Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra...

Diskutiere Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... im Innenraumpflege Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; *grummel* In der neuen Wohnung hab ich mir jetzt das rauchen drin abgewöhnt. Nur noch Balkon. Zugegeben, ich fühl mich natürlich in einer...

Wie siehts bei euch aus? Raucht ihr im Auto o. würdet ihr in einen NEUwagen rauchen?

  • Natürlich warum nicht? Dafür is der Ascher doch da
    Stimmen: 45 8,3%
  • Ja nur bei offenem Fenster und der Ascher bleibt sauber
    Stimmen: 138 25,5%
  • Nein nie im Auto dafür kann man auch anhalten
    Stimmen: 82 15,2%
  • Niemals dafür ist mir mein Auto zu schade
    Stimmen: 167 30,9%
  • Im Gebrauchten ja, in einem Neuwagen nicht
    Stimmen: 62 11,5%
  • Ich rauche überhaupt nicht
    Stimmen: 208 38,4%

  • Umfrageteilnehmer
    541
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #21
B

BluCosmic

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
Hi,

jo hehe im Schlafzimmer rauchen ist doch auch echt des letzte...

Greetz
Marcel

*grummel*

In der neuen Wohnung hab ich mir jetzt das rauchen drin abgewöhnt. Nur noch Balkon.
Zugegeben, ich fühl mich natürlich in einer rauchfreien Wohnung viel wohler, und rauchfrei schlafen ist das einzig vernünftige!

Aber, so blöd wie klingt, die "Zigarette danach" schmeckt im Bett zehnmal besser als auf dem Balkon, und das vermiss ich schon!
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #22
Streetdigger-2

Streetdigger-2

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
BluCosmic schrieb:
Aber, so blöd wie klingt, die "Zigarette danach" schmeckt im Bett zehnmal besser als auf dem Balkon, und das vermiss ich schon!

Wenn du die dann noch rauchen kannst, würd ich mir gedanken machen...naja, ich nehm mir da nix raus. :tongue: :tongue:
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #23
B

BluCosmic

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Streetdigger-2 schrieb:
Wenn du die dann noch rauchen kannst, würd ich mir gedanken machen...naja, ich nehm mir da nix raus. :tongue: :tongue:


GRÖÖÖHHHL!! :D

Der war gut, Respekt! *gg*
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #24
G

Golf 3 GTI-VR6

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Streetdigger-2 schrieb:
Wenn du die dann noch rauchen kannst, würd ich mir gedanken machen...


Muahaha :D:D Guter Spruch... ;)

Greetz
Marcel
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #25
wintermute

wintermute

Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Calw/Schwarzwald
In meinem Auto wird auch nicht geraucht (obwohl ich selber rauche wie ein Schornstein). Finde das voll widerlich wie die Karre dann immer stinkt... :(
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #26
G

Gast349

Guest
Hallo.

Ich bin der Meinung, daß im Auto überhaupt nicht geraucht werden sollte.

Mal abgesehen von der Verkehrssicherheit und der Geruchsbelästigung der Mitfahrer ist eines der Hauptargumente, die dagegen sprechen, der Wiederverkaufswert des Fahrzeuges.

Es ist ja hinreichen bekannt, daß Nichtraucherfahrzeuge immer einen besseren Wiederveraufswert haben als Raucherfahrzeuge. Nicht nur die Verfärbung der Innenraumteile, sondern auch die evtl. vorhandenen Brandlöcher und der "unverkennbare" Geruch im Innenraum sind nur einige Punkte, die das ausmachen.

Noch dazu kommt für mich als Nichtraucher die Frage, wo ich dann meinen Kaugummi Vorrat hin tu soll, wenn nicht in den Ascher.

Ciao.
Dominik.
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #27
G

Golf 3 GTI-VR6

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch den Ascher mit Kippen zuzumüllen ist ein vergeudetes Ablagefach. Und der Ascher ist ja meistens die einzige Schublade im Auto...
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #28
Mephisto

Mephisto

Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
ich rauche zwar, aber niemals im auto, das tut mir in der seele weh und die fahrfreude wird durch den gestankt gemindert
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #29
Rocko

Rocko

Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rastede
Nagut, dann werde ich mich mal outen. Ich rauche im Auto, egal ob im Stand oder während der Fahrt. Ich gebe zu, daß ich manchmal im Auto das Rauchen vergessen (jenseits der 200km/h auf der Autobahn). ;) ;) ;)
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #30
hflow evo

hflow evo

Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
9620 Lichtensteig
also ich rauche nur wenn ich alleine unterwegs in meinem auto unterwegs bin und nur bei geöffneten fenster, meistens zigaretten und wens mal stau hat dan gibts schon hin und wieder mal "ä guge". Die Glattlederaustattung nimmt auch fast kein Geruch auf, also an meinem auto ist von auge und nase nicht zu erkennen das drin geraucht wird.
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #31
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

- Verkaufswert sinkt
- Auf der Straße ist doch schon Teer
- Für manche nichtraucher unangenehm mitzufahren
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #32
Rocko

Rocko

Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rastede
Also mal ganz ehrlich. Den Punkt "für manche Nichtraucher ....", der ist ja wohl ein schlechter Scherz. Ich zwinge ja keinen bei mir mitzufahren.
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #33
G

Golf 3 GTI-VR6

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Du kannst ja soo Rücksichtsvoll sein... :rolleyes:
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #34
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
Aber ich muss sagen, dass Rocko da wirklich recht hat!!!

