rausfinden ob Tacho manipuliert wurde

Diskutiere rausfinden ob Tacho manipuliert wurde im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Tag, bin seit heute besitzer eines 86c mit einem Kilomterstand von 43.665 !?!? kann ich irgentwie rausfinden ob dies wirklich der tatsächliche...
  • rausfinden ob Tacho manipuliert wurde Beitrag #1
kingkong

kingkong

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Tag, bin seit heute besitzer eines 86c mit einem Kilomterstand von 43.665 !?!?
kann ich irgentwie rausfinden ob dies wirklich der tatsächliche KMStand ist ?(

thanxxx
 
  • rausfinden ob Tacho manipuliert wurde Beitrag #2
S

Silver

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Wenn's zu dem Wagen ein Serviceheft gab, kannst du anhand der eingetragenen Kilometerstände evtl. sehen ob's passt. Wer allerdings nen Tacho manipuliert und solche Sachen vergisst, musst echt bescheuert sein. Andere Unterlagen wären auch dienlich, wie TÜV- oder AU-Berichte.
Andernfalls könnte dir ein Gutachter helfen. Allerdings sehen einige nach 50.000 aus wie andere nach 300.000 und andersrum.
Was für ein Polo ist es denn? Einige haben nur eine fünfstellige Kilometerstandsanzeige, dann könnte er ja auch schon ein oder zwei mal die 100.000 passiert haben.
 
  • rausfinden ob Tacho manipuliert wurde Beitrag #3
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
du hast gar keine chance wenn es ein halbwegs intelligenter typ war.

wie silver schon sagte...schau nach alten tüv berichten, den vorbesitzer der im brief steht kontaktieren, im motorraum schauen ob zufällig eine plakete mit dem nächsten ölwechsel oder zahnriemenwechsel dran hängt. da steht der km stand auch drauf. oder in der a/b säule da werden bei kundendiensten die aufkleber hingeklebt.

sollte alles fehlen hast du keinerlei chancen den tachostand gewiss zu bekommen. ein gutachter kost viel geld....
 
Thema:

rausfinden ob Tacho manipuliert wurde

rausfinden ob Tacho manipuliert wurde - Ähnliche Themen

Audi 80 ABC, Probleme mit Öldruck.: Guten Tag zusammen, ich habe seit Tagen folgendes Problem, wenn ich mein Audi starte hater kein Öldruck, hydors laufen leer und machen Geräusche...
Kilometerstand am Tacho manipuliert? - Darauf sollte man achten und so kann man sich schützen!: Nicht jeder der einem einen gebrauchten Wagen verkauft macht dies nur weil er eben ein Auto zu verkaufen hat. So mancher versucht hier durchaus...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Sucheingaben

wie kann mann rausfinden ob an der kilometeranzeige an einem auto manipiliert wurde

,

polo km manipuliert

,

rausfinden das tacho

,
golf 2 tacho manipuliert wie finde ich es ruas
, tacho manipuliert fiat still
Oben