Rallye!

Diskutiere Rallye! im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hi Ich brauch mal paar Bilderr von nen Mazda 323BA!!!! als rallyeauto! Da ich meine so bissl auf rallye Style bauen will und da wären paar Bilder...
M

Mazda power

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
47
Hi
Ich brauch mal paar Bilderr von nen Mazda 323BA!!!! als rallyeauto!
Da ich meine so bissl auf rallye Style bauen will und da wären paar Bilder als Gedankenstütze ganz gut!
"""Custom"""-tuning ist zwar nicht schlecht aber doch irgendwie einfach und bissl ideenlos da doch irgendwie alle Teile gleich aussehen und der Rallyesport sowieso nicht schlecht ist.

1/4Mile ist ja kein Problem einfach nur gasgeben ist bissl langweilig, aber mit ca:150km/h durch irgendwelche Wälder zurasen ist doch einfach geiler und vorallem muss man da sein auto beherrschen. Gas geben kann jeder!
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
aber mit ca:150km/h durch irgendwelche Wälder zurasen ist doch einfach geiler und vorallem muss man da sein auto beherrschen. Gas geben kann jeder!
Naja, bei einer Rally rast man ja nicht durch "irgendwelche" Wälder, sondern man befährt Strecken, welche vorher genauestens abgefahren werden.
Und alle Kurven Hügel etc. werden genauestens notiert werden, beim eigentlichen "Fahren" werden diese gesammelten Daten vom Beifahrer an den Fahrer durchgegeben, das nennt man dann Rally ;)

Und das wichtigste, das ganze geschieht auf vom Strassenverkehr ausgeschlossenenen Strecken.

Wegen den Bildern, gib doch mal 323BA bei Google ein, und dann klick auf Bilder, bekommst bestimmt einige Bilder ausgespuckt.
 
belfast66

belfast66

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
362
Was soll man dazu noch sagen !?
Ich habe zwar keine Bilder für dein Umbau , aber zum nachdenken .(und immer schön die Rennmaske tragen ).Dir und denjenigen in deiner Umgebung viel Glück .
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Mazda power

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
47
@kai70
*provokation*

@belfast66 das heist doch nicht das ich so fahren will oder? Erstes gebot ist bei mir Sicherheit! Deswegen Sparco sitze mit Sabelt gurte und evtl. Käfig! und man sollte sein Auto kennen! -und das braucht bissl zeit!

will ja nur mein auto bissl Sportlich bauen d.h. für mich eher als Rallystyle als auf Prolli! also kein typisches tuningfahrzeug wie es jeder will mit 1000DVD-Player und effektlack von nen wert von 5000euro den ich 10mal polieren muss in nen monat! will ja keine 10000euro ausgeben nur damit nachher nicht mehr mit den teil fahren kann(wie alle showcar´s)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
dann kauf dir doch erstmal einen entsprechenden wagen. ein 323BA ist da gänzlich ungeeignet.

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111282403819

oder den

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111280920685

oder den

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111282882922

dann noch ein paar schöne felgen, und dann folgende umbauten:
- rücksitze raus
- vorne leichte schalenhocker rein
- käfig

und dann kannst damit 911er jagen

ich bin ja auch eher von der gruppe der leute, denen ein technisch einwandfreier zustand und optimale fahrleistungen wichtiger sind, als mit tfts ausgekleidete radkästen und ein aufblasbares heimkino im kofferraum. was nützt einem ein "V12 bi-turbo-kompressor" mit 1000ps und dem besten fahrwerk, wenn die hütte so verbastelt ist, dass man sie nur noch auf einem anhänger von parkplatz zu parkplatz fahren kann, weil ja sonst der von innen vergoldete auspuff schaden nehmen könnte ?
 
belfast66

belfast66

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
362
Sorry Mazda power hab ich wohl missverstanden .
Und auch dir Alf ein Sorry das du hier bei mir nachkorrigieren musst .
 
B

Benog

Guest
hab ich mich grad verlesen oder gibt es echt noch menschen die was sinnvolles und schickes mit ihrem auto vorhaben?
rallye rockt! und man sollte auch mal mit dem auto übern waldweg schroten können..ansonsten kann ich mir auch n diamant als schlüsselanhänger nehmen und damit prollen!

ich unterstütze die aktion voll und ganz! wie gesagt auto wechseln und dann wärs der hammer! was für nen BA hast du eig? weil den F als rallye verson zu basteln stell ich mir nich soooo schön vor..da dann eher den P oder den S..

und was hast du so geplant?!
 
M

Mazda power

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
47
Hi!
Ja aber weist du die kunst darin besteht ja mit einem Auot was es nicht sher oft gibt(wie der mazda 323f ba) was tolles daraus zumachen nen gofl oder nen Opel auf Rallye zubauen ist keine Kunst weil´s da halt alles gibt!

