Reicht ein Rollerführerschein für den Twizy?

Diskutiere Reicht ein Rollerführerschein für den Twizy? im Renault Twizy Forum im Bereich Renault Elektroauto; Hallo Forum! Ich habe gelesen der Twizy ist als Quad eingestuft und darf daher auch mit einem Führerschein Klasse AM gefahren werden. Das wäre...

Grindelwald

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
2
Hallo Forum! Ich habe gelesen der Twizy ist als Quad eingestuft und darf daher auch mit einem Führerschein Klasse AM gefahren werden. Das wäre, sofern es stimmt, ideal für mich um im Ort zur Arbeit zu kommen. Hat da jemand Erfahrungen und kann das bestätigen?
 

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.422
Ort
Südbaden
Mit dem Führerschein Klasse AM dürfen vierrädige Fahrzeuge mit einer Motorleistung von maximal 4kW und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 45km/h gefahren werden.

Der Twizy 45 (3,7 kW, Vmax 45km/h) fällt somit unter diese Voraussetzungen und darf gefahren werden.
Für den normalen Twizy (8,8 kW, Vmax 80 km/h) wird der Führerschein Klasse B benötigt.
 

Grindelwald

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
2
Danke für die Antwort! :) Das würde mir ja reichen und dann schau ich mich mal nach dem 45 Modell um.
 
Thema:

Reicht ein Rollerführerschein für den Twizy?

Reicht ein Rollerführerschein für den Twizy? - Ähnliche Themen

Fahrverbot oder Auto in der Werkstatt – was tun?: Führerschein weg oder Auto in der Reparatur – diese Möglichkeiten gibt es in der Übergangszeit Hatten Sie einige Gläser zu viel und die Polizei...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...

Sucheingaben

Führerschein Renzaul twizy

,

darf man den renault twitzy mit am führerschein fahren

,

twizy mit roller führerschein

,
kann man Renault twitzy mit Rollerführerschein fahren
Oben