Rauchwolken aus Auspuff bei Golf 2

Diskutiere Rauchwolken aus Auspuff bei Golf 2 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Habe bei meinem Golf 2, Bj.90, 55ps, TÜV im Sept. neu, Öl nachgefüllt ( viel mehr als ich eigentlich bräuchte, wie im Nachhinein erst...
L

Loddar

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe bei meinem Golf 2, Bj.90, 55ps, TÜV im Sept. neu, Öl nachgefüllt ( viel mehr als ich eigentlich bräuchte, wie im Nachhinein erst festgestellt habe), danach bin ich ein paar Meter gefahren und der Wagen ist ausgegangen.Hab ein paar Minuten gewartet und ihn nochmal angemacht. Er läuft zwar so, aber ausm Auspuff kommen Rauchwolken raus und wenn ich aufs Gas trete, kommt nicht wirklich was, stottert mehr oder weniger etwas rum. Wäre gut, wenn mir jemand ne Hilfe geben könnte, wo das Problem liegt.
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Wieviel Öl hast du denn eingefüllt? Filter mitgewechselt?
Wieviel zeigt der Peilstab denn an? Und wie schaut der Rauch aus! weiß oder Bläulich?
 
L

Loddar

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Schätzungsweise einen halben Liter. Unsinnigerweise habe ich erst nach dem Aufschütten nach dem Ölstand geschaut, ist mehr als randvoll, der geriffelte Bereich zum Ablesen ist schon weit überschritten. Nee,den Filter habe ich nicht mit gewechselt.
Also weiß ist das nicht, was hinten rauskommt, eher blau-grau.
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Den Filter sollte man immer mitwechseln.
Würde dir nun raten den Ölfilter zu tauschen. Und danach den Motor nochmal laufen zu lassen und ggf nochmal ein wenig Öl auffüllen. Da du nun zuviel drin hast und im Ölfilter 0,5-1L Öl drin sind hast du wieder normalen Ölstand. Die Rauchendwicklung kann vom zuvielen Öl kommen das halt von unten zuviel in den Verbrennungsraum kommt und so mitverbrennt. Sei froh das du noch keinen Ölschlag hast und der Motor dadurch defekt ist.
Deswegn wechsel den Filter gleich mit und schon hast du wieder normalen Ölstand.
 
L

Loddar

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Recht vielen Dank für deine Tipps, hast mir sehr damit geholfen. Werde mich ma ransetzen.
 
Thema:

Rauchwolken aus Auspuff bei Golf 2

Rauchwolken aus Auspuff bei Golf 2 - Ähnliche Themen

3.0 dci Ph II: Guten Morgen! Ich hoffe, ihr habt die Feiertage schön verlebt!! Ich soweit auch, bis auf meinen Veli :( Muss leider gleich zur Arbeit und habe...
(Golf 3) Zündschlüssel ist raus Motor bleibt an.: Hallo.Ich habe bei meinen Golf grade gestern Den Kühler,Wasserpumpe ,Deckeldichtung und Zahnriemen machen lassen.als ich ihn das abgeholt habe...
Golf 2: Motor geht aus + andere (damit zusammenhängende?) Probleme: Hallo zusammen, hab diverse "Symptome", die heute gleichzeitig und neu aufgetreten sind, habt ihr dazu evtl. noch eine Idee? Zum Auto: Golf II...
Rauchwolke im hinteren Heck: Hallo zusammen, möchte auf diesem Wege mal etwas nachfragen, was mir gestern Nachmittag passiert ist. War auf ner Landstraße unterwegs Tempo 100...
golf 2 einstallarbeiten ohne tester: Hallo Golf 2 gti pl motor Habe vollgendes Problem Lamdasonde wurde abgesteckt, Kabel abgeschnitten und auch kein Stecker vorhanden (Pfusch von...

Sucheingaben

vw golf 2 aupuff bluppert

,

golf 2 rauchwolke

Oben