Rattern am Schaltknüppel

Diskutiere Rattern am Schaltknüppel im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; Moin partypeople, ich hab seit geraumer Zeit son komisches rattern in der schaltknüppelgegend, aber nur wenn man gas gibt. Ich hab den schonmal...

ghost106

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
10
Moin partypeople,
ich hab seit geraumer Zeit son komisches rattern in der schaltknüppelgegend, aber nur wenn man gas gibt. Ich hab den schonmal rausgezogen aber ich finde nichts was da rattern könnte.
Kann mir da einer von euch weiterhelfen?
thx Jörg
 

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Hallo Jörg!

Was ist das genau für ein rattern oder vieleicht nur ein klappern!?Vieleicht kommt das Geräuch ja von unten oder wackelt auch der Schaltstock?Hast du vieleicht etwas an der Auspuffanlage verändert so das das Stück Rohr vor dem Kat an das Schaltgestänge schlägt?Ist das rattern auch im Leerlauf beim Gas geben?

Gruss Mario!
 

ghost106

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
10
hi
das is ein klappern, wie wenn 2 sachen aufeinender schlagen das gereuch ist aber weg wenn ich den schaltknüppel in egal welchem gang nach links oder rechts drücke!
 

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Also wenn du im dritten Gang fährst und den Hebel nach vorne drückst also mehr druck auf das Getriebe gibst ist das rattern weg?!Vieleicht ist ein Hitzeschutzblech unten lose und schlägt an das Schaltgestänge!?Geht die Kupplung noch normal oder ist die ausgelutscht?
 

ghost106

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
10
Hi,
die is noch gut. Das Rattern hört auf wenn ich den Schaltknüppel nach links oder rechts drücke.
jörg
 

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Stell das Auto mal vorne auf zwei Böcke.Dann machst du das Auto an und machst mal den 1.Gang rein und lässt ihn im Standgas laufen!
Vieleicht bekommst du es so besser Lokalisiert?!
Sind deine Antriebswellen o.K.?Davon kann das auch kommen!
Lenke dann mal ein und beschleunige wenn es dann rattert und tocken tut dann sind deine Antriebswellen fällig!
 
Thema:

Rattern am Schaltknüppel

Rattern am Schaltknüppel - Ähnliche Themen

A4 B5 Grill ohne Emblem: Mahlzeit moin Freunde der Tuningexperten und Hobbyschrauber 😎✌ Ich hab hier mal n Thema worüber ich noch nicht wirklich viele oder sinnvolle...
Motorelektronik: Opel Crosa B Bj 99 1,4 V 90 PS Hi ich grüße euch. Habe folgendes Problem. Seit geraumer Zeit leuchtet meine Motorelektronik leuchte auf...
Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
Servolenkung faellt zeitweise aus: Moin Moin, ich hoffe hier ist noch wer aktiv. Bei meinem Coupe gibt es seit kurzer Zeit Probleme mit der Lenkung. Die Servounterstuetzung faellt...
mein erster Hyundai Trajet: Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines Trajet 136PS Benziner BJ 2000 und fand das riesige Raumangebot gleich schon mal klasse :D . Nach einer Woche...

Sucheingaben

auto schlägt beim gas geben 106

,

peugeot 306 schaltknüppel klappert

,

peugeot 306 schaltknüppel klickert

,
schaltgestänge rattert beim bremsen
Oben