Reduzierstück - Magnaflow

Diskutiere Reduzierstück - Magnaflow im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo! Und zwar möchte ich hiermit anfragen, welche Maße das Reduzierstück bei einem Magnaflow Auspuff (an 1,4l Motor) haben muss. Ich hab...

Stryke0_2

Threadstarter
Hallo!
Und zwar möchte ich hiermit anfragen, welche Maße das Reduzierstück bei einem Magnaflow Auspuff (an 1,4l Motor) haben muss.

Ich hab teilweise schon was von 63mm und 42,5mm gelesen, aber auch 63mm und 46.

Welche Maße (Innendurchmesser) muss ich denn nun bei Gutmann angeben?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

dettingeni

warum angeben? fährst mit dem teil zum nächsten schlosser und lässt die für 5€ eins aus VA machen... :D so hab ichs auch gemacht

Stryke0_2

Threadstarter
ja es sollte schon eins aus edelstahl sein..und gutmann bietet halt eins an...brauch lediglich die maße

206 JBL Rider

Turbo²
Sorry, aber deine Posts helfen ihm net grad weiter. Ich vermute mal er bräuchte relativ dringend Hilfe...

Sag ihm doch wenigstens welchen du verbaut hast, dettingeni

Stryke0_2

Threadstarter
Also der Auspuff kommt morgen und weil der alte fast durchgerostet ist, ist es schon dringend.
Es wird ja auch sicher ne Weile dauern bis die das Reduzierstück hergestellt haben.
Gutmann will 25€ exkl. Versand haben.

dettingeni

ICH kann das maß leider nicht sagen, ich bin damals zum schloßer gefahren, der hat das auf beiden seiten abgemessen (esd+mittelrohr), hat das rohr auf länge gschnitten und die enden auf passendes maß "geschmiedet"; dauer für das ganze warn ca. 20min bei kosten von 5€ in die kaffekasse (wobei ich nen 10ergegeben hab ^^).
und ich denke das is en guter tipp, oder nicht?
geht wohl allemah schneller, als bei nem laden zu bestellen.

Stryke0_2

Threadstarter
der ist heute gekommen.....reduzierstück und halterung sind bestellt und hoffe, dass Mitte nächster woche alles montiert werden kann

----kann geschlossen werden------
*mod-comment*
warum denn? Der Thread kann vllt für spätere Fragen von anderen Usern mittels der Suche weiterbenutzt werden.

Stryke0_2

Threadstarter
alles klar..dann nich ;-)

Hab als Maße für das Reduzierstück 54,5mm und 42,6 mm angegeben...

marco206

54mm hat nur der Magnaflow? Mir wars wie 63,5mm und der Anschluss vom MSD ist mind. 45mm. Hoffe du hast dich nicht verrechnet.

Stryke0_2

Threadstarter
naja die eine seite des reduzierstückes soll in das rohr vom magna und verschweißt werden (innendurchmesser 58mm --> Materialstärke des Red.: 1.5mm: -3mm und 0,5mm toleranz ---> 54,5mm)

und das mittelrohr hat nen außendurchmesser von 42,2mm + 0,4mm toleranz --> 42,6mm(da soll das red. drüber und ne schelle dran)

Stryke0_2

Threadstarter
So heute isser nun endlich drunter gekommen, nachdem die die Lieferung der Halterung fast 2 Wochen gedauert hat.
Sound is wirklich nicht schlecht....bin regelrecht begeistert und auf der Heimfahrt aus dem Grinsen gar nicht mehr rausgekommen.

Thema:

Reduzierstück - Magnaflow

Reduzierstück - Magnaflow - Ähnliche Themen

Kaufberatung MERIVA A - 10 Jahre alt, div. Mängel: Hallo Experten, als älterer Mehrmarkenfahrer (69 Jahre, in den letzten 50 Jahren 16 Autos von 9 Herstellern gefahren) habe ich ein Angebot von...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Lichtmaschinenregler Megane II cc 1,9 dci: Hallo, bei meinem Megane lädt leider die Batterie nicht mehr. Die Batteriewarnung wird angezeigt, geht wieder weg, kommt wieder etc.. Vermute...
Kangoo startet nicht, WFS aber wohl deaktiviert....?: Hallo Leute, jetzt haben wir seit kurzem den kleinen knuffigen Kangoo und nun zickt er auf einmal rum... Mein Frau wollte heute morgen...
Wie läuft eine Abnahme in der folgenden Situation:: Hallo zusammen, ich fahre einen Tiguan II und möchte mir nun größere Felgen kaufen. Ausgesucht habe ich mir die MAM A1 in Kombination mit...

Sucheingaben

peugeot 206 magnaflow montage auspuff

,

peugeot 206 magnaflow reduzierstück

,

was für ein reduzierstück für peugeot 206 bei magnaflow

,
reduzierstück peugeot 206
, magnaflow reduzierungsstück peugeot 206, zufuhrrohr für sportauspuff peugeot 206, peugeot 206 reduzierstück, magnaflow peugeot 206 reduzierstück
Oben