RATTERNDE GERÄUSCHE beim fahren !!!!!

Diskutiere RATTERNDE GERÄUSCHE beim fahren !!!!! im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; wenn ich fahren tue rattert es ziemlich laut aus dem vorderen bereich des autos, die tachonadel zittert ab und zu also ist nicht still, habe da...
G

Gast

Guest
wenn ich fahren tue rattert es ziemlich laut aus dem vorderen bereich des autos, die tachonadel zittert ab und zu also ist nicht still, habe da erst an eine defekte tachowelle gedacht , dazu muss ich sagen die lenkmanschette ist defekt , und eine seite der achsmanschette auch, kann es sein das dadurch irgendwas solche geräusche verursachen kann? man hat uns schon gesagt das es gefährlich wäre mit defekter lenkmanschette zu fahren das die lenkung kaputtgehen kann. bitte euch dringend um hilfe..

Danke
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
ich würde eher mal überlegen, ob nicht die gelenke der antriebswelle mangels schmierung ausgeschlagen sind, und die geräusche von da kommen. es fing sicher mit einem leichten knacken in den kurven an, und nun ist es ein dauerhaftes geräusch, wie eine alte kaffemühle, was ?

eine defekte achsmanchette hat sofort gewechselt zu werden. nicht irgendwann. das ergebnis hast jetzt. rechne mal rund 400,- für neue antriebswelle mit gelenken und einbau. die achsmanchette sofort erneuern hätte dich vielleicht 60,- mit einbau gekostet.

zu dem wackelnden tacho:
einfach mal etwas kriechöl in die tachowelle geben. dann läuft auch die wieder rund.

du solltest mal unbedingt in eine mazda vertragswerkstatt, und die nachsehen lassen, was mittlerweile alles im eimer ist. nicht ferndiagnosen von leuten, die den gleichen wagen haben, und inklusive motor schon 6 mal komplett in alle einzelteile zerlegt haben und den wagen daher in und auswendig kennen, unter zuhilfenahme eigener unwissenheit in frage stellen. ;)
 
G

Gast

Guest
hi,

also der wagen ist gerade in der werkstatt, die meinten schon hört sich sehr nach achsmanschette an das das fett schon weg ist und, ist ja auch erst seit gestern das geräusch.es tritt nicht immer auf das geräusch paar mal nur aber dann so eine art klopfendes geräusch . und wenn man langsamer wird vom fahren her klopft es dann auch langsamer. beim lenken hört man nichts auch nicht wenn ich komplett einschlage.
 
G

Gast

Guest
so wagen in der werksatt und achsmanschette musste nur gewechselt werden , daher kommt das klopfende geräusch, und das knacken in den kurven ist ist von den weggebrochenen stabilisatoren vorne, also die gummipuffer, ringe sind weggebrochen. das wäre auch kein problem, nur was mir etwas kopfzerbrechen macht ist, das die von der werkstatt gesagt haben das die gelenkwelle etwas spiel hat, wird sich dann ergeben ob man es tauschen muss oder nicht.
 
Thema:

RATTERNDE GERÄUSCHE beim fahren !!!!!

Sucheingaben

ratterndes geräusch fahren

,

achsmanschette geräusch

,

achsmanschette geräusche

,
auto macht ratternde geräusche
, ratterndes Geräusch im Auto mazda, schlagendes geräusch beim lenken mazda bg 323, achsmanschette kaputt rattern, auto knattert beim fahren achsmanschetten, mazda 323 geräusche hinterachse, machen defekte achsmanschetten komische geräusche, ratterndes geräusch auto, astra g geräuschebeim fahren, klackern geräusch beim fahren mazda323, klackern beim lenken mazda, mazda 323 geräusche vorne, 323 mazda f klopfn beim fahren, achsmanschette gewechselt und jetzt klappert beim fahren, Rumpeln beim fahren Hinterachse Astra G, mazda 323 f bg kappern der vorderackse, defekte achsmanschette geräusch, achsmanschette laut, auto macht ratternde geräusch, ratternde antriebswelle, hämmerndes geräusch während der fahrt beim renault laguna, auto ratterndes geräusch

RATTERNDE GERÄUSCHE beim fahren !!!!! - Ähnliche Themen

  • komisches geräusch

    komisches geräusch: Hallo und schönen guten Tag ich habe folgendes Problem habe ein Opel Astra G Baujahr 99 vorne rechts habe ich schon das Radlager gewechselt weil...
  • Beunruhigendes Geräusch aus Motorraum

    Beunruhigendes Geräusch aus Motorraum: Hallo zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe sehr wenig Ahnung von Autos, drum wende ich mich an euch. Unser Fiat Ducato 250, 130...
  • Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile)

    Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
  • Neue Stoßdämpfer einfahren: Geräusch, Dämpfung und Fahrkomfort verbessern sich

    Neue Stoßdämpfer einfahren: Geräusch, Dämpfung und Fahrkomfort verbessern sich: Wer einen Neuwagen übernimmt, oder bei einem älteren Fahrzeug einen Stoßdämpferwechsel durchführt, wird möglicherweise ein etwas 'staksiges'...
  • Ratterndes Getriebe mit Leichtem Schwungrad

    Ratterndes Getriebe mit Leichtem Schwungrad: Ich habe mir vor ein einiger Zeit wie ich schon vorher geschrieben habe eine Rennkupplung + leichtem Schwungrad eingebaut. Was ich bemerke ist...
  • Ähnliche Themen

    Top