms an 4 Ohm. So, ich informier mich mal was das kabel und die lima angeht.
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Bei dem Leistungsgefüge sollte mindestens 35² liegen, besser 50².
'ne grössere Batterie wäre ratsam, aber keine aus'm Baumarkt. Sollte schon was besseres sein. z.B. Exide XXL
Am besten wäre es dann die XXL hinten einzubauen, neben den Endstufen.

Bleibt die Batterie vorne, dann solltest du auf jeden Fall einen PowerCAp mit mindestens 2F in dein Konzept mit einrechnen.

PowerCaps sind schnelle Stromspeicher, die den Endstufen bei kurzen Bassimpulsen kurzfristig den benötigten Strom liefern können. Batterien - egal welchen Typs - sind nicht schnell genug, da der Strom aus einer chemischen Reaktion erzeugt werden muss und das "dauert" eben etwas.
 
Thema:

Reicht große Batterie oder doch neue Lima??

Reicht große Batterie oder doch neue Lima?? - Ähnliche Themen

  • Reicht ein Rollerführerschein für den Twizy?

    Reicht ein Rollerführerschein für den Twizy?: Hallo Forum! Ich habe gelesen der Twizy ist als Quad eingestuft und darf daher auch mit einem Führerschein Klasse AM gefahren werden. Das wäre...
  • Navi-Apps im Test: kostenlos reicht völlig aus

    Navi-Apps im Test: kostenlos reicht völlig aus: Immer mehr Autofahrer nutzen ihr Smartphone zur Routenführung, nstatt auf spezielle Navigationsgeräte zu setzen Für kostenpflichtige Apps müssen...
  • Parkrempler - Zettel hinter dem Scheibenwischer reicht nicht aus!

    Parkrempler - Zettel hinter dem Scheibenwischer reicht nicht aus!: Wer nach einem Zusammenstoß auf dem Parkplatz nur einen Zettel hinter dem Scheibenwischer hinterlässt, begeht Fahrerflucht. Der kleine Rempler...
  • materialkennwert reicht zum eintragen?

    materialkennwert reicht zum eintragen?: Hallo ich habe mal ne frage habe mir jetzt was bestellt und dafür gibt es keine abe sondern nur materialkennwerte! reichen diese werte damit der...
  • Ähnliche Themen
  • Reicht ein Rollerführerschein für den Twizy?

    Reicht ein Rollerführerschein für den Twizy?: Hallo Forum! Ich habe gelesen der Twizy ist als Quad eingestuft und darf daher auch mit einem Führerschein Klasse AM gefahren werden. Das wäre...
  • Navi-Apps im Test: kostenlos reicht völlig aus

    Navi-Apps im Test: kostenlos reicht völlig aus: Immer mehr Autofahrer nutzen ihr Smartphone zur Routenführung, nstatt auf spezielle Navigationsgeräte zu setzen Für kostenpflichtige Apps müssen...
  • Parkrempler - Zettel hinter dem Scheibenwischer reicht nicht aus!

    Parkrempler - Zettel hinter dem Scheibenwischer reicht nicht aus!: Wer nach einem Zusammenstoß auf dem Parkplatz nur einen Zettel hinter dem Scheibenwischer hinterlässt, begeht Fahrerflucht. Der kleine Rempler...
  • materialkennwert reicht zum eintragen?

    materialkennwert reicht zum eintragen?: Hallo ich habe mal ne frage habe mir jetzt was bestellt und dafür gibt es keine abe sondern nur materialkennwerte! reichen diese werte damit der...
  • Oben