Rattern am Schaltknüppel

Diskutiere Rattern am Schaltknüppel im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; Moin partypeople, ich hab seit geraumer Zeit son komisches rattern in der schaltknüppelgegend, aber nur wenn man gas gibt. Ich hab den schonmal...

ghost106

Threadstarter
Moin partypeople,
ich hab seit geraumer Zeit son komisches rattern in der schaltknüppelgegend, aber nur wenn man gas gibt. Ich hab den schonmal rausgezogen aber ich finde nichts was da rattern könnte.
Kann mir da einer von euch weiterhelfen?
thx Jörg

106 Long Beach

Hallo Jörg!

Was ist das genau für ein rattern oder vieleicht nur ein klappern!?Vieleicht kommt das Geräuch ja von unten oder wackelt auch der Schaltstock?Hast du vieleicht etwas an der Auspuffanlage verändert so das das Stück Rohr vor dem Kat an das Schaltgestänge schlägt?Ist das rattern auch im Leerlauf beim Gas geben?

Gruss Mario!

ghost106

Threadstarter
hi
das is ein klappern, wie wenn 2 sachen aufeinender schlagen das gereuch ist aber weg wenn ich den schaltknüppel in egal welchem gang nach links oder rechts drücke!

106 Long Beach

Also wenn du im dritten Gang fährst und den Hebel nach vorne drückst also mehr druck auf das Getriebe gibst ist das rattern weg?!Vieleicht ist ein Hitzeschutzblech unten lose und schlägt an das Schaltgestänge!?Geht die Kupplung noch normal oder ist die ausgelutscht?

ghost106

Threadstarter
Hi,
die is noch gut. Das Rattern hört auf wenn ich den Schaltknüppel nach links oder rechts drücke.
jörg

106 Long Beach

Stell das Auto mal vorne auf zwei Böcke.Dann machst du das Auto an und machst mal den 1.Gang rein und lässt ihn im Standgas laufen!
Vieleicht bekommst du es so besser Lokalisiert?!
Sind deine Antriebswellen o.K.?Davon kann das auch kommen!
Lenke dann mal ein und beschleunige wenn es dann rattert und tocken tut dann sind deine Antriebswellen fällig!

Thema:

Rattern am Schaltknüppel

Rattern am Schaltknüppel - Ähnliche Themen

Automatisches Notrufsystem eCall ab sofort in allen Neufahrzeugen Pflicht - so funktioniert das System: Nachdem die Automobilhersteller am 31. März diesen Jahres in die Pflicht genommen worden sind, sämtliche KFZ-Neuzulassungen im Bereich der EU mit...
Kupplungsrupfen beim A5 Handschalter: Hallo liebe Leute, Ich habe bereits schon viel gelesen und mich zu meinem Problem sehr informiert aber dennoch habe ich nie eine Lösung finden...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Motor nimmt bei Steigung Gas weg: Hallo zusammen, da es für diesen Wagen keine eigene Kategorie gibt, poste ich das Ganze unter VW Motoren. Es handelt sich um einen Volkswagen...
Tesla Model 3: Zeitplan nach Produktionsstart - UPDATE IV: 10.07.2017, 15:12 Uhr: Satte 15 Monate nach der offiziellen Vorstellung hat Tesla die Serienfertigung des Kompaktfahrzeugs Model 3 gestartet. Doch...

Sucheingaben

auto schlägt beim gas geben 106

,

peugeot 306 schaltknüppel klappert

,

peugeot 306 schaltknüppel klickert

,
schaltgestänge rattert beim bremsen
Oben