Rattern bei Kurvenfahrt??

Diskutiere Rattern bei Kurvenfahrt?? im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Bei meinem Punto 188b ratterts immer von vorne wenn ich schneller und steil in kurven fahre vor allem bei rechtskurven bei links ehr weniger bis...
MadPolo

MadPolo

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Würzburg
Bei meinem Punto 188b ratterts immer von vorne wenn ich schneller und steil in kurven fahre vor allem bei rechtskurven bei links ehr weniger bis nie is jmd von euch was bekannt was das sein könnte??
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
HYhy!

Was meinst du mit "rattern"?
Kann mir da nicht wirklich so recht was drunter vorstellen.


Grüßle ~Shar~
 
MadPolo

MadPolo

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Würzburg
ja gute frage hab au keine ahnung wie ma des geräusch am besten beschreiben soll...?(

also hört sich net an wie nen schleifen oder so hmm vll so in etwa wie wenns abs greift die richtung...
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
HYhy!

Kann es sein, daß dies ist, seit dem du vielleicht Winterreifen montiert hast?
Klingt sehr nach untersteuern, sprich Haftungsverlust deiner Reifen an der Vorderachse.


Grüßle ~Shar~
 
crayzee

crayzee

Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
0
Ist es vielleicht eher ein Klackern? Das habe ich auch, haben einige Puntos, kommt oft vor hier im Forum das Thema.
KANN sein, dass die Manschette undicht ist die an der Radaufhängung ist (weiß grad nicht wie das Ding richtig heißt :D)
 
M

Muckel86

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
was kann da im schlimmsten fall passieren? rad fliegt weg auf der autobahn und ich fahr mit 3 reifen weiter?
 
ajax

ajax

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
das rad fällt dir nich ab...
aber wenns die antriebswelle is, dann geht irgendwann garnix mehr und du bleibst stehen !!!

grüssle
 
M

Muckel86

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
könnte es auch einfach mit dem reifen zusammenhängen? vielleicht bist du in nen nagel gefahren?
 
Thema:

Rattern bei Kurvenfahrt??

Rattern bei Kurvenfahrt?? - Ähnliche Themen

Automatisiertes Fahren oder autonomes Fahren - Was ist bereits erlaubt und was nicht?: Das autonome Fahren wird immer wieder verbessert, ist in vollem Umfang aber noch nicht tauglich für den Straßenverkehr, doch so manche Stufe des...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Quitschgeräusche vorne bei Schlaglöchern: Hab ne Frage zu unserem Nissan Micra K13 , wenn ich durch kleinen und großen Schlaglöchern fahre Quitscht es vorne total laut, egal ob schnelle...
Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
mein erster Hyundai Trajet: Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines Trajet 136PS Benziner BJ 2000 und fand das riesige Raumangebot gleich schon mal klasse :D . Nach einer Woche...

Sucheingaben

fiat punto rattert auf der autobahn

Oben