Raveland Endstufe ja / nein

Diskutiere Raveland Endstufe ja / nein im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, bitte um Bewertung: RAVELAND XA 600 2/1 Kanal-Endstufe Max.Lstg. 2 x 300 W Sin.Leistg. 2 x 120 W Kostenpunkt 50 Euro Mir...
D

dusty mauve

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-Berlin
Hallo zusammen,

bitte um Bewertung:

RAVELAND XA 600 2/1 Kanal-Endstufe

Max.Lstg. 2 x 300 W
Sin.Leistg. 2 x 120 W

Kostenpunkt 50 Euro

Mir wurde diese 2-Kanal-Endstufe empfohlen. Der Verkäufer von Conrad, der wohl schon seit 10 Jahren Sound in sein Auto baut, meinte, da wäre die alte Magnat-Technik drin, man solle bloss keine Boxen von Raveland kaufen, aber die Endstufen wären gut.

Wollte natürlich Euch PROs dazu befragen:

Kaufempfehlung oder nicht?

Achso will nur meine Bassrolle (400 W) damit anschliessen und soll n akzeptabler Sound sein.

mfg
dusty mauve.
 
S

Silver

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Auch auf die Gefahr hin, dass gleich wieder alle ankommen und rummeckern...
Ich hab das Dingen auch drin gehabt und sie lief besser als die neue Magnat die ich jetzt drinhab und wesentlich größer und teurer ist. Die schmeiss ich auch bald wieder raus.
Jaaa, ich weiß... Conrad... klingt nicht... usw... :O
Meiner Meinung reicht der Klang aus und die Leistung ist auch ok. Also zu dem Preis echt in Ordnung.
 
B

Bass-Extreme

Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann ja sein, dass ihr sie für nicht schlecht haltet.

Aber für nur ein bisschen mehr bekommt ihr vergleichsweise Gold dagegen!

Z.B. die Carpower HPB 502 die hat echte 2x50Watt RMS und 1x150Watt RMS!
sie ist 2Ohm stabil und wirklich gut!! www.proaudio-bicom.de

Glaubt ihr die angegebene Leistung bei der Raveland stimmt?
Da habt ihr euch aber sehr getäuscht. Höchstens 2x50Watt RMS und, dass eben Klanglich nicht hochwertig! sozusagen unterste Klasse.

Sorry, aber ist so..... lasst euch Überzeugen.
 
D

dusty mauve

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-Berlin
...thx

yo danke erstmal für Eure Antworten.

Hab mir gerade eben die Raveland gekauft...werde sie am Wochenende einbauen...bin gespannt.

Da meine Bassrolle (geschenkt bekommen) bestimmt auch nicht so das Überteil ist (hat wohl mal 150.- DeutscheMark gekostet) wird das schon ausreichen...

Werde nach dem Einbau über Un-/Zufriedenheit berichten...

mfg
dusty mauve
 
BlueCivic

BlueCivic

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie schüttelts mich pötzlich...


MfG Mirko
 
S

spl-store

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-08132 Mülsen
nicht nur dich, aber jedem das seine. wer schon ne richtige endstufe gehört hat der weis von wa ich rede.
 
Thema:

Raveland Endstufe ja / nein

Raveland Endstufe ja / nein - Ähnliche Themen

Anlage für Mazda 3: Hi ho miteinander, Eins vorne weg, bin Car hifi Neuling also bitte nicht hauen wenn ich geistigen dünnpfiff laber :D Ich will meine Anlage im...
Passende Lautsprechersysteme zu vorhandener Endstufe/Bass gesucht: Hallo an die leute mit ahnung, Ich habe mir vor knapp einem jahr von Mac Audio einen Subwoofer ne endstufe und lautsprecher geholt, war auch...
Welche Endstufe ist die beste?: Hallo. Bin momentan noch am grübeln, welche Endstufe ich mir holen soll. Momentan habe ich 3 Kanidaten zur Auswahl, kann mich nur nicht...
Endstufe ja/nein? Subwoofer/Basskiste/Bassrolle?: Hi Leute! Also ich habe in der Werkstatt von meinem alten ne Sony XM-5540 Endstufe gefunden und würde die ganz gerne verbauen .... Zur Zeit hab...
Kaufberatung MP3-Tuner: Hallo, ich möchte mir nun einen MP3-Tuner zulegen, da ich das lästige CD-Wechseln leid bin. Momentan habe ich das Blaupunkt Konstanz CD31 und...

Sucheingaben

raveland xa 600

,

Raveland xa600

,

wie muss ich einen verstärker raveland xa600 anschließen

,
raveland xa 600 endstufe beschreibung
, raveland xa 600 kaufe, raveland endstufe xa 600
Oben