So ich habe mir 2 Sitze bestellt und zwar von Sparco (evo) Das sind Vollschalensitze! und FIA zugelassen (d.h. ein sitz wiegt nur 8.4kg!!!!) der im 323f ba wiegt 22kg!!
Und dank "Spezialtüv" bekomm ich die sogar eingetragen. ne Sitzkonsole nehm ich ne Starre da es für das auto keine Sitzkonsolen gibt die auf den Sitz von Sparco passen.*schade*
naja obtik habe ich nen Bodykit aber der ist zum glück sehr hoch und eigentlich kaum auffällig!(zum glück) da die rallyeidee erst vor kurzem kam.
kopit will ich aus Carbon machen mit zusatzinstrumenten(öldruck-öltemperatur-wassertemperatur)
ein DVD Radio kommt rein aber jetzt kommt´s:nicht zum DVD schauen sonder um zusehen wie mein Motor läuft (also wie ein 2.Steuergerät) mal sehen ob das alles so klappt.....
Käfig mach ich nicht da die Altagstauglichkeit sehr eingeschrenkt wird-geil wär´s aber ne!

Hab nen 323f ba V6 (gt) noch mit 144Ps soll aber mal so zwischen 170-190Ps haben... weis aber noch nicht wie so recht! (mehrleistung, auf jedenfall kein"chiptuning"<-schwachsinn)
 
7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
1.379
Fahre selbst den F BG 88PS.. manchmal wünscht mna sich wirklich etwas mehr an PS einfach mal um davonfahren zu können.. Unterstütze die Aktion auch voll und ganz aber nur dann wenn du auch mal Bilder postest!!! :D
 
ymorlak

ymorlak

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
1.486
wen du dein auto auf rallye trimmen wilst gehört ein käfig rein, was du sonst noch ändern willst verstehe ich nicht bei meinem rallye 323 waren nur schmutzlappen an den räder { obligatorich } bei rallys und eine leuchtrammpe mit 4 scheinferfer vorne drauf die aber nur bei dunkelheit aufgebaut wurde da man bei rallys im dunkeln ja was sehen will, sonst war das auto ganz normal bei gruppe n autos ist nicht mehr erlaubt
 
Thema:

Rallye!

Sucheingaben

autoaufkleber mazda 323

,

wo ist öldruckschalter mazda 323 v6

,

mazda 323 bg umbau

,
ford fiesta rs rally umbau
, überrollkäfig mazda 323 bg rally, mazda 323f bj öltemperaturanzeige, mazda 323 gtr kaufen, peugeot 106 leerräumen, mazda 323 rallyekäfig, öldruckschalter mazda 323 f v6, mazda 323 aufkleber, überrollkäfig ford fiesta wrc, mazda 323f bj umbau, mazda 323 f rally, rally fahrwerk mazda 323 bg, mazda 323 f rallye edition, mazda 323 bg fahrwerk, peugeot 106 rallye umbau, mazda 323 gtr kaufen deutschland, VW rallye aufkleber, peugeot 106 rally gruppe n, mazda 323 gtr rallye, lustige zeichnungen zum rallyesport, rally umbau evo, rallye mazda

Rallye! - Ähnliche Themen

  • Toyota GT86 CS-R3 bringt Heckantrieb in den Rallye-Sport zurück

    Toyota GT86 CS-R3 bringt Heckantrieb in den Rallye-Sport zurück: Front- oder Allradantrieb und aufgeladene Motoren - das ist der aktuelle Stand der Technik bei Rallye-Fahrzeugen. Der japanischer Hersteller...
  • Verkaufe Kyosho Drx Ve Demon Brushless 1:9 Rtr Komplett Neu&Ovp-Rallye Rc 4Wd

    Verkaufe Kyosho Drx Ve Demon Brushless 1:9 Rtr Komplett Neu&Ovp-Rallye Rc 4Wd: Verkaufe einen KYOSHO DRX VE Demon. Ich habe das Auto geschenkt bekommen und kann damit leider nichts anfangen. Der Wagen ist unbefahren in OVP...
  • Rallye Modelle 1:43

    Rallye Modelle 1:43: Hallo, liebe Autoextrem community, Ich bin nicht so lange her auf die Seite Home - THE DIECAST CLUB - RALLYE gestossen und wollte wissen, ob sie...
  • Das schlechteste Rallye-Team aller Zeiten

    Das schlechteste Rallye-Team aller Zeiten: Um ein Rennen zu Gewinnen reicht es meistens nicht, dass der Fahrer und sein Wagen exellent funktionieren, auch das dahinterstehende Team, auch...
  • Opel Adam als Crossover-Cabrio Rocks und Rallye-Studie R2 in Genf

    Opel Adam als Crossover-Cabrio Rocks und Rallye-Studie R2 in Genf: Auf dem Auto Salon in Genf wird Opel zwei Studien seines neuen Kleinstwagens Adam präsentieren: als erstes zeigt der Hersteller mit dem Adam Rocks...
  • Ähnliche Themen

    Top