Ratschen am Focus

Diskutiere Ratschen am Focus im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hab nen Prob mit meinem FOFO. Beim Fahren hab ich son ´Ratschen oder Schramm Geräusch was von hinten kommt, Wird auch schneller um so schneller...
M

miregal

Threadstarter
Hab nen Prob mit meinem FOFO.
Beim Fahren hab ich son ´Ratschen oder Schramm Geräusch was von hinten kommt, Wird auch schneller um so schneller ich fahre.
Mein Vater meinte das es vielleicht die Radlager sein könnten.

Was meint ihr dazu?

F

FOX_Racing

Würd ich pauschal das gleiche sagen. :D könnte aber auch dreck in den Bremstrommeln sein, oder ein Nagel der im Reifen steckt... oder ein Kukuck der sich in der Heckstoßstange eingenistet hat :D

MfG Hans

M

miregal

Threadstarter
ohh ja stimmt, danke für den Tip! Werd ich gleich mal nachgucken.

J

Janusz

miregal schrieb:
Hab nen Prob mit meinem FOFO.
Beim Fahren hab ich son ´Ratschen oder Schramm Geräusch was von hinten kommt, Wird auch schneller um so schneller ich fahre.
Mein Vater meinte das es vielleicht die Radlager sein könnten.

Was meint ihr dazu?
Wie sieht es mit deinen Reifen aus? Ich würde es versuchen, die Spureinstellung der Hinterachse zu kontrolieren, dadurch werden die Reifen auch lauter.

M

miregal

Threadstarter
sry wie mach ich das denn? Wat isn die Spureinstellung?
Also an den Reifen selber kann es nich liegen, da wurden jetzt halt Winterreifen auf die Felge gezogen und es war mit Sommerreifen und Winterreifen da! Nur so.

rentzy

rentzy

Radlager

Tach auch

Also mein Verdacht ist sponntan Radlager.
Bei den Älteren FoFo fehlt ein Dichtring auf der Radnarbe wodurch Wasser in das Radlager eindringt und es dadurch verschleisst.
Bei den neuen Radlagern ist da jetzt ein Dichtring dran (modiefiziertes Ersatzteil).

Einfach mal aufbocken und das Rad von Hand drehen, wenn Lager defekt dann hörst du es auch.

Sonst gibt es eigentlich keine Prob mit der Hinterachse.
Selten mal das die Reifen Schuppig sind und dadurch laut sind, aber eher bei überladenen Firmenwagen.

Das wars.

Ade

M

miregal

Threadstarter
Jo gut werd das mal checken, meiner is nämlich von 98.
Wieviel kostet denn so nen Radlager neu und orginal von ford?

rentzy

rentzy

Tach auch

Also was das kostet kann ich dir gar nicht sagen. Bin zur Zeit im Urlaub und habe keine Preise im Kopf.?(
Ich schätze mal so 80 - 100 Euro. zzg. Einbau.

Das wars.
Ade

M

miregal

Threadstarter
OK hab immoment nich so viel zeit, aber sobald ich weiß ob es das radlager is werd ich bescheid sagen.

Thema:

Ratschen am Focus

Ratschen am Focus - Ähnliche Themen

• VW Passat 35i - 1. und Rückwärtsgang ratschen beim einlegen ?!?

VW Passat 35i - 1. und Rückwärtsgang ratschen beim einlegen ?!?: Hallo beim meinem Passat 35i ratscht es im Getriebe wenn ich den ersten Gang / Rückwärtsgang einlege. (Kupplung ist richtig getreten !) Wenn...
  • Focus mk2 2008 facelift

Focus mk2 2008 facelift: Hallo Ich fahre jetzt schon länger einen Focus nun wollte ich die Blende der Mittelkonsole/ Gangschaltung tauschen da diese Holzfarben ist, nur...
  • Batterie laden ..... Ford Focus Bj.2008 - Schrägheck

Batterie laden ..... Ford Focus Bj.2008 - Schrägheck: Hallo, wie kann ich die Autobatterie im eingbauten Zustand laden ? Gruß
  • Radiocide Ford Focus 4000RDS Serial Nummer:M247878

Radiocide Ford Focus 4000RDS Serial Nummer:M247878: Hallo zusammen, Ich bräuchte die Radiocode für den Ford Focus 4000RDS da sie beim Kauf nicht mitgegeben wurde.lch wäre sehr dankbar wenn mir...