Raveland Endstufe ja / nein

Diskutiere Raveland Endstufe ja / nein im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, bitte um Bewertung: RAVELAND XA 600 2/1 Kanal-Endstufe Max.Lstg. 2 x 300 W Sin.Leistg. 2 x 120 W Kostenpunkt 50 Euro Mir...
D

dusty mauve

Threadstarter
Hallo zusammen,

bitte um Bewertung:

RAVELAND XA 600 2/1 Kanal-Endstufe

Max.Lstg. 2 x 300 W
Sin.Leistg. 2 x 120 W

Kostenpunkt 50 Euro

Mir wurde diese 2-Kanal-Endstufe empfohlen. Der Verkäufer von Conrad, der wohl schon seit 10 Jahren Sound in sein Auto baut, meinte, da wäre die alte Magnat-Technik drin, man solle bloss keine Boxen von Raveland kaufen, aber die Endstufen wären gut.

Wollte natürlich Euch PROs dazu befragen:

Kaufempfehlung oder nicht?

Achso will nur meine Bassrolle (400 W) damit anschliessen und soll n akzeptabler Sound sein.

mfg
dusty mauve.

S

Silver

Auch auf die Gefahr hin, dass gleich wieder alle ankommen und rummeckern...
Ich hab das Dingen auch drin gehabt und sie lief besser als die neue Magnat die ich jetzt drinhab und wesentlich größer und teurer ist. Die schmeiss ich auch bald wieder raus.
Jaaa, ich weiß... Conrad... klingt nicht... usw... :O
Meiner Meinung reicht der Klang aus und die Leistung ist auch ok. Also zu dem Preis echt in Ordnung.

B

Bass-Extreme

Hallo, kann ja sein, dass ihr sie für nicht schlecht haltet.

Aber für nur ein bisschen mehr bekommt ihr vergleichsweise Gold dagegen!

Z.B. die Carpower HPB 502 die hat echte 2x50Watt RMS und 1x150Watt RMS!
sie ist 2Ohm stabil und wirklich gut!! www.proaudio-bicom.de

Glaubt ihr die angegebene Leistung bei der Raveland stimmt?
Da habt ihr euch aber sehr getäuscht. Höchstens 2x50Watt RMS und, dass eben Klanglich nicht hochwertig! sozusagen unterste Klasse.

Sorry, aber ist so..... lasst euch Überzeugen.

D

dusty mauve

Threadstarter
...thx

yo danke erstmal für Eure Antworten.

Hab mir gerade eben die Raveland gekauft...werde sie am Wochenende einbauen...bin gespannt.

Da meine Bassrolle (geschenkt bekommen) bestimmt auch nicht so das Überteil ist (hat wohl mal 150.- DeutscheMark gekostet) wird das schon ausreichen...

Werde nach dem Einbau über Un-/Zufriedenheit berichten...

mfg
dusty mauve

BlueCivic

BlueCivic

Ich weiß auch nicht, aber irgendwie schüttelts mich pötzlich...

MfG Mirko

S

spl-store

nicht nur dich, aber jedem das seine. wer schon ne richtige endstufe gehört hat der weis von wa ich rede.

Thema:

Raveland Endstufe ja / nein

Raveland Endstufe ja / nein - Ähnliche Themen

• ENDSTUFE 1000 Watt von Raveland 4 Kanäle

ENDSTUFE 1000 Watt von Raveland 4 Kanäle: Hallo, ich biete hier eine Raveland XA 1000 Watt Endstufe mit 2/3/4 Kanälen. - 2 Ohm stable - Bass Boost bis +12 dB - Chinch Ausgang -...
  • Suche 4x Raveland AXX1010 25cm Subwoofer

Suche 4x Raveland AXX1010 25cm Subwoofer: Hallo erstmal! Ich suche für ein Projekt noch 4 Stück der alten Raveland AXX1010 Subwoofer. Es handelt sich genauer um dieser hier auf dem Bild...
  • Raveland Car Package XXL

Raveland Car Package XXL: Verkaufe meinen Verstärker, meinen Subwoofer und meine Lautsprecher von Raveland. Funktioniert alles noch einwandfrei und ich war auch immer...
  • Biete subwoofer von raveland

Biete subwoofer von raveland: ich habe einen subwoofer von raveland anzubieten! um die membran wurde das gehäuse von einem fachmann angefertigt... hat ordentlich bums das...