Rauschen in Boxen!?

Diskutiere Rauschen in Boxen!? im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Guuten Tag zusammen.... Seitdem ich ein meinem Focus die Endstufe eingebaut habe, habe ich ein Dauerrauschen in meinen Boxen. In den...
B

brain07

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guuten Tag zusammen....

Seitdem ich ein meinem Focus die Endstufe eingebaut habe, habe ich ein Dauerrauschen in meinen Boxen. In den Frontsystemen und auch in den Bässen. Das Problem ist das es auch rauscht wenn der Wagen aus ist! Habe schon alles mögliche ausprobiert. Bin jetzt seit fast 2 Wochen am tüfteln. Bekomme das Rauschen nicht weg. Endstufe, RAdio, Kondensator und alle Kabel habe ich überprüft. Kann mir bitte jemand helfen sonst verzweifel ich.
Lieben Gruß brain
 
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Althengstett
Hört sich auf jeden fall interessant an :-)

Also erstmal, ist es ein Rauschen oder ein Brummen?
Schon überprüft ob deine Endstufe sich wirklich ausschaltet wenn dein Radio aus ist?
Original Radio ?
Schonmal einzeln alle komponenten abgeklemmt und geprüft, wann das Rauschen weggeht? So müsstest du eigentlich recht leicht die Störquelle eingrenzen können. einfach mal von Radio bis Subwoofer jedes Teil einzeln abklemmen und wieder anklemmen. Hörst du ja, wo eine veränderung auftritt und wo nicht.
Spontan würde mir 3-4 Möglichkeiten einfallen die öfters mal probleme machen:
1) Chinch Kabel schlecht Isoliert / ungünstig Verlegt ( tritt aber dann normal nur bei laufendem Radio auf)
2) Masse von Radio / Endstufe schlechter Kontakt (dadurch können Potential probleme entstehen zwischen Radio / Endstufe
3) Bei Verwendung von nicht Original Ford Radio: Falsche Steckerbelegung am Radio / Kabelstrang (z.b. es liegt irgendwo spannung an wo keine sein sollte
4) Verwendung von billigen High-Out adaptern

Hoffe dich irgendwie weitergebracht zu haben.

MfG, Hans
 
B

brain07

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ja es ist mehr ein Rauschen. Ich habe schon alle Sachen einzelnt ausgebaut. Das Rauschen bleibt immer noch. Ich habe ein Clarion Radio, eine Carpower Endstufe und einen Brax Cab. Eigentlcih alles sehr gute Sachen. Ich habe ausserdem schon andere Radios und Endstufen ausprobiert, um auszuschließen das meine Schrott sind. Aber es hörte sich genau so an. Ich habe schon die komplette Anlage neben dem Auto aufgebaut und das Rauschen bleibt. Also du siehst oder kannst es eventuell verstehen das ich verzweifel.
DAnke für deine Antwort , aber hast du nicht einen besseren Vorschlag?
Brain
 
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Althengstett
brain07 schrieb:
... Ich habe schon alle Sachen einzelnt ausgebaut. Das Rauschen bleibt immer noch...

Das kann ich nicht ganz verstehen. Wenn du alles ausgebaut hast und es immernoch rauscht, kommts wohl nicht von der Anlage. Wenn ein Teil der Anlage eine störung verursacht dann muss es ja weg sein wenn du das betreffende teil ausbaust.
Ausserdem schreibst du noch das es erst ist seit du die Endstufe dazugebaut hast. Das würde also schonmal dafür sprechen das der Fehler irgendwo ab Kabel vom Radio zu suchen ist. Hast du da auch schonmal andere Stecker probiert, z.b. mini iso auf chinch adapter (falls du nicht zufällig direkt chinch am radio hast) machen öfters mal probleme, oder andere chinch kabel. Du kannst auch mal ausprobieren ein Kabel von Masse Endstufe bzw gehöuse endstufe zu Gehäuse Radio zu legen, damit würdest du ein evtl vorhandenes Potential zwischen den beiden aufheben.
Wenn du die Anlage komplett getrennt hast, und dann alles wieder stück für stück anschliesst, ab wann kommt dann das Rauschen? oder ist das schon da wenn nur das radio eingebaut ist?

MfG, Hans
 
B

brain07

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
JA also ich habe schon alles ausgebaut und nach einander wieder eingebaut. Das Rauschen bleibt. Die letzte Idee die ich habe ist das es an der Batterie liegt. Das ist das Einzige was ich noch nicht ausgetauscht habe. Aber eigentlcih kann das doch nicht sein oder? Oder kann das sein das die zu wenig Saft hat?! ?( NA ja ich verzweifel auf jeden Fall!
Was kann ich denn jetzt machen? Ich bring die Karre bestimmt nicht in irgendeinen Laden wo ich 500 Euro bezahlen muss und die finden das Problem auch nicht!
Gruß
 
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Althengstett
:rolleyes:

Also dann nochmal langsam zum mit-meisseln:

1. Alles Ausbauen (abklemmen sollte reichen)
2. Ohren Auf! (rauscht es jetzt noch? wenn ja, weiter bei 3., wenn nein weiter bei 4.)

3. Das Rauschen kommt nicht von der Anlage
4. Nächste komponente einbauen / anklemmen
5. Ohren Auf! (rauschts jetzt wieder? wenn nein, weiter bei 4., wenn ja weiter bei 6.)
6. Das problem hat was mit der zuletzt bei 4. eingebauten / angeklemmten komponente zu tun.

8) :D :))

Mfg, Hans
 
B

brain07

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ja das habe ich leider alles schon gemacht. Ein anfänger bin ich diesem gebiet ja auch nciht mehr! Alles was du gesagt hast habe ich schon gemacht! Und jetzt?
 
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Althengstett
äh okay, und .... was genau war die antwort auf punkt 6? (falls du nicht schon bei punkt 3 aufgehört hast) 8)
 
C

chendro

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
1.003
Punkte Reaktionen
0
Ort
93309 Kelheim
Hehe...
Also es ist ja so... Irgendwo MUSS das Rauschen ja herkommen :)

Und angenommen die Boxen wären komplett abgesteckt ist es unmöglich, dass sie Rauschen...
Ja und dann halt einfach eins nach dem andren einstecken und warten bis es wieder rauscht (so wies Fox schon so fein beschrieben hat :D)!
 
Thema:

Rauschen in Boxen!?

Rauschen in Boxen!? - Ähnliche Themen

Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
radio endstufe subwoover bmw 318i: hey ^^ ich habe mir vor ein paar wochen einen bmw 318i (e46) als limousine gekauft nach einigen fahrzeugchecks und der ersten pflege...
Welche Boxen für die Türen?: Hallo allerseits! Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Boxen für meine Türen und bin leider etwas verwirrt von dem ganzen Angebot :( Das Auto...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...

Sucheingaben

ford focus rs radio rauscht

,

box rauscht ford focus

Oben