Es kann doch anderen relativ egal sein, wie es in meinem Auto riecht!!

Das war gerade nur Beispielhaft, denn mein Auto riecht gut!!
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #35
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
37
Da ich eh nicht rauche tue ich dies logischerweise auch nicht in meinen beiden Autos.
Bsonders für den Polo gilt Primeras Spruch: "Wenn Du dein leben so liebst wie ich mein Auto, dann..."
Das ganze ist in meinem Bekanntenkreis eigendlich kein Problem da die wenigen Raucher mit denen ich zu tun habe mich als Nichtraucher akzeptieren und sich die Thematik somit eigendlich garnicht stellt.

Rauchfreie Grüße Patrick
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #36
K

kleintoni

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0
Ort
08412 Werdau
ich finds irgendwie doof im auto zu rauchen. bzw ueberhaupt zu rauchen. was gibt einem das? naja .. jedem seins..
ne bekannte von mir raucht staendig.. natuerlich auch im auto. sie raucht auch im auto wenn 2 bis 3 nicht raucher noch mitfahren und sich beschweren :| das auto stingt schon wenn man nur die tuer auffmacht.

bei meinem auto riecht es komischer weiße immer, wirklich immer nach leder. hab allerdings keine lederausstattung.. kein plan wo das her kommt. finde den duft aber sehr angenehm ;)
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #37
Markus

Markus

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
387
Punkte Reaktionen
0
Ort
61184 Karben/ FFM
Rauchen JA

Aber:

NUR auf den vorderen 2 Sitzen ( hinten sind keien Ascher)

und NUR mit offenem Fenster

Hab ein Brandloch auf dem Rücksitz ansonsten noch nix passiert.

Gegen den Rauchgeruch hilft Ferbreze sehr gut.
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #38
G

Golf 3 GTI-VR6

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Markus schrieb:
Gegen den Rauchgeruch hilft Ferbreze sehr gut.

Wird auf dauer aber ziemlich teuer den Rauchgeruch immer mit Febrezé zu killen...
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #39
L

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
Punkte Reaktionen
8
Ich habe fast zehn Jahre geraucht und davon fünf als Autofahrer, aber ich habe nie in meinen Autos geraucht!
Ausserdem finde ich das es ablenkt beim Autofahren.
 
  • Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... Beitrag #40
Streety

Streety

Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
1
Ort
Saarland
Also in meinem alten Ka habe ich auch ab und zu geraucht,
aber nur bei offenem Fenster und der Aschenbecher war nur für das
Kleingeld zuständig. Stellenweise hat mein Auto trotzdem ziemlich
ätzend gestunken und mir was es unangenehm Nichtraucher in
meinem Auto mitzunehmen.
Mittlerweile Rauche ich seit 1 1/2 Jahren nicht mehr. Wäre auch nie in
Versuchung gekommen in meinem neuen Auto zu Rauchen.
MfG
 
Thema:

Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra...

Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... - Ähnliche Themen

Führerschein verloren, aber fahren - Darf ich Auto fahren, wenn ich den Führerschein verloren habe?: Eine Frage, die viele immer wieder beschäftigt, sei es aus Neugier oder weil sie leider betroffen sind, ist die, ob man ein Auto fahren darf, wenn...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Urlaub mit dem Auto: mit Kindern gut und sicher ankommen: Spätestens mit dem Start der Sommerferien im bevölkerungsreichsten Bundesland am kommenden Wochenende geht die Reisesaison in ihre heiße Phase...
Sucheingaben

neuwagen rauchen

,

rauchen im neuwagen

,

rauchen im auto pro und contra

,
rauchen im auto
, rauchen im auto cool, rauchen im auto geil, rauchen im auto ja oder nein autoextrem, Rauchverbot im Auto pro und Contra, im neuwagen rauchen, rauchen ja oder nein, rauchen ich auto pro und kontra, ist rauchen im auto cool, rauchen im auto pro contra, rauchen im auto ja oder nein, vr6 rauchen, soll das rauchen an berufsschulen verboten werden pro und contra, pro contra rauchen im auto, im auto rauchen selten, pro und contra rauchverbot im auto, im auto rauchen ja oder nein, rauchverbot an berufsschulen pro und contra, pro rauchen forum, rauchen berufsschule pro contra
Oben