Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra...

Diskutiere Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... im Innenraumpflege Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Na denn Herzlichen Glückwunsch :), des können ned viele von sich behaupten... :rolleyes:

Wie siehts bei euch aus? Raucht ihr im Auto o. würdet ihr in einen NEUwagen rauchen?

  • Natürlich warum nicht? Dafür is der Ascher doch da
    Stimmen: 45 8,3%
  • Ja nur bei offenem Fenster und der Ascher bleibt sauber
    Stimmen: 138 25,5%
  • Nein nie im Auto dafür kann man auch anhalten
    Stimmen: 82 15,2%
  • Niemals dafür ist mir mein Auto zu schade
    Stimmen: 167 30,9%
  • Im Gebrauchten ja, in einem Neuwagen nicht
    Stimmen: 62 11,5%
  • Ich rauche überhaupt nicht
    Stimmen: 208 38,4%

  • Umfrageteilnehmer
    541
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #41
G

Golf 3 GTI-VR6

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Streety schrieb:
Mittlerweile Rauche ich seit 1 1/2 Jahren nicht mehr. Wäre auch nie in
Versuchung gekommen in meinem neuen Auto zu Rauchen.

Na denn Herzlichen Glückwunsch :), des können ned viele von sich behaupten... :rolleyes:
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #42
Markus

Markus

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
387
Punkte Reaktionen
0
Ort
61184 Karben/ FFM
Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
Wird auf dauer aber ziemlich teuer den Rauchgeruch immer mit Febrezé zu killen...


Darfts ja nett jede woche ne flasche da rein blasen, ein ma die woche zwei drei spritzer wen´s hoch kommt, hab die flasche jetz ein halbes jahr und die is immer noch halb voll
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #43
Streety

Streety

Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
1
Ort
Saarland
Danke Danke, bin auch froh das ich es solange ausgehalte. :D
Fällt mir zwar hin und wieder richtig schwer aber das schaffe ich schon. :))

Wenn man sein Auto regelmäßig sauber macht stinkt es auch nicht so doll
nach den Klimmstengen.

Im übrigen habe ich meine Sitze immer mit Fensterreiniger eingeprüht und abgewischt da ist auch jedemenge Schmutz und Zigarettendurf weg gegangen.
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #44
S

speed1904

Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Rauchen im Auto.

Ich denke mal, wer was für sein Auto übrig hat rauch auch nicht drin.
Es ist einfach widerlich den "Kippengeruch" beim einsteigen schon in der Nase zu haben.
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #45
G

Golf 3 GTI-VR6

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
speed1904 schrieb:
Ich denke mal, wer was für sein Auto übrig hat rauch auch nicht drin.
Es ist einfach widerlich den "Kippengeruch" beim einsteigen schon in der Nase zu haben.

Das ist genau die richtige Einstellung !!! ;)

Greetz
Marcel
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #46
DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
0
habs erinmal gemacht aber ich finds widerlich, man erstikt doch in dem kleinen Raum fast! Ausserdem stinkts dann, ich finds viel geiler wenns nach Golf bzw. VW riecht, die haben voll den geilen Geruch die alten *g*

Will eh mit rauchen aufhören is en scheiss.
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #47
S

SoulyMaus

Dabei seit
30.08.2003
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln und Neerstedt
alZo...................rauchen????......................extremes tabu!!!!

das stinkt und immer fenster runtermachen wird bei den wintern hier extrem kalt.
der golf war 8 monate voll mit rauch nun bin ich froh das er raus ist.

ausserdem is rauchen eh doof!!! :D

souly
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #48
Mephisto

Mephisto

Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Hmm rauchen im Auto find ich extrem kacke, da wenn ich mir das rauchen hoffentlich abgewöhnen kann, man nacher immer noch diesen widerwärtigen geruch im auto hat. Außerdem sollte man das Auto verkaufen wollen wird meistens ein "Nichtraucherauto" bevorzugt.
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #49
scwd

scwd

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Punkte Reaktionen
0
Ort
1234 drauß' vom Walde
Rauchen im Auto ist kagge...

In meinem IVer wurde scheinbar heftig geraucht, ich hab Stunden gebraucht, bis ich den Dreck von den Plastikteilen im Innenraum hatte... Vor allem das Plastik oben am Himmel - da hat sich der ganze Rauch festgesetzt.

Und es hängen 5 Duftbäume vom Vorbesitzer drin - ein abartiger Mix aus Zigarettenqualm und Duftbaumgestank :evil:

Also: Nein zum Rauchen im Auto! Draußen meintewegen... aber besser gar nicht!
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #50
L

Lone_Wolf

Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
jeder der meint in meinem golf zu rauchen steigt sofort aus und läuft, ganz egal wie weit derjenige dann laufen muss. jeder der einsteigt weiß das und wers nicht respektiert hat dann halt pech gehabt.
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #51
Neo0796

Neo0796

Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
4600 Wels
Also wer seinem "BEsten Stück" das an tut der hat sie doch nicht mehr alle!
Muss man den unbedingt soo cool sein und auch beim fahren rauchen?????
das versaut einem alles!
auch wenn mans selbst nicht (mehr) riecht: das auto stinkt danach nach kaltem rauch! *würg*
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #52
Viper-RT10

Viper-RT10

Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal gelesen, dass gemahlener Kaffee in kleinen Jutebeuteln, die man im Wagen verteilt den kalten Tabakgeruch neutralisieren. Habs aber noch nicht probiert :) Ich rauche weiterhin in meinem Wagen; fahre aber sowieso meist mit offenem Verdeck so dass der Qualm rauszieht.
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #53
scwd

scwd

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Punkte Reaktionen
0
Ort
1234 drauß' vom Walde
Das hilft in der Tat. Es reicht aber den Kaffee beispielsweise in Tupperware Dosen zu streuen und diese Dosen z.B. in den Fußraum des Autos zu stellen. Ich spreche da aus Erfahrung - mach ich gerad selber. Und es wirkt Wunder! :D
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #54
Viper005

Viper005

Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
2.002
Punkte Reaktionen
0
Ort
83024
Ich rauche auch in meinem Auto!

