Regensensor/Klappergeräusche

Diskutiere Regensensor/Klappergeräusche im Renault Megane Forum im Bereich Renault Megane; Hallo, ich habe einen Megane II, Bj. 01/2003, gekauft 08/2005. Ich hatte leider auch schon probleme mit dem Wagen. Die Fenster hinten konnte ich...
P

postler1972

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
10
Hallo,
ich habe einen Megane II, Bj. 01/2003, gekauft 08/2005. Ich hatte leider auch schon probleme mit dem Wagen. Die Fenster hinten konnte ich nur von vorne öffnen aber nur hinten schließen. Nachdem der Kabelstrang gewechselt wurde aber wieder in Ordnung. 1 Glühkerze musste erneuert werden (beides Garantie). Jetzt klappert es auf der rechten Beifahrerseite jedesmal wenn ich über eine holprige strasse fahre. Habe festgestellt das irgendwas klappert wenn ich gegen den Sitz schlage. Hat jemand eine Idee was dies sein könnte?
Ausserdem wollte ich mal nachfragen ob jemand weiss ob man den Regensensor deaktivieren kann und wenn ja, wie? Der nervt nämlich bei mir total
Danke im voraus
 
Kermi

Kermi

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
1.063
hi!
das klappern am beifahrersitz kann zum beispiel vom gurt kommen. wenn der lose hängt, dann kann die befestigung unten gegen das plastik vom sitz schlagen. so wars zumindest bei mir, und das lässt sich ja leicht beheben.

mfg
 
rainer*

rainer*

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
113
Bei den älteren Megane II klappern manchmal die Kopfstützen im Sitz - schau da doch mal nach.
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
nun... man kann das teil (regensensor/lichtsensor) manuell deakivieren indem man den stecker am sensor abzieht... dan geht aber auch die lichtautomatik nicht und es wird eine fehlermeldung erzeugt.... man kann das auch aus der zentralelektronik raus konfigurieren.... allerdings wird das keiner so machen..... die werden alle versuchen den sensor zu erneuern und wahrscheinlich den selben fehler machen der bei dir zuvor gemacht wurde.... es wurde nicht akkurat sauber gemacht.. (staub genügt an der richtigen stelle und dr sensor spinnt... und es gibt zwei verschiedene ersatzteile... einmal den sensor aleine.. der bringt aber nix ... und als etwas teurere version den sensor komplett... und nur das funktioniert.... der sensor ist mit einem silicongeel mit der scheibe verbunden.... der komplettsatz ist mit geel... der billigere sensor ohne geel... das geel ist nötig um die infrarotreflektion des sensors optimal an zu passen.... wurde der sensor schon mal gewechselt dann kann es sein das der falsche bestellt wurde und um eine rückgabe und ärger zu vermeiden einfach ohne das geel eingebaut..... das sind nur vermutungen.. also erst nachsehn und dann reagieren.....
greeting's.... camel.....
 
Michael007

Michael007

Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
15
Hi,

habe auch ein klappern auf der rechten Seite. Allerdings habe ich es noch nicht genau lokalisieren können. Ich vermute aber es kommt aus der A-Säule das dort irgend ein Kabel oder die Leitung zu Heckwischwaschanlage lang geht die vor allen bei linkskurven irgend wo anschlägt. Es ist im Moment besonderst laut wenn ich in der kälte früh losfahre.

Camel
Frage an Dich, ist es sehr aufwendig die Innenverkleidung der A-Säule ab zu bauen und kann man was kaputt machen und kommt man dadurch an die Leitungen überhaupt ran falls dort welche lang gehen?

mfg

Michael007
 
Zuletzt bearbeitet:
P

postler1972

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
10
danke für die antworten, das mit dem Gurt trifft genau auf mich zu. Jetzt klapperts nicht mehr. Danke, ist ein super Forum hier
 
Thema:

Regensensor/Klappergeräusche

Sucheingaben

renault regensensor deaktivieren

,

Anschluss Regensensor renault

,

renault megane regensensor defekt

,
regensensor renault megane
, regensensor defekt renault megane, wie kann ich den regensensor im renault megane ausstellen, regensensor abschalten megane3, renault megane knattert nachdem ausschalten, renault megane 3 regensensor, Renault megane klappernde Kopfstützen, wie schaltet man den regensensor bei renault megane aus, renault megane 2 gurt klappert, Renault megane 2 regensensor aktivieren , renault scenic 2015 regensensor deaktivieren, megane II regensensor, regensensor im auto defekt. Renault Megane, renault megane cc regensensor, regensensor beim megane 3 spinnt, deaktivieren regensensor renault megane grandtour, renault megane 2003 regensensor, regensensor renault kangoo aktivieren, megane 2 regensensor deaktiviren, renault megane regensensor aktivieren, megane bj 2003 regensensor defekt, renault megane 3 regensensor deaktivieren

Regensensor/Klappergeräusche - Ähnliche Themen

  • Nochmal Regensensor

    Nochmal Regensensor: Hi Mein Kumpel hat sich am Samstag nen LAguna 3 GT geholt. Von 2011. Nun musste ich mit Entsetzen feststellen, das sein Regensensor genau so...
  • Regensensor

    Regensensor: Hab da noch mal ne Frage zum Regensensor. Habe ja den Ph II und somit den "moderneren" Sensor. Wenn ich den Wagen ausschalte, den Regensensor aber...
  • Scheibenversiegelung und Regensensor vertragen sich nicht - Vorteile beider Systeme werden zu Nachteilen

    Scheibenversiegelung und Regensensor vertragen sich nicht - Vorteile beider Systeme werden zu Nachteilen: Manche Autofahrer schwören auf eine Versiegelung der Frontscheibe, die den Einsatz der Scheibenwischer in vielen Situationen komplett überflüssig...
  • Regensensor

    Regensensor: Hallo Zusammen, ich bin mit der Funktion meines Regensensor nicht ganz einverstanden. Kann man diesen eigentlich deaktivieren und dann einfach...
  • Regensensor nachrüsten

    Regensensor nachrüsten: Hallo ich würde gerne beim hyundai lantra n regensensor nachrüsten jedoch brauch ich ja nen normalen "Schaltkontakt" hab ja kein can oder so...
  • Similar threads

    • Nochmal Regensensor

      Nochmal Regensensor: Hi Mein Kumpel hat sich am Samstag nen LAguna 3 GT geholt. Von 2011. Nun musste ich mit Entsetzen feststellen, das sein Regensensor genau so...
    • Regensensor

      Regensensor: Hab da noch mal ne Frage zum Regensensor. Habe ja den Ph II und somit den "moderneren" Sensor. Wenn ich den Wagen ausschalte, den Regensensor aber...
    • Scheibenversiegelung und Regensensor vertragen sich nicht - Vorteile beider Systeme werden zu Nachteilen

      Scheibenversiegelung und Regensensor vertragen sich nicht - Vorteile beider Systeme werden zu Nachteilen: Manche Autofahrer schwören auf eine Versiegelung der Frontscheibe, die den Einsatz der Scheibenwischer in vielen Situationen komplett überflüssig...
    • Regensensor

      Regensensor: Hallo Zusammen, ich bin mit der Funktion meines Regensensor nicht ganz einverstanden. Kann man diesen eigentlich deaktivieren und dann einfach...
    • Regensensor nachrüsten

      Regensensor nachrüsten: Hallo ich würde gerne beim hyundai lantra n regensensor nachrüsten jedoch brauch ich ja nen normalen "Schaltkontakt" hab ja kein can oder so...
    Top