Reicht ein Rollerführerschein für den Twizy?

Diskutiere Reicht ein Rollerführerschein für den Twizy? im Renault Twizy Forum im Bereich Renault Elektroauto; Hallo Forum! Ich habe gelesen der Twizy ist als Quad eingestuft und darf daher auch mit einem Führerschein Klasse AM gefahren werden. Das wäre...
G

Grindelwald

Threadstarter
Hallo Forum! Ich habe gelesen der Twizy ist als Quad eingestuft und darf daher auch mit einem Führerschein Klasse AM gefahren werden. Das wäre, sofern es stimmt, ideal für mich um im Ort zur Arbeit zu kommen. Hat da jemand Erfahrungen und kann das bestätigen?

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Mit dem Führerschein Klasse AM dürfen vierrädige Fahrzeuge mit einer Motorleistung von maximal 4kW und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 45km/h gefahren werden.

Der Twizy 45 (3,7 kW, Vmax 45km/h) fällt somit unter diese Voraussetzungen und darf gefahren werden.
Für den normalen Twizy (8,8 kW, Vmax 80 km/h) wird der Führerschein Klasse B benötigt.

G

Grindelwald

Threadstarter
Danke für die Antwort! :) Das würde mir ja reichen und dann schau ich mich mal nach dem 45 Modell um.

Thema:

Reicht ein Rollerführerschein für den Twizy?

Sucheingaben

Führerschein Renzaul twizy

,

darf man den renault twitzy mit am führerschein fahren

Reicht ein Rollerführerschein für den Twizy? - Ähnliche Themen

• Navi-Apps im Test: kostenlos reicht völlig aus

Navi-Apps im Test: kostenlos reicht völlig aus: Immer mehr Autofahrer nutzen ihr Smartphone zur Routenführung, nstatt auf spezielle Navigationsgeräte zu setzen Für kostenpflichtige Apps müssen...
  • Parkrempler - Zettel hinter dem Scheibenwischer reicht nicht aus!

Parkrempler - Zettel hinter dem Scheibenwischer reicht nicht aus!: Wer nach einem Zusammenstoß auf dem Parkplatz nur einen Zettel hinter dem Scheibenwischer hinterlässt, begeht Fahrerflucht. Der kleine Rempler...
  • materialkennwert reicht zum eintragen?

materialkennwert reicht zum eintragen?: Hallo ich habe mal ne frage habe mir jetzt was bestellt und dafür gibt es keine abe sondern nur materialkennwerte! reichen diese werte damit der...
  • Reicht polieren oder muss schon lackiert werden?

Reicht polieren oder muss schon lackiert werden?: Hallo! Irgend ein *piep* hat ein Baustellenschild auf einem Parkplatz umgemäht und es dabei auch gegen mein Auto geschmissen. Anbei ein paar...
  • Reicht der Verstärker für die Zusammenstellung?

Reicht der Verstärker für die Zusammenstellung?: Hallo Leute, ich baue in meinen Golf 4 nun eine kleine Anlage rein. Habe mir folgendes gedacht: Becker Navi bleibt als Headunit und wird über...