RC -> Super oder Super Plus?

Diskutiere RC -> Super oder Super Plus? im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Sorry für die dumme Frage, aber braucht der 207 RC Super oder Super Plus? Ich fand beim googleln diverse Testberichte (darunter auch einen von der...
Willow

Willow

Threadstarter
Sorry für die dumme Frage, aber braucht der 207 RC Super oder Super Plus? Ich fand beim googleln diverse Testberichte (darunter auch einen von der "tollen" Zeitung mit 4 Buchstaben) wonach der Super Plus sich genehmigt. Andere Quellen wiederum meinen Super. Gerade bei Peugeot hab ich überhaupt nichts gefunden...außer dass es sich (welch überraschung) um einen Benziner handelt.

Kann mich jemand mal aufklären?

2

206driver

Also aufklären jetzt vielleicht nicht, aber ich dir sagen, ob Super oder Super Plus.

Also : Es geht beides.

Das Handbuch hätte dir sicherlich auch weitergeholfen (siehe Seite 2).

Anhänge

Willow

Willow

Threadstarter
Danke für die Antwort :-)

Naja Handbuch is so ne Sache: Am Freitag fahre ich ja erstmal zum Händler zwecks Angebot und Samstag machen wir dann erst die Probefahrt...erst nach der entscheidet sich, ob es überhaupt der 207 wird.

Mit anderen Worten: Noch kein Handbuch da :-)

2

206driver

Aha. Und spielt es für den Kauf eine Rolle, ob er nun Super oder Super+ braucht?

2

206 JBL Rider

Turbo²
Das war auch einer der Gründe warum ich nicht zum RC gegriffen hab.

Sowie ich das verstanden hab, ist für den RC SuperPlus empfohlen, man kann ihn aber auch mit Super fahren. Dann sollte man aber zB einmal im Monat mit Super Plus volltanken damit er wirklich frei wird.

Jerry206

Jerry206

ob SuperPlus oder Super is doch egal?
die paar cent...

Willow

Willow

Threadstarter
Naja ich weiß ja nicht wie viel du deinen fährst, aber in unserem Fall wird man da wohl nicht mit zweimal tanken im Monat auskommen...alleine schon durch das Dresden und zurück verbrauche ich mit meinem HDi 1 1/2 tankfüllungen bei 5,5 litern Verbrauch.

Das neue Auto wird das gleiche fahren dürfen + jeden Tag auf Arbeit und zurück.

Bei der Summe an Km läppert sich auf Dauer schon ne ordentliche Summe an.

Führ die Kohle kann man bereits nen halben Urlaub finanzieren

Jerry206

Jerry206

also ich fahre im jahr ca 20 000km und werde trotzdem SuperPlus tanken ^^
wenn ein autokauf daran zu scheitern versucht dass der treibstoff ein paar cent teurer ist dann sollte man vll au keinen RC kaufen...

Willow

Willow

Threadstarter
Dass der Kauf daran gescheitert wäre, hat keiner behauptet nur wäre es auch ein Faktor gewesen, der gegen den RC gesprochen hätte

Jerry206

Jerry206

mit autokauf meinte ich ja den RC
aber ehrlich gsagt finde ich dass der RC für seine leistung äußerst sparsam ist
bei der probefahrt hab ich ihn nicht über 10l bekommen und ich bin bestimmt net langsam gefahren :D
wenn man normal fährt dann kriegt man den locker auf um die 7l

Willow

Willow

Threadstarter
Dafür is ja auch die probefahrt übermorgen gedacht...vielleicht nehmen wir auch gleich den vorführwagen...wobei mein freund ja unbedingt nen neuwagen will

Jerry206

Jerry206

kann deinen freund verstehen würde au kein vorführwagen kaufen vor allem wenn der schon ein paar probefahrten hinter sich hat

man weiss nie wer den gefahren hat und vor allem wie :D

Willow

Willow

Threadstarter
Deswegen sag ich auch nichts gegen nen neuwagen ;-)

von mir aus soll er sich doch en aston kaufen...is doch sein geld

Schlifi

Schlifi

Oiso,
ich fahr meinen RC mit Super seit 20.000 km ! Habe auch versuchsweise mal länger Superplus getankt und habe nichts gemerkt.
Bei mir ist der Verbrauch zwischen 9-10,5 Liter. Mit 7 Litern trägt man den RC um die Kurve. Da hätte ich mir keinen RC geholt :P

Schlifi

K

knallda

Ich glaube, ich würde an Eurer Stelle auch "nur" Super tanken. Das macht ja gar keinen großen Unterschied mehr. Also ich glaube kaum, dass man an den Fahrleistungen einen Unterschied merken würde, dafür aber im Geldbeutel umso mehr :D

Willow

Willow

Threadstarter
Dazu muss die Karre erstmal da sein.

aktuell heißt es ende mai. Doch bezweifle ich sehr, dass der dann schon da sein wird

Jerry206

Jerry206

also ich tanke weiterhin SuperPlus und bin bis jetzt zufrieden :D

nur leider komm ich irgendwie keine 500km mehr weit mit nem vollen tank sodass es echt nervig ist so oft tanken zu fahren

könnte man net anstatt dem reserverad nen 2 tank einbauen?^^

Willow

Willow

Threadstarter
Rüste das Teil auf Autogas um (sofern möglich)

In der Regel setzen die dir dann auch nen zweiten Tank fürs Gas in die Reserveradmulde ;-)

Sitzt das Ersatzrad eigentlich auch wieder unterm Auto wie beim 206?

Jerry206

Jerry206

ne des rad ist nicht mehr unter dem auto angebracht sondern "im" auto sekbst im kofferraum^^

Thema:

RC -> Super oder Super Plus?

RC -> Super oder Super Plus? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!

Kaufberatung bzw. Meinungen Super Soco TC oder Super Soco TS gesucht!: Hallo an alle Nutzer! Hat hier jemand echte Erfahrungen oder wenigstens Meinungen aus erster Hand ob sich der Unterschied der Leistung zwischen...
  • Super SOCO Elektromotorrad oder doch E-Roller?

Super SOCO Elektromotorrad oder doch E-Roller?: Hey, ich denke an die Anschaffung einer Super SOCO .. Was ich mich frage ist jedoch, ob die sich lohnt zu kaufen, da sie auf 45 km/h gedrosselt...
  • welche Fahrmodi hat die elektrische Super SOCO?

welche Fahrmodi hat die elektrische Super SOCO?: Da ich eventuell ein E-Motorrad anschaffen möchte und ich mich für die Super SOCO interessiere frage ich mich, welche Fahrmodi die elektrische...
  • welche Varianten beim Elektromotorrad Super SOCO?

welche Varianten beim Elektromotorrad Super SOCO?: Hi, welche Varianten gibt es von dem Elektromotorrad Super SOCO ?