Range Rover Sport SVR: Preise des stärksten Landy aller Zeiten veröffentlicht

Diskutiere Range Rover Sport SVR: Preise des stärksten Landy aller Zeiten veröffentlicht im Land Rover Range Rover Forum im Bereich Land Rover; V8 mit 5 Litern Hubraum und 550 PS, Beschleunigung auf 100 km/h in unter 5 Sekunden, 22-Zoll-Felgen und Brembo-Bremsanlage - der Range Rover Sport...
G

geronimo

Threadstarter
V8 mit 5 Litern Hubraum und 550 PS, Beschleunigung auf 100 km/h in unter 5 Sekunden, 22-Zoll-Felgen und Brembo-Bremsanlage - der Range Rover Sport SVR ist wohl eine der schärfsten Interpretationen eines Geländewagens, die es auf dem Markt gibt. Jetzt wurden endlich der Preis veröffentlicht, und der ist ebenfalls ziemlich heftig

Da Jaguar und Land Rover zusammen gehören, verwenden sie auch die gleichen Motoren. Dementsprechend ist auch nicht wirklich verwunderlich, dass die stärkste Version des Achtzylinders mit Kompressor-Aufladung (Supercharged) jetzt Einzug in den Range Rover Sport hält. Dank seiner mächtigen Power von 405 kW/550 PS und einem Drehmoment von satten 680 Nm sind mit dem Geländewagen Fahrleistungen möglich, wie sie sonst nur von einem Sportwagen erreicht werden. Damit die Optik nicht hinter der Kraft zurückbleibt, wurde der Range Rover Sport SVR, wie das Modell offiziell heißt, mit diversen Zutaten "standesgemäß" aufgewertet. Dank geändertem Front- und Heckbereich, speziellen Leuchtgrafiken und einigen Logos ist der SVR auf den ersten Blick erkennbar.

Das dürfen die Käufer auch erwarten, denn immerhin müssen sie für das Sport-SUV sehr tief in die Tasche greifen: stolze 126.400 Euro verlangt Range Rover für sein neues Top-Modell. Das sind fast 25.000 Euro mehr, als das nächst schwächere Modell mit dem gleichen Motor und "nur" 510 PS kostet. Dafür dürfen sich die zahlungskräftigen Kunden aber auch über jede Menge serienmäßige Extras, spezielle Sportsitze und einige optische Aufwertungen freuen, die den hohen Kaufpreis zumindest etwas relativieren. Entsprechend kurz ist auch die Liste der verfügbaren Optionen, weswegen ein voll ausgestatteter SVR für etwas über 142.000 Euro zu bekommen ist.

Die ersten Fahrzeuge werden demnächst ausgeliefert, für Neubestellungen beträgt die Wartezeit aktuell bis zu 8 Monate.

Meinung des Autors: 550 PS in einem Geländewagen? Da fragt man sich schon, wer so was braucht. Aber offenbar gibt es einen Markt, denn bislang liegen bereits 1.600 Bestellungen für den Range Rover Sport SVR vor. Und das, obwohl die Preise erst jetzt bekannt geworden sind.

Thema:

Range Rover Sport SVR: Preise des stärksten Landy aller Zeiten veröffentlicht

Range Rover Sport SVR: Preise des stärksten Landy aller Zeiten veröffentlicht - Ähnliche Themen

• Neuer Range Rover Sport wurde von James Bond Daniel Craig präsentiert

Neuer Range Rover Sport wurde von James Bond Daniel Craig präsentiert: Es ist schon was besonderes, wenn der bekannteste Geheimagent der Welt ein neues Auto zu seiner Premiere geleitet. So geschehen, als "James...
  • Ranger Rover Sport 2,7L 190PS Erfahrungen?

Ranger Rover Sport 2,7L 190PS Erfahrungen?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Ranger Rover Sport 2,7L 190PS Dieselmotor. Trägt die Gene von Peugeot in sich..... wofür wurde der...
  • range rovers sport supercharged

range rovers sport supercharged: hi, ich möchte einen v8 supercharged kaufen und würde mich gerne mal informieren, wo ich das am besten tun kann. ich suche einen gebrauchten mit...
  • Audi Q8: luxuriöser Range-Rover-Konkurrent vor der Premiere

Audi Q8: luxuriöser Range-Rover-Konkurrent vor der Premiere: Anfangs belächelt und verspottet, doch inzwischen haben sich SUV Coupés auf dem Markt durchgesetzt. Da will auch Audi nicht zurückstehen, denn...