Rauchentwicklung aus der Haube und Motor stellt ab

Diskutiere Rauchentwicklung aus der Haube und Motor stellt ab im Ford Probe Forum im Bereich Ford; Hallo Ford Probe Fans! Ich bin das erste mal hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich Bj. 70 :D bin w und fahre seit 1998 voller Freude einen...
P

probe70

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
8
Hallo Ford Probe Fans!

Ich bin das erste mal hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich Bj. 70 :D bin w und fahre seit 1998 voller Freude einen Ford Probe 2.5 24 V, schwarz mit Heckspoiler und Chromfelgen, Bj. 1996, USA Modell, und bin soweit sehr zufrieden mit ihm. Er hat zZ ca. 198'000km. Ich fahre täglich 100 km oder mehr.

Regelmässige Wartungen, Reperaturen usw. wurden immer gemacht.

Heute jedoch war es so:

Ich fuhr ca. 80 km auf der Bahn. Mit 80 km auf einer Baustelle fuhr ich dann und es fing an leicht verbrannt zu riechen. Wie nach Rauss. Wie Rauch von einem Kamin. Dann verlor ich an Tempo. Es kam kein Gas mehr. Ich hatte das Pedal unten aber es kam nichts mehr. Langsam war die Lenkung auch sehr streng geworden und die orange Kontrollanzeige "Kraftstoffzufuhr" hat aufgeleuchtet. Mittlerweile hat es von der Motorhaube mächtig raus gequalmt. Links und rechts aus der Ritze der Haube. Der ganze Qualm verwehte an die Frontscheibe bis es eine nebelartige Sicht war. Dann konnte ich den Wagen endlich zum stoppen bringen. Ich war mitten auf der Baustelle, wo nur 2 Spuren waren ohne Pannenstreifen. So zog ich ihn qualmend und ohne Gas nur rollend ins Gras raus ins Abseits.

Dann habe ich ihn ganz abgeschalten. Nach ca. 5 Min. habe ich entschlossen nochmal ein Startversuch zu machen und den wagen in die ca. 500 m entfernte Autobahnraststätte zu fahren. Das ist mir soweit gut gelungen. Dann kam der Pannendienst. Er konnte nicht feststellen was es war. Er sagte eine kleine Sicherung die oben Rechts im Sicherungsbox liegt sei etwas schwärzlich. Falls dort was nicht stimmt, dann könnte es in allen möglichen Teilen irgendwelche Störungen verursachen. Diese Sicherung wurde ersetzt und der Wagen wurde nach einigen Tests und Probefahrten wieder frei gegeben.

So fuhr ich dann nach Hause und ca. nach wieder 90 km Autobahnkilometer ist der Motor wieder ausgefallen. Wieder hat dasselbe augeleuchtet. Diesmal ohne Rauchentwicklung.

Wieder wurde der Wagen abgeschleppt. Wieder schon das 2. mal heute in der Garage.

Wer hatte solche Probelme auch schon? Was könnte das sein?

Bin euch dankbar für jeden Tip! Liebe Grüsse! Es lebe der alte Probe :P
 
S

Supersonic

Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
89
Für was ist die Sicherung, die durchgebrannt war?
 
P

probe70

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
8
Hallo Supertronic
Für was die Sichererung war weiss ich leider auch nicht.

Jedenfalls bin ich jetzt schon ein Schritt weiter.

Das Auto wurde dann von der Pannendienstgarage geprüft und zur Fahrt freigegeben.
Es wurde nichts gefunden ausser die etwas angebrannte Sicherung. Diese wurde ersetzt.
Es könnte sein, dass diese für die Rauchentwicklung verantwortlich war.

Jedenfalls ist es so, dass die Fordgarage ein anderer Händler bemerkt hat, dass der Zündverteiler hin ist.

Den ZV habe ich vor einem Halben Jahr ersetzten lassen. Leider weiss ich nicht mehr, ob es ein AT-Teil war oder ein neues. Wäre noch gut zu wissen! Werde ich noch abklären.

fährst du auch ein Probe :)
 
Thema:

Rauchentwicklung aus der Haube und Motor stellt ab

Sucheingaben

probe 2.5 stellt ab

,

Auto hat aus Haube gequalmt

Rauchentwicklung aus der Haube und Motor stellt ab - Ähnliche Themen

  • extrem starke Rauchentwicklung beim Beschleunigen SF - CM 2,2 CRDi

    extrem starke Rauchentwicklung beim Beschleunigen SF - CM 2,2 CRDi: Moin SF-Fans! Mein SF CM 2,2 CRDi aus 11/2006 ist von 155 auf 190 PS ge-chipt und hat mittlerweile knappe 60 Tkm auf der Uhr. Ich bin rundum...
  • Ford Focus starke Rauchentwicklung

    Ford Focus starke Rauchentwicklung: Hello Leute, habe einen Ford Focus (1,8 TDDI, BJ99) der, wenn ich aufs Gas steige, eine enorme Rauchwolke hinterlässt, sodass der Hintermann...
  • Ibiza I (021a) Rauchentwicklung, Abkack im Leerlauf sowie undichteVentildeckeldichtug

    Ibiza I (021a) Rauchentwicklung, Abkack im Leerlauf sowie undichteVentildeckeldichtug: Hallo, Habe ein/mehrere Problem mit meinem Seat Ibiza I 021a, Bj. 92, 1.5i, 66kW. Zuerst war die Ventildeckeldichtung undicht, Öl ist...
  • Komische Geräusche mit anschließender Rauchentwicklung

    Komische Geräusche mit anschließender Rauchentwicklung: Hallo liebe Leser, ich besitze einen Mondeo Fließheck 1.6 Bj.94. Mir wurde neulich bei ATU gesagt, dass mein Auspuff einige Löcher hat (wurde aber...
  • Rauchentwicklung am Lenkrad!

    Rauchentwicklung am Lenkrad!: Hallo, hab mich grad angemeldet und folgendes Problem bei meinem: GOLF 3, TDI, 90PS, Bj. 95: Es gab bei folgenden aktivierten Verbrauchern...
  • Ähnliche Themen

    Top