Reflektionen

Diskutiere Reflektionen im Car-Fakes Anleitungen/Tipps und Tricks Forum im Bereich Car-Fakes; Wie macht man das, wenn man z.b eine neu Stoßstange macht oder eine neue einfügt mit den reflektionen des lacks? hab dazu nirgends ein tutorial...
A

Atreyu

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
629
Ort
Bonn
Wie macht man das, wenn man z.b eine neu Stoßstange macht oder eine neue einfügt mit den reflektionen des lacks?
hab dazu nirgends ein tutorial gefunden ..
 
A

Atreyu

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
629
Ort
Bonn
wisst ihr nicht oder versteht ihr nicht was ich meine?

hier hab ich gleich mal ein praktisches beispiel .. die schürze hab gebrushed und schon ein wenig bearbeitet aber so richtig überzeugend wirkts nicht ... vorschläge?
 

Anhänge

=] Basti [=

=] Basti [=

Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
416
Ich hab neulich mal en spiegelungen tut gemacht, vll hilft es dir ja weiter...


Ich sag schonma von vorne herein, dass es 2 methoden gibt. eine leichtere und eine etwas schwierigere.
So, dann fang ich doch mal an.

Leichtere Methode:

1. Als erstes benötigt ihr eine Gebrushte Fläche, ich habe da mal was vorbereitet:P


2. Als nächstes sucht ihr euch aus einem Bild einen Ausschnitt, der als Spiegelung passen könnte. Am realsten siet es aus, wenn der Ausschnitt aus euerm bild ist.


3. Jetzt stellt ihr die Ebeneneigenschaften um. in meinem fall habe ich auf "strahlendes licht" gestellt, das variiert jedoch je nach farbe, helligkeit usw. des autos


4. Als nächstes hab ich die Sättigung von dem neuen Ausschnitt etwas weggenommen.


5. Nun noch ein bisschen durch das "frei transformieren" in die richtige position gerückt.


6. Als nächstes auf "Filter" --> "Verflüssigen". Mit diesem Filter verzerrt ihr euere Spiegelung ein wenig. Z.B. Zu den kotflügel hin höher usw.


7. Jetzt makiert ihr das, was über euere gebrushte fläche steht und löshct es anschließend.


8. allerdings sind manche stellen an der spiegelung noch zu hell oder kontrastreich. Das behebt ihr mit hilfe des radiergummis, der abwedlers und des nachbelichters.


9. bei manchen spiegelungen ist es besser "verkrümmen" zu benutzen. (erst frei transformieren, dann einen rechtsklick und auf Verkrümmen gehn)


10. So KÖNNTE ein ergebnis von euch aussehen!




Methode für Fortgeschrittene:

1. Als erstes wieder ein gebrushtes Bild öffnen.


2. Dannach ein auto suchen, was passende Spiegelungen hat + ungefähr die gleiche perspektive + Am besten auch die gleiche oder ähnliche farbe, geht am besten


3. Dannach kopiert ihr die Spiegelung, die ihr an euerem Auto haben wollt und gleich unebenheiten (wie z.b. lufteinlässe) mit dem kopierstempel aus!


4. mit hilfe des frei transformieren an die richtige stelle ziehen und in manchen fällen mit dem Verkrümmen nachhelfen.


5. Jetzt habe ich die neue Motorhaube entsättigt und die ebeneeigenschaft umgestellt. In meinem fall auf "Strahlendes Licht" aber das variiert je nach Farbe, Helligkeit usw.


6. Zu guter letzt mit Hilfe des Radierers, des Abwedlers und des Nachbelichters die Motorhaube nachbearbeiten.




Sooo, das wars auch schon. Ich hoffe mal, dass ich dem ein oder anderen helfen konnte und würde mich über ein danke freuen =)


© Stan
 
2 Fast 2 catch

2 Fast 2 catch

Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
6.655
Ort
Thüringen
ein großes DANKESCHÖN an dich ;)

Haste echt toll erklärt, wird bestimmt einigen helfen!
super gemacht, werd ich beim nächsten Battle auch mal ausprobieren :P
 
Thema:

Reflektionen

Sucheingaben

kotflügel ziehen anleitung

Reflektionen - Ähnliche Themen

  • Zu viel oder zu wenig Reflektionen! *Mod-edit*

    Zu viel oder zu wenig Reflektionen! *Mod-edit*: hi, manchmal wenn ich n auto fake, und eine nee front mache will, sind da oft die reflektionen/lichtverhältnisse so richtig sch***^^ was ist die...
  • Ähnliche Themen

    • Zu viel oder zu wenig Reflektionen! *Mod-edit*

      Zu viel oder zu wenig Reflektionen! *Mod-edit*: hi, manchmal wenn ich n auto fake, und eine nee front mache will, sind da oft die reflektionen/lichtverhältnisse so richtig sch***^^ was ist die...
    Top