Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra...

Diskutiere Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... im Innenraumpflege Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hi, da ich ja immer wieder Leute sehe die im Auto rauchen wollte ich doch mal wissen wieviele von auch auch im Auto rauchen und welche darauf...

Wie siehts bei euch aus? Raucht ihr im Auto o. würdet ihr in einen NEUwagen rauchen?

  • Natürlich warum nicht? Dafür is der Ascher doch da

    Stimmen: 45 8,3%
  • Ja nur bei offenem Fenster und der Ascher bleibt sauber

    Stimmen: 138 25,5%
  • Nein nie im Auto dafür kann man auch anhalten

    Stimmen: 82 15,2%
  • Niemals dafür ist mir mein Auto zu schade

    Stimmen: 167 30,9%
  • Im Gebrauchten ja, in einem Neuwagen nicht

    Stimmen: 62 11,5%
  • Ich rauche überhaupt nicht

    Stimmen: 208 38,4%

  • Umfrageteilnehmer
    541

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

da ich ja immer wieder Leute sehe die im Auto rauchen wollte ich doch mal wissen wieviele von auch auch im Auto rauchen und welche darauf verzichten können...

Nehmt ruhig an der Unfrage teil, MEHRFACHAUSWAHL möglich.

Greetz
Marcel
 

Streetdigger-2

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
61
Ich verzichte im Auto aufs Rauchen, weil...

1. Es für meine Verhältnisse auch zur Verkehrssicherheit beiträgt
2. Mein Auto nicht nach Qualm stinkt
3. Die Gefahr von Brandflecken auf den Sitzen nicht besteht
4. Ich entweder rauche oder Auto fahre, nicht beides
 

Tiefenrausch

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
86
Hy,

also ich rauche zwar eh nicht,hab auch nix gegen Leute die Rauchen aber im Auto ne
nur sehr ungern wenns geht vermeiden und wenn nur bei offenem Fenster und nicht in Ascher.
 

Renault Fan

Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
198
Ort
04651 Bad Lausick OT Buchheim
Ich hasse es wenn die Leute im Auto Rauchen, dann stink das gute stück immer so, bin bei nem kumpel mitgefahren der hat immer geraucht und jetzt hat er aufgehört und ärgert sich jetzt immer über den geruch im Auto!
 

BluCosmic

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
657
Ort
Hockenheim
Also, mein Auto riecht nicht nach Rauch! Ich hab immer die Fenster offen, auch wenn ich nicht rauche, was mir schon zweimal ´ne Mittelohrentzündung beschert hat.
Aber ich bin klaustrophobisch und muß das Fenster immer wenigstens einen Spalt offen haben. :D

Ich hab jetzt seit sieben Jahren den Führerschein und hab immer im Auto geraucht und hab NIE auch nur einen einzigen winzigen Brandfleck verursacht!
Unfallfrei bin ich auch!

Hab mir aber vorgenommen, im Honda jetzt nicht mehr zu rauchen, weil der immer Nichtraucherauto war und ich ihm das nicht antun will.. :))
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

@ Sandra das ist schonmal sehr vernünftig. ;)

Ich habe meinen "alten" VR6 ja leider zerschossen und was ich im neuen (ist exakt des gleiche Model mit Ausstattung etc.) vermisse ist der schöne RAUCHFREIE Geruch. Im neuen hat man direkt den Geruch eines Autos in der Nase wo anscheinend mit irgenwelchen Duftbäumen oder so versucht wurde den Geruch zu unterbinden...

Bei mir ist in den Autos IMMER Rauchverbot...

Greetz
Marcel
 

elleweil

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
437
Huhu !

Also in meim alten Auto, das ich 4einhalb Jahre gefahren hab hab ich eigentlich immer geraucht,
bei jeder Fahrt & jedem Wetter, Fenster war immer auf darum hat mans nicht wirklich gerochen.
Brandlöcher hab ich trozdem einige im Auto gehabt, das schlimmste war ein riesengroßes davon
auf dem Beifahrersitz, als ich mal aus Reflex ein brennendes Streichholz dahin geschmissen hab
und das halt dann zu spät gecheckt hab ( hab ein einziges Mal im Leben Streichhölzer im Auto
benutzt, sonst immer Feuerzeug..... )


Und seit Januar dieses Jahr hab ich mein neues Auto, mit dem Rauchen ganz aufzuhören hat s
leider nicht geklappt X( aber dafür riechts in meim Auto immer noch schön neu weil ich alles
was irgendwie was mit Zigaretten zu tun hab davon fernhalt :]

Grüßle !

PS ich will einen Smily haben der mit nem Hammer auf sein Kopf schlägt !!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
elleweil schrieb:
PS ich will einen Smily haben der mit nem Hammer auf sein Kopf schlägt !!! :D

Hi,

meinst sowas hier?


oder sowas?


Greetz
Marcel
 

elleweil

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
437
JAAA :D der zweite war voll perfekt !

Dankeschööön, hab jetzt auch rausgefunden wie das funktioniert und hab s in meinen vorherigen Beitrag eingefügt *g* !!!
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hehe kein Problem...

Greetz
Marcel
 

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Also ich rauche nur ganz selten in meinem Auto, und wenn dann auch nur bei offenem Fenster.
Wenn man selten im Auto raucht, dann riecht man es sowieso nicht. Zumindest hat mich noch nie ein Nichtraucher gefragt, ob ich denn im Auto rauche!
 

