Rat für THP Plat. 150 mit Autogas

Diskutiere Rat für THP Plat. 150 mit Autogas im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hallo an alle. Ich bräuchte mal euren Rat, bezüglich umrüstbarkeit auf Autogas beim THP 150. Habe schon desöfteren gehört das es auch...
Joker83

Joker83

Threadstarter
Hallo an alle.
Ich bräuchte mal euren Rat, bezüglich umrüstbarkeit auf Autogas beim THP 150. Habe schon desöfteren gehört das es auch Schwierigkeiten beim umrüsten geben kann.
Ist es bei dem überhaupt möglich? Der Turbo dürfte ja kein Problem darstellen, weil ich schon bei Umrüstanbietern gelesen habe, das man 100 Euro draufzahlen muss, wenn man einen Turbo oder einen Kompressor hat.

Ich dachte daran mir evtl. solch einen 207 zu kaufen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdwpu12ybqkm
Was haltet ihr von diesem Angebot und meint ihr da kann man noch Handeln?
Der hat ja alles drin was man braucht oder nicht braucht, bis auf einen TFT :)

Habe noch meinen 206 HDI 90 aber der hat schon 168TKM auf der Uhr, darum will ich ihn demnächst loswerden. Heutzutage rechnet sich ein Diesel zum Benziner auch nicht mehr so. Habe ab 1.7. nur noch 100km zur Arbeit und fahre denke im Durchschnitt 8 mal im Monat die Strecke, da ich Schichtdiener bin und ne WG da noch habe. Ich schätze das ich um die 20TKM im Jahr fahren werde.
Darum ... meint ihr es würde sich evtl. dann doch noch ein Diesel lohnen oder der THP mit Autogas, falls das geht?
Ich fahr den Diesel total gerne aber wenn ein Benziner, dann sollte er auch Power haben wenn nötig.
So genug gefaselt :D

snuggle

snuggle

Also ich muss sagen das Angebot ist echt gut... Für 14.000 kriegt man da schon ne Menge. neu würdeste dafür ca 19.000€ bezahlen müssen mit Rabatt. Zum Thema Autogas kann ich aber leider nix sagen

2

206 JBL Rider

Turbo²
Autogas ist sicherlich möglich, nur welche Marke da am geeignetsten weiß ich auch net, sorry.

Aber kauf dir doch nen THP und versuchs erstmal ohne LPG, nachrüsten kannst dus ja immernoch ;)

Was ich an dem Wagen (aus dem Link) net soo toll finde ist, dass er zwar das Navi hat, aber den kleinen Bildschirm, sprich das alte RT3. Und wenn du ihn dir kaufst lass sofort das Softwareupdate machen ;)

Joker83

Joker83

Threadstarter
Autogas ist sicherlich möglich, nur welche Marke da am geeignetsten weiß ich auch net, sorry.

Aber kauf dir doch nen THP und versuchs erstmal ohne LPG, nachrüsten kannst dus ja immernoch ;)

Was ich an dem Wagen (aus dem Link) net soo toll finde ist, dass er zwar das Navi hat, aber den kleinen Bildschirm, sprich das alte RT3. Und wenn du ihn dir kaufst lass sofort das Softwareupdate machen ;)
1.Dann werd ich mal nächste Woche bei einem Umrüstanbieter anrufen und nachfragen.

2.Das dachte ich mir auch. Umrüstoption will ich mir frei halten, es sei denn, ihr ratet mir gleich zu nem Diesel. Das denke ich aber soweit ich das ausgerechnet habe ist nicht der Fall. Denn ich fahre den 207er dann auch mehr als 4 Jahre.

3.Da sind wir uns beide einig ;) Ich habe auch gedacht das der rein müsste aber ich habe gestern ein gutes Beispiel gesehen. Da hat ein Franzose einen TFT da eingesetzt wo das Radio und und der CD Wechsler ist. Habs jetzt aber nicht mehr gefunden. War gestern unter Bilder suche bei Google und da in einem Forum drin. Naja. man muss auch nicht alles haben ;)

Jerry206

Jerry206

ich meine mal gehört zu haben dass bei direkteinspritzern das umrüsten nicht ganz so einfach ist, kann mich aber au irren ^^

ansonsten ist der THP generell ne geile maschine :D

snuggle

snuggle

J3.Da sind wir uns beide einig ;) Ich habe auch gedacht das der rein müsste aber ich habe gestern ein gutes Beispiel gesehen. Da hat ein Franzose einen TFT da eingesetzt wo das Radio und und der CD Wechsler ist. Habs jetzt aber nicht mehr gefunden. War gestern unter Bilder suche bei Google und da in einem Forum drin. Naja. man muss auch nicht alles haben ;)[/QUOTE schrieb:
Du hast garantiert nur ein normales Doppel Din Radio gesehen. Die bestehen ja im normalfall nur aus nem TFT. Kriegt man ab ca 400€

