rasseln/klappern bei 1000 umdrehungen

Diskutiere rasseln/klappern bei 1000 umdrehungen im BMW 5er Forum im Bereich BMW; guten abend zusammen. ich fahre einen: bmb 525d e39 baujahr 2003 200000km seit einigen tagen habe ich das problem das ich im leerlauf bei...
DJ-Assay

DJ-Assay

Threadstarter
guten abend zusammen.

ich fahre einen:

bmb 525d e39
baujahr 2003
200000km

seit einigen tagen habe ich das problem das ich im leerlauf bei etwas über 1000 umdrehungen ein rasseln/klappern höre.
wenn ich anfahre und beschleunige hochsachlte etc. wird tritt dieses gereusch bei 1200-1300 umdrehungen auf und es wird sehr laut.

am besten kann man das geräusch beschreiben als ob man mit nem löffel ganz schnell in einer tasse herrum rührt.

ein bekannter sagte mir es könnte das zweimassenschwungrad sein.

was sagt ihr dazu oder was könnte es sein? kennt jemand das problem?

lg dj-assay

BMW MOTOR SPORT

BMW MOTOR SPORT

hi,

vieleicht könnte es die sgg. DISA sein !

Wo genau es beim E60 sitzt weiss ich leider nicht !

LG

Thema:

rasseln/klappern bei 1000 umdrehungen

Sucheingaben

bmw 525 klappert bei 1000 Umdrehung

,

bmw e 39 525d forum schwungrad

,

bmw 5 rasseln

,
bmw e39 motor klappert
, bmw 525d e39 motor ruckelt, bmw e39 rattern im stand, E39 Geräusch beim 1000 Umdrehungen , frontera b klappert, e39 start geräusche 525 d, frontera 2.0 klackern, bmw e39 525d motor ruckelt, bmw e39 klackern im leerlauf, geräusche im leerlauf bmw e39, e39 rasseln kalt, bmw geräusch ventile 5er, klappern wenn kalt e39, bmw e39 rasselt bei1000 umdreung, bmw e60 klappern im motorraum beim lenken, BMW E39 Klappergeräusche am motor, klappert bei 1000 umdrehungen, e39 klappern im leerlauf, klackern und rappelt bmw e39 525d, Auto rattert bei 1000 Umdrehungen, bmw e39 rattert wenn kalt, astra g rasselt bei 1000

rasseln/klappern bei 1000 umdrehungen - Ähnliche Themen

• A4 B5 1.9 TDI Schaltung einstellen / Rasseln

A4 B5 1.9 TDI Schaltung einstellen / Rasseln: Hallo, folgender Sachverhalt: Mein Avant hakt, vor allem bei längeren Autobahnfahrten, ein wenig in der Schaltung. Das zieht sich vom ersten bis...
  • Rasseln beim 1,8t Motor

Rasseln beim 1,8t Motor: Hi , ich habe seit 2 Wochen das Problem , das mein Motor im Stand als auch während der Fahrt rasselt oder klackert. Grund dafür , glaube ich...
  • klappern und rasseln

klappern und rasseln: hey ich hab nen großes problem hab seit kurzen ein astra g ja hab da meien anlage eingebaut (Endstuffe: Hifonics Olympus XI, Basskiste: Hifonics...
  • Leichtes Klappern/Rasseln im Motorraum

Leichtes Klappern/Rasseln im Motorraum: Tag zusammen Am Frontera B 2,2 Liter (Bj. 2002) meines Dad's rasselt/klappert kurz nach dem Startvorgang ca. 5 Sekunden irgendwas im Motorraum...
  • Vento 2.0 Klappern/Rasseln

Vento 2.0 Klappern/Rasseln: Hallo Leutz. Ich fahre einen Jetta III (Vento) mit 2.0 Maschine. Neuerdings nach Kaltstart "rasselt" die Maschine recht arg, auch bisweilen auch...