Primera

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
613
Ort
Bayerisch Gmain
Ich rauche nicht, und mein aschenbecher ist ein münzenfach für die autobahngebühr in spanien... Wenn ich meine kumpels mitnehme, sage ich vor der fahrt, wer nur ein feuerzeug oder streichholz anmacht, fliegt mitten in der fahrt raus, und braucht mit mir nimmer sprechen DENN BEI MIR GILT: WENN DIER DEIN LEBEN SOVIEL WERT IST, WIE MIR MEIN PRIMERA WERT IST, DANN PASS AUF, WAS DU MIT IHM MACHST. Naja, bis jetzt haben sich alle dran gehalten... Nur tip an alle nichtraucher, der aschenbecher ist gut für münzen, baterien oder sicherheitsships... Ausserdem hab ich gehört, das die fenster dunkler werden, da sich Rauchpartikel am glas festsetzen.
 

Stoni

Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
59
Ort
02894 Vierkirchen
Also ich rauche stets und ständig im Auto.

Wenn ich Sonntags von zu Hause zu meiner Arbeit fahre (was cira 700 km sind) halte ich das die ganze Strecke ohne Fluppe nicht aus!!! Und so oft anhalten, wie rauchen will, ...da komme ich denn ja nie an.
Außerdem kann ich dabei voll relexen, wenn ich schön gemütlich eine paffe und über die Autobahn fahre.
Allerdings asche ich nicht in den Aschenbecher, weil es dann wirklich bestialisch in der Kiste stinkt. Immer schön aus dem Fenster raus und das Auto müffelt auch nicht.

In diesem Sinne RAUCHEN FETZT und ich werde mir jetzte erstmal ene ansteckene :)
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Immer diese Süchtigen... :D:D:D

Greetz
Marcel
 

Renault Fan

Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
198
Ort
04651 Bad Lausick OT Buchheim
Auf der Autobahn kann man aber auch an den Raststätten anhalten, ode?! ?(

Das denke ich aber auch... Da kommen so oft Raststätten oder nur einfache Parkplätze, und für ne Kippe langen die allemal...
Es muss doch ned alle viertel Stunde eine angesteckt werden, ich denke man kann auch mal so viel Disziplin aufbringen und da mal länger durchhalten... :O

Greetz
Marcel
 

Joker237

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
59
huhu,

ich rauch auch ziemlich zuviel aber nieeeeemals im auto, sogar mein zigarettenanzünder is noch jungfrau :D Ich glaub ich würd durchdrehen weil kleine aschestückchen fliegen immer rum und vor allem noch auf der autobahn bei dem fahrtwind und dann der geruch, mit irgendwelchen wunderbäumen üebrtönt so widerlich - mein golf riecht nämlich so lecker nach golf und net nach qualm :) . Wenn ich ne längere strecke fahre hab ich wenigstens nen grund alle 1-3 stunden anzuhalten um eine zu rauchen und ne kleine pause schadet sowieso nie und die vorfreude is umso größer.
Bei Kumpels die in ihrem eigenen auto rauchen, rauch ich auch nicht auch wenns mir angeboten wird hab da irgendwie ne abneigung dagegen ich rauch ja auch net in meinem schlafzimmer und dort verbring ich fast genauso viel zeit ;)

gruss marius
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

jo hehe im Schlafzimmer rauchen ist doch auch echt des letzte...

Greetz
Marcel
 
Thema:

Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra...

Rauchen im Auto? Ja oder Nein? Pro und Contra... - Ähnliche Themen

Kinder mit dem Auto zur Schule bringen - Nachteile und Vorteile beim Fahren mit dem eigenen Auto: Für scheinbar nicht wenig ist es völlig normal, das Kind bis zur Schule zu fahren. Natürlich gibt es auch Fälle, in denen es durch Entfernung und...
Die Wertentwicklung eines Wagens - die erste Fahrt ist immer die teuerste: Anfang 2018 waren auf deutschen Straßen mehr als 63 Millionen Kraftfahrzeuge unterwegs. 3,44 Millionen davon waren neu zugelassene Pkw. Dass so...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Peugeot 207 19 zoll Felgen 7,5 et 37 passen die?: Hallo Leute,ich habe mir gebruchte 19 zoll Felgen gekauft und würde gerne wissen ob die ohne spurplatten passen oder ob es doch besser ist...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...

Sucheingaben

neuwagen rauchen

,

rauchen im neuwagen

,

rauchen im auto pro und contra

,
rauchen im auto
, rauchen im auto cool, rauchen im auto geil, rauchen im auto ja oder nein autoextrem, Rauchverbot im Auto pro und Contra, im neuwagen rauchen, rauchen ja oder nein, rauchen ich auto pro und kontra, ist rauchen im auto cool, rauchen im auto pro contra, rauchen im auto ja oder nein, vr6 rauchen, soll das rauchen an berufsschulen verboten werden pro und contra, pro contra rauchen im auto, im auto rauchen selten, pro und contra rauchverbot im auto, im auto rauchen ja oder nein, rauchverbot an berufsschulen pro und contra, pro rauchen forum, rauchen berufsschule pro contra
Oben