Ratschlag für Auspuff

Diskutiere Ratschlag für Auspuff im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Mahlzeit, ich brauche zum TüV nen neuen Auspuff X(, jetzt dachte ich da an eine Edelstahl-sport-auspuff-anlage..... :D Jetzt habe ich schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigVanVader

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
484
Ort
Hannover
Mahlzeit,

ich brauche zum TüV nen neuen Auspuff X(, jetzt dachte ich da an eine Edelstahl-sport-auspuff-anlage..... :D


Jetzt habe ich schon einen Sporttluftfilter eingebaut und nen Kumpel meinte das man dann keinen Sport endschalldämpfer anbauen kann wg. der Lautstärke.

ist da was dran??(

Und wo ist der unterschied von Gruppe N und Gruppe A anlagen, hat das was mit den Rennserien zu tun??(?(
 

Buck.22 16v

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
149
Geht schon beides nur du musst es beim Tüv eintragen lassen.
Nur Luftfilter mit ABE kein Thema.
Nur Auspuff mit ABE kein Thema.
Beides zusammen muss eingetragen werden.
Hatte das problem bisher nicht,glaub du musst dann eine Dämmung unter die Haube montieren um es eingetragen zu bekommen.
 

BigVanVader

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
484
Ort
Hannover
Okay,

das ist ja alles kein Problem... muss das beim Tüv gemacht werden oder kann das auch die Dekra machen?
 

Buck.22 16v

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
149
Wenn mich nicht alles täuscht ist die Dekra genau wie andere auch eine zugelassene Prüfstelle die ein amtliches Protokol über den Lärmpegel deines autos zu ermiteln und dann ggf. als eine Eintragung zu machen .


Liegt da eine Matratze auf deinem Auto?
 

BigVanVader

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
484
Ort
Hannover
Natürlich

ja, da hab ich meiner Nachbarin geholfen beim Umzug und..... da hab ich die auf Professionelle Art transportiert :D



Nein, scherz.... wir wollten die nicht in Dreck legen und da mein Auto top Sauber war haben wir sie da raufgelegt. :rolleyes:
 

OPC-TURBO

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
1.763
Ort
Nähe Winsen/Luhe
Mahlzeit,

ich brauche zum TüV nen neuen Auspuff X(, jetzt dachte ich da an eine Edelstahl-sport-auspuff-anlage..... :D


Jetzt habe ich schon einen Sporttluftfilter eingebaut und nen Kumpel meinte das man dann keinen Sport endschalldämpfer anbauen kann wg. der Lautstärke.

ist da was dran??(

Und wo ist der unterschied von Gruppe N und Gruppe A anlagen, hat das was mit den Rennserien zu tun??(?(

http://www.autoextrem.de/showthread,t-158341&highlight=gruppe.htm
http://www.autoextrem.de/showthread,t-71939&highlight=luftfilter+sportauspuff+t%FCv.htm
http://www.autoextrem.de/showthread,t-28957&highlight=t%FCv+dekra+eintragen.htm


weiteres mit der Suche rausfinden und auch ältere Threads weiterführen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratschlag für Auspuff

Ratschlag für Auspuff - Ähnliche Themen

Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
Auspuff für Renault Clio III GT: Hallo liebe Renault-Freunde, Ich wollte und will immernoch :D aus meinem Clio soundtechnisch etwas (mehr) rausholen. Bei FRIEDRICH MOTORSPORT...
Frage zu Zender Aufsatz, Auspuff, Felgen: Nabend, ich habe mehrere Fragen zum MK7: Zenderaufsatz Ich hab hier noch einen Zenderaufsatz für einen Escort rumfliegen (siehe Beispielbild aus...
Kat kaputt: Hey Hey, hab nen prob mit meinem Pug. Zum zweiten mal ist nun am Kat eine Stelle gerissen und ist jetzt natürlich gefühlte 800 dB laut :D...
Angebot für ESD annehmen?: habe vor mir demnächst einen Eisenmann ESD für meinen 320i E36 zu holen, habe eine Firma angeschrieben und die hat mir folgendes ANgebot gemacht...
Oben