Rauchwolken aus Auspuff bei Golf 2

Diskutiere Rauchwolken aus Auspuff bei Golf 2 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Habe bei meinem Golf 2, Bj.90, 55ps, TÜV im Sept. neu, Öl nachgefüllt ( viel mehr als ich eigentlich bräuchte, wie im Nachhinein erst...
L

Loddar

Threadstarter
Habe bei meinem Golf 2, Bj.90, 55ps, TÜV im Sept. neu, Öl nachgefüllt ( viel mehr als ich eigentlich bräuchte, wie im Nachhinein erst festgestellt habe), danach bin ich ein paar Meter gefahren und der Wagen ist ausgegangen.Hab ein paar Minuten gewartet und ihn nochmal angemacht. Er läuft zwar so, aber ausm Auspuff kommen Rauchwolken raus und wenn ich aufs Gas trete, kommt nicht wirklich was, stottert mehr oder weniger etwas rum. Wäre gut, wenn mir jemand ne Hilfe geben könnte, wo das Problem liegt.

K

Knoobobsen

:)

Wieviel Öl hast du denn eingefüllt? Filter mitgewechselt?
Wieviel zeigt der Peilstab denn an? Und wie schaut der Rauch aus! weiß oder Bläulich?

L

Loddar

Threadstarter
Schätzungsweise einen halben Liter. Unsinnigerweise habe ich erst nach dem Aufschütten nach dem Ölstand geschaut, ist mehr als randvoll, der geriffelte Bereich zum Ablesen ist schon weit überschritten. Nee,den Filter habe ich nicht mit gewechselt.
Also weiß ist das nicht, was hinten rauskommt, eher blau-grau.

K

Knoobobsen

:)

Den Filter sollte man immer mitwechseln.
Würde dir nun raten den Ölfilter zu tauschen. Und danach den Motor nochmal laufen zu lassen und ggf nochmal ein wenig Öl auffüllen. Da du nun zuviel drin hast und im Ölfilter 0,5-1L Öl drin sind hast du wieder normalen Ölstand. Die Rauchendwicklung kann vom zuvielen Öl kommen das halt von unten zuviel in den Verbrennungsraum kommt und so mitverbrennt. Sei froh das du noch keinen Ölschlag hast und der Motor dadurch defekt ist.
Deswegn wechsel den Filter gleich mit und schon hast du wieder normalen Ölstand.

L

Loddar

Threadstarter
Recht vielen Dank für deine Tipps, hast mir sehr damit geholfen. Werde mich ma ransetzen.

Thema:

Rauchwolken aus Auspuff bei Golf 2

Rauchwolken aus Auspuff bei Golf 2 - Ähnliche Themen

• Rauchwolke im hinteren Heck

Rauchwolke im hinteren Heck: Hallo zusammen, möchte auf diesem Wege mal etwas nachfragen, was mir gestern Nachmittag passiert ist. War auf ner Landstraße unterwegs Tempo 100...
  • Rauchwolken am Elzer Berg. HILFE!!!!!!

Rauchwolken am Elzer Berg. HILFE!!!!!!: Hi zusammen. Haben hier grade ein wenig Streit wegen des Twingos meiner Freundin, BJ 96, 54ps, 190.000 km. Waren gestern unterwegs von Frankfurt...
  • Leistung bricht ein +riesen Rauchwolke

Leistung bricht ein +riesen Rauchwolke: Hab ein kleines Problem mit meinem Brava 1.9 TD 100, Bjr.1998 @ 114000km Meist im Stadtverkehr beginnt der Motor zu stottern ( hört sich unrund...
  • Rauchwolke beim Anlassen

Rauchwolke beim Anlassen: Hallo Beim Anlassen kommt manchmal eine Rauchwolke aus dem Auspuff. Woran kann es lieben und ist es schlimm? Corsa B 90PS BJ97 60TKm