Regenabweiser für die Autoscheibe

Diskutiere Regenabweiser für die Autoscheibe im Sonstige Pflege Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; so und noch ne produktfrage :) hab im bauhaus ca 4-5 mittel gesehen die man auf die scheibe auftrage kann und der regen dann durch den fahrtwind...
T

Thorka

Threadstarter
so und noch ne produktfrage :)

hab im bauhaus ca 4-5 mittel gesehen die man auf die scheibe auftrage kann und der regen dann durch den fahrtwind weggeweht wird. hab aber auch gehört das diese mittel den scheibenwischer kaputt machen und nur sehr schwer wieder von der scheibe runtergehen.
hat jemand erfahrung mit sollchen mitteln?
welches produkt ist gut und auf was sollte man achten?

vielen dank!

mfg

Thorka

.::^]VIPER[^::.

.::^]VIPER[^::.

Was du meinst, sind versiegelungen, die den sogenannten "Lotusblüteneffekt" herforrufen, auch Perleffekt gennant! Hab darüber mal nen Bericht im Fernsehn gesehen, in dem 3 Produkte getestet wurden! Das einzige Produkt, dass diesen Effekt wirklich ausreichend zeigen konnte hat ca.30€ gekostet! Dieser Effekt fängt auch erst bei 120km/h an so zu wirken, dass keine Scheibenwischer benötigt werden! Außerdem muss diese versiegelung alle paar monate erneuert werden! Von schäden an den scheibenwischern höre ich jetzt zum ersten mal!

Hoffe habe dir etwas weitergeholfen!

T

Tuningfreak

Also ich habe mit RainX sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist eines der ältesten Produkte und kostet ein paar € mehr als der Billig-Baumarkt Kram aber es lohnt sich. Wer viel / nur Stadtverkehr fährt kann sich solche Mittel sparen. Bei mir hats ca. ab 70-80kmh gewirkt, sonst muss der Wischer ran und dann ist das Zeug bald wieder ab. Aber sonst braucht man echt keine Scheibenwischer mehr!

stt

stt

Hi! Also ich kann ab 70-80 bequem ohne Scheibenwischer fahren. Habe aus langeweile mal gedacht,hmm,nimmste Destiliertes Wasser und nen normalen Scheibenreiniger. Bisl vermischt,auf die Scheibe gesprüht,mitm Mikrofasertuch weggewischt und siehe da,100%! Streifenfrei dank Mikrofaser und der Wischer wird auch nichtmehr oft gebraucht. Hält natürlich auch keine Ewigkeit,aber es hat wirklich geklappt. Mit dem C&W (heißt der glaube ich) Insektenreiniger geht das auch wunderprächtig!

P.s. kommt natürlich schon auf die Stärke des Regens an,bei normal starkem Regen geit dat scho!

K

kingphil

ab 60km/h

Ich habe mir 04 auf der essener Motorshow ein Produkt gekauft. das ist einach spitze. ab 60 km/h perlt es super ab. Das Zeug heißt Gollit anti-rain. Die sind jedes Jahr in Essen und 250mm kosten 10 Euro. Bin ich 1 Jahr mit hingekommen (alle Scheiben).

Gruß Philipp

Checka1

Checka1

Also ich hab auch sehr gute erfahrung mit rainX gemacht echt coole sache man braucht den wischer nur noch sehr selten!

Grüßle checka1

M

Magirus-Deutz-Ulm

ich ahbe rain x drauf...ab ca. 60km/h funzt es super...auch die eisbildung über nacht im winter ist geringer...allerdings musst du unter 60km/h die scheibenwischer einsetzen..und das gibt ne riesen schmiererei (ich habe futsch neue "bosch twin spoiler" drauf) das habe ich bei den 2fz von mir, die das draufhaben beobachtet...so alle 1-2monate solltest du allerdings das zeug erneuern...