Aber:

Nur bei offenen Fenstern.
Hinten wird nicht mehr geraucht nur noch vorne.
Aus dem Fenster aschen ist untersagt weil die ganze glut und asche durch den fahrtwind meist wieder ins auto statt draußen befördert wird. Also nur in den vorderen ascher. Den leer ich dann nach jeder fahrt aus. Dann riecht man auch nix. Hab nämlich schon ein brandloch hinten drin und deswegen vorne nicht hinten rauchen.

Ansonsten ja das mit dem kaffee stimmt! Aber man sollte vorher ein wenig essig in ein glas und dann ins Auto über die nacht und dann mit kaffepulver am nächsten Tag in einer Schale den ganzen essig geruch rausziehen lassen dass ist auch noch ne möglichkeit. Ansonsten versuch ich zur Zeit aufzuhören! Schadet auch nicht den Geldbeutel! ;)
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #55
L

LuNaTiC84

Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
0
Ort
21394 Kirchgellersen
Rauchen im Auto,

ja klar, aber nur mit offenem Fenster. Hab deswegen ma wieder Halsschmerzen aber iss egal..... Meine Kiste stinkt auch ned nach rauch zum glügg..... geascht wird in den ascher und den immer schön nach jeder fahrt ausleeren =) hinten wird auch bei mir ned geraucht ...... komisch..... scheint bei vw fahrern standart zu sein dieses rauchverhalten =))))))
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #56
Monkey84er

Monkey84er

Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
also ich rauch nicht aber auch mitfahrer dürfen bei mir nicht rauchen.
ist doch voll reudig,wenn der himmel gelb wird oder das auto riecht.
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #57
E

EG4Life

Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Das Problem bei meinem Civic ist, dass der Aschenbecher ziemlich nah unterm Radio ist und wenn man nicht gerade draufguckt, die Hälfte daneben geht. Ausdrücken geht in dem Aschenbecher gar nicht, weil der Spalt vielleicht 4cm gross ist. Also rein damit und dann sofort zumachen. Aus dem Fenster werf ich die auch nicht, weil das 1. voll Asi ist und 2. denjenigen hinter mir bestimmt stört. Wenn ich im Auto rauche, dann ist das Fenster auf jeden Fall auf, was es sonst auch immer ist. Und wenn andere rauchen, hab ich immer jemanden, der mir hilft meinen Wagen zu putzten, weil keiner mit dem Aschenbecher klar kommt. Deshalb sind auch ein paar hässliche Flecken an der Mittelkonsole....
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #58
S-line

S-line

Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Neo0796 schrieb:
Also wer seinem "BEsten Stück" das an tut der hat sie doch nicht mehr alle!
Muss man den unbedingt soo cool sein und auch beim fahren rauchen?????
das versaut einem alles!
auch wenn mans selbst nicht (mehr) riecht: das auto stinkt danach nach kaltem rauch! *würg*

Genau meine Meinung.Ich hab selber mal geraucht,aber auch zu dieser Zeit hab ich mir immer gesagt während dem Auto fahren nicht rauchen!
Nur rauchen ist überhaupt nicht cool, es ist genau das gegenteil.Es ist ein Zeichen von Schwäche.
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #59
T

tigra

Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Ort
21279hollenstedt
ich würde es nicht machen den gestank kriegst du nie wieder raus
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #60
sparky-spike

sparky-spike

Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Ort
nähe Köln
darfst halt nicht den ascher benutzen, alles raus und danach auch noch was lüften.
aber immer vorher schauen, damit man keinen trifft. biker und so.
 
Thema:

Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra...

Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... - Ähnliche Themen

Führerschein verloren, aber fahren - Darf ich Auto fahren, wenn ich den Führerschein verloren habe?: Eine Frage, die viele immer wieder beschäftigt, sei es aus Neugier oder weil sie leider betroffen sind, ist die, ob man ein Auto fahren darf, wenn...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Urlaub mit dem Auto: mit Kindern gut und sicher ankommen: Spätestens mit dem Start der Sommerferien im bevölkerungsreichsten Bundesland am kommenden Wochenende geht die Reisesaison in ihre heiße Phase...
Sucheingaben

neuwagen rauchen

,

rauchen im neuwagen

,

rauchen im auto pro und contra

,
rauchen im auto
, rauchen im auto cool, rauchen im auto geil, rauchen im auto ja oder nein autoextrem, Rauchverbot im Auto pro und Contra, im neuwagen rauchen, rauchen ja oder nein, rauchen ich auto pro und kontra, ist rauchen im auto cool, rauchen im auto pro contra, rauchen im auto ja oder nein, vr6 rauchen, soll das rauchen an berufsschulen verboten werden pro und contra, pro contra rauchen im auto, im auto rauchen selten, pro und contra rauchverbot im auto, im auto rauchen ja oder nein, rauchverbot an berufsschulen pro und contra, pro rauchen forum, rauchen berufsschule pro contra
Oben