Joker83

Joker83

Threadstarter
Du hast garantiert nur ein normales Doppel Din Radio gesehen. Die bestehen ja im normalfall nur aus nem TFT. Kriegt man ab ca 400€
Jo, du hast recht. Ich glaube der hatte das hier eingebaut: http://geizhals.at/a199965.html

Naja aber Navigations-/Telematiksystem RT4 mit Farbbildschirm beträgt der Preis auch 2.150,00 Euro !?

Also das lohnt sich schon wenn man nicht gerade dieses Modell nimmt oder einen anderen Hersteller wählt. 8)

Jerry206

Jerry206

das RT4 navi is geil^^

snuggle

snuggle

Jo, du hast recht. Ich glaube der hatte das hier eingebaut: http://geizhals.at/a199965.html

Naja aber Navigations-/Telematiksystem RT4 mit Farbbildschirm beträgt der Preis auch 2.150,00 Euro !?

Also das lohnt sich schon wenn man nicht gerade dieses Modell nimmt oder einen anderen Hersteller wählt. 8)

http://www.caraudio24.de/Autoradios/JVC/JVC-KW-AVX800::16058.html?refID=froogle

Ich sprach eher von sowas hier. Ohne Navi und Festplatte. Also von wegen 400€. Mit Navi kriegt man sowas natürlich nicht für 400.... Und mit navi finde ich die Teile auch dämlich, viel zu teuer und man muss immer so tief gucken. Da ist so ein Portables TomTom Teil viel sinnvoller...

Hab aber auch mal gelesen das das ma so 2 Plastik Stege ziwschen den beiden Din Steckplätzen wegschneiden muss für so ein Doppel Din Radio. Und anschließend kann man keine einfachen Radios mehr oben einbauen, weil das auf den Stegen liegen würde. Wär mir dann schon zu blöd

Willow

Willow

Also ich hab auf der AMI dieses Jahr nen Typen von nem Autogasumrüster angesprochen ob der RC (is ja der gleiche Motor) umgerüstet werden kann, da die ja schließlich auch nen umgerüsteten Corsa OPC da hatten.

Er meinte, dass es zwar generell möglich ist, jedoch Direkteinspritzer sehr viele Probleme dabei bereiten und man sich dabei das Umrüsten wirklich gut überlegen sollte.

Mein Mitstudent (Allg. Maschinenbau, kommt aus der Branche) meinte, dass aber ansonsten die Direkteinspritzung nicht mehr wie früher die Hürde is und in der Regel die Umrüstung dennoch gut geht.

LLmarceLL

LLmarceLL

HEy und wer hat sein Pug 207 Thp jetzt auf LPG umgerüstet??

dah jemand erfahrung damit gemacht oder kennt jemanden der es gemacht hat !! würde mich sehr INTRESSIEREN

Thema:

Rat für THP Plat. 150 mit Autogas

Rat für THP Plat. 150 mit Autogas - Ähnliche Themen

• Benötige Euren Rat für TÜV, DANKE !

Benötige Euren Rat für TÜV, DANKE !: Hallo, unser Vel Satis hat noch bis 9/12 TÜV. Wir sind eigentlich auch sehr zufrieden. Um die Entscheidung zu treffen, weiterfahren oder...
  • Was Für ein Felgenschloss ist das ?? Rat los

Was Für ein Felgenschloss ist das ?? Rat los: Hallo Mein adapter vom Felgenschloss habe ich verloren . jetzt ist die frage was ist das für eins ?? wahr bei 2 vw werckstäte nix kennen die...
  • Wer hat einen Rat für mich?

Wer hat einen Rat für mich?: Hallo Leute! Ich hab einen Audi 80 BJ 1988. So seit längerem habe ich das Problem, dass er immer von selbst Gas gibt. Im Winter kann das jetzt...
  • Würdet ihr mit MAM mt1 felgen für meinen GOLF IV raten??

Würdet ihr mit MAM mt1 felgen für meinen GOLF IV raten??: halloo.. ich würde gerne die MAM MT1 felgen kaufen aber ich kenne die qualität dieser felgen nicht.. und würde gerne um euchen rat bitten :D...