Rapid

Diskutiere Rapid im Renault Allgemein Forum im Bereich Renault; Hallo Ihr alle! Hab mir einen Rapid Diesel Baujahr 1992 gekauft. Und nun ist die Frage, ob mir jemand sagen kann, ob der Motor ein Freiläufer ist...
  • Rapid Beitrag #1
J

Jedda

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr alle!
Hab mir einen Rapid Diesel Baujahr 1992 gekauft. Und nun ist die Frage, ob mir jemand sagen kann, ob der Motor ein Freiläufer ist oder nicht. Will mir den Austausch vom Zahnriemen erstmal sparen. Nur ist dies ja nicht so eine gute Idee, wenn der Motor kein Freiläufer wäre, da dann ja die Ventile in den Ar... gehen würden, gell?!
Nett wären auch noch Hinweise auf typische Renault Rapid Krankheiten, für die man gewappnet sein sollte.
Vielen Dank für alle Hilfe, ihr Lieben!!!
Bussi :]
 
  • Rapid Beitrag #2
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.056
Punkte Reaktionen
2
Also dazu müsste man sicherlich wissen, welcher Motor in dienen Rapid drin steckt... ;) Würd dazu hier im R5-ABteil fragen... Oder hier mal posten!

mfg
 
  • Rapid Beitrag #3
J

Jedda

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Motortyp

Hallo Ghostface80 und alle anderen!
Hab mal im Fahrzeugbrief nachgeschaut. Und da steht, dass der Dieselmotor 47 KW hat und einen Hubraum von 1870 cm³. Eine Motornummer oder ähnliches kann ich leider nicht finden ;( Vielleicht kannst Du mir Ghostface80 oder jemand anders ja trotzdem helfen.
Danke Dir/Euch!
Schönes WE
Jedda
 
  • Rapid Beitrag #4
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.056
Punkte Reaktionen
2
Das müsste ein F8Q sein, der auch im 19er usw drin war/ist und der is, soweit ich weiß, kein Freiläufer... Aber um sicher zu gehen, fahr doch mal bei Renault vorbei oder ruf da mal an. Hab grade mal etwas gesurft, und da stand, das der Zahnriemen beim Überschreiten beim F8Q gerne mal reißt... Also auf jeden Fall Vorsicht!

mfg
 
Thema:

Rapid

Rapid - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Motorschaden: Diese Threads hier haben mich motiviert, auch etwas zu pfostieren...
VelSatis 2.0T Einspritzdüsen: Hallo an alle, ich fahre sei Ende 2005 einen VelSatis 2.0T PH II (Baujahr 10/2005 neu gekauft damals) mit 170 PS. Bisher 192 TKM ohne nenneswerte...
CLIO B - nimmt kein Gas und macht komische Geräusche: Hallo zusammen, hab eigentlich zwei Probleme. Er wäre extrem nett, wenn ihr mir helfen könntet... das erste ist, wenn ich beschleunige ist es...
Hilfe! - Motor-Management-Modul im A....: Hi zusammen, ich hätt' da en ECHTES Probleem... hat jemand hier Ahnung von dem Teil? Hat jemand evtl. zufällig eins anzubieten oder hat eine Idee...
Sucheingaben

16 Diesel renault rapit freiläufer

,

renault rapid diesel freiläufer

Oben