F

floschn

ich benutze ebenfalls rainx. aber schmieren tuts bei mir net, wenn ich die scheibenwischer einsetze :-)

Stevie

Stevie

Hallo Leute !
Letzten Monat wurden 10 verschiedene dieser Mittelchen in einer Autozeitung zusammen
mit der Dekra getestet. Ergebniss war, das Rain-X am schlechtesten war und ein Zeug
aus dem Baumarkt Namens "Sesam" war Testsieger..... Das schlechte Abschneiden vom
Marktführer wundert kaum, da Pennzoil seit ewigen Zeiten sich auf seine Lohrbeeren
ausruht und Rain-X nie verbessert hat. - Somit ist das Zeug (bestimmt fast 20 Jahre auf dem
Markt) technisch gesehen so alt wie Braunkohle. Andere Hersteller haben inzwischen
längst aufgeholt und überholt.

Probleme hatten alle aber alle mit Schlierenbildung bei Benutzung der Scheibenwasch-
anlage, besonders schlimm bei Wischwasser mit Frostschutz. - Die Mittel vertragen sich
wohl nicht mit dem Frostschutzmittel im Winter-Scheibenklar.

F

floschn

Stevie schrieb:
Probleme hatten alle aber alle mit Schlierenbildung bei Benutzung der Scheibenwasch-
anlage, besonders schlimm bei Wischwasser mit Frostschutz. - Die Mittel vertragen sich
Also den "Problemen" mit dem Scheibenwischwasser kann ich doch beipflichten... das habe ich vergessen.

Für Leute, die viel Autobahn fahren, sollte es allerdings doch sinnvoll sein, da der regenabweisende Effekt, zumindest bei RainX aus eigener Erfahrung, zu merken ist. Man darf dann halt keine Scheibenwischwasser benutzen...

M

Mindstorm

Stevie schrieb:
Hallo Leute !
Letzten Monat wurden 10 verschiedene dieser Mittelchen in einer Autozeitung zusammen
mit der Dekra getestet. Ergebniss war, das Rain-X am schlechtesten war und ein Zeug
aus dem Baumarkt Namens "Sesam" war Testsieger..... Das schlechte Abschneiden vom
Marktführer wundert kaum, da Pennzoil seit ewigen Zeiten sich auf seine Lohrbeeren
ausruht und Rain-X nie verbessert hat. - Somit ist das Zeug (bestimmt fast 20 Jahre auf dem
Markt) technisch gesehen so alt wie Braunkohle. Andere Hersteller haben inzwischen
längst aufgeholt und überholt.

gibts den test irgendw nachzulesen ???

GeneralMIDI

GeneralMIDI

rainx hatte ich auch, ab 60kmh kommt uach hin....

hab aber mal, aufgrund des preises, mir regenabweiser (so ne lila flasche) bei ebay bestellt...dachte bei 2,90 pro flasche kann man nix falsch machen wenns scheiße is

ABER des wirkt bei meinem punto schon ab 40kmh (je nach wassermenge natürlich)

die empfehlen des einmal im moment neuzumachen aber noch is des auch so ganz ok...

W

Wurstkuchen

Ich habe dieses Zeug mal im TV gekauft. Da wo dieser unseriöse Opa mit dem irren Blick die Motorhaube von irgendwelchen SLKs anzündet und dann der Meinung ist, dass durch sein Produkt alles geschützt wird.
Son Unsinn...

Egal bei mir hat die Gehirnwäsche funktioniert und ich hab son Karton "Platinium irgendwas"
gekauft.

Das Anti-Rain Zeug ist echt O.K aber es hält auch nicht sehr lange. Dann is der Kampfstoff schon wieder abgeschmirgelt.

Ahjo, da fällt mir ein, dass die ersten 2 Anrufer nen Hamster-Schlüsselanhänger bekommen haben. Ich war einer davon!

Wurst

perlt-ab

perlt-ab

Empfehle für die Scheiben die Produkte von CD

Hier kann ich die Produkte von CD (CreationDirekt) empfehlen.
Der Regen perlt bei ca 40-50 km/h ab und die Versiegelung
hält etwa 1-2 Jahre oder ca 30.000 Kilometer. Kommt halt auch
immer auf die Witterungseinflüsse an.

Mittlerweile gibt es schon unzählige Hersteller und Produkte
die aber meist mit Silikonen arbeiten und daher auch die
Scheiben verschmieren und nicht wirklich was mit
Nanotechnologie zu tun haben. Denn wir alle wissen ja
Silikon lässt das Wasser auch abperlen.

Ich kann hier die Produkte von CD empfehlen, denn die sind
auf Wasserbasis hergestellt, umweltfreundlich und einfach
in der Handhabe.

Abgesehen von dem Abperleffekt bekommt man im Sommer
die Mücken und Insekten viel leichter von der Scheibe und jeder
kennt ja sicher das Problem ;)

Wer mehr darüber erfahren möchte, schaut einfach mal
in meinem Shop vorbei: http://www.perlt-ab.com

C

Chao Cheung

Wo soll es da Sesam Abperlzeug geben? Hab welches von Ebay und natürlich Rain X probiert . War bisher zufrieden.

Und was waren die Testkriterien?

A

acesulfam

Hi,

ist jetzt der einzige thread den ich zu thematik gefunden habe, was mich eigentlich wundert ?(
Auch ansonsten sind die infos im internet sehr begrenz, zumindest bin ich noch nicht wirklich drüber gestolpert.

Habe selbst mit rain-x sehr gute erfahrungen gemacht, bin eigentlich den ganzen winter damit gefahren und und war begeistert. Auch mit schmierereien hatte ich wenig probleme.
Lediglich die geringe haltbarkeit nervte mich. 3-4 wochen unabhängig von fahrleistung und wetter (naja ok, es war winter^^) fand ich nicht so prickelnd.

Daher habe ich mal die Nano-Tec versieglung von Nigrin (Stinnes-Intertec) ausprobiert.
Versprechen: 2 jahre haltbarkeit und wirkunsweise vom tüv bestätigt.

Fazit: Absoluter mist!!!
Die wirkung war keinesfalls mit rain-x vergleichbar, kaum wirkung (egal bei welchem speed), dafür nebelbildung.
Und das schlimmste: Ich hab "nano"-spuren auf der scheibe zurückbehalten, man sieht also richtig die stellen und die wischkreise. Ich habe bereits mit einigen handelsüblcihen mitteln probiert das wegzubekommen, bislang leider ohne erfolg.
Ich habe jetzt also wischspuren und keine wirkung X( X( X(

Heute habe ich dann aus verzweiflung einfach mal rain-x drüber gemacht, vielleicht hilft es ja. Sauberer aussehen tut es zumindest schonmal.

Vielleicht ha ja noch jmd einen tipp wie ich das zeugs restlos entfernt bekomme.

Ansonsten würden mich natürlich auch alle anderen erfahrungen damit interessieren.

mfg
aces

Thema:

Regenabweiser für die Autoscheibe

Regenabweiser für die Autoscheibe - Ähnliche Themen

• Peugeot 206 3 Türer, Rechte Innenverkleidung, Regenabweiser

Peugeot 206 3 Türer, Rechte Innenverkleidung, Regenabweiser: Ich suche vom 3 Türer die Beifahrer-Verkleidung, allerdings nicht unbedingt komplett, ich such lediglich den Teil mit dem Stoffbezug. Wenn nicht...
  • Regenabweiser

Regenabweiser: Bin auf der Suche nach getönten Regenabweiser für die vorderen Scheiben bin über jede Hilfe Dankbar Gruß aus Brandenburg
  • Regenabweiser oder Scheibenwischer? 8)

Regenabweiser oder Scheibenwischer? 8): Hallo Leute, so ich will mal hier die Frage stellen: Was meint ihr: 1. benutzt hier lieber die moderne Chemiekeule :D mit rafinierter Nano...
  • Was bedeuten die Corona Lockerungen für Fahrschulen? Darf man nun trotz Corona zur Fahrschule?

Was bedeuten die Corona Lockerungen für Fahrschulen? Darf man nun trotz Corona zur Fahrschule?: Landesweit gibt es Lockerungen der Corona-Regelungen, die aber nicht unbedingt überall dann auch gleich ausfallen. So mancher fragt sich wie es...