Rally bzw. Rundreise im alten Auto / Schrottauto

Diskutiere Rally bzw. Rundreise im alten Auto / Schrottauto im Rallye (WRC, DRM, Rally National und Rallye Raid) Forum im Bereich Motorsport; Hallo, ich habe vorhin diverse Beiträge über die Dresden - Dakar - Rally gelesen, in der man die Strecke mit einem "Schrottauto" absolviert. Also...
P

partyanimal77

Threadstarter
Hallo,

ich habe vorhin diverse Beiträge über die Dresden - Dakar - Rally gelesen, in der man die Strecke mit einem "Schrottauto" absolviert. Also ein sehr preiswertes Auto, das gar nicht für harte Rallys geeignet ist. Das macht aber den Witz an der Sache aus. :D

Hast jemand hier im Forum so ein Rennen (oder ähnliches) mitgemacht oder plant dies...?
Ich stelle mir das lustig vor, wenn man in einem 500,- Euro-Auto eine Rundreise durch Europa macht... muss ja nicht direkt gleich in die Wüste sein....:P

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
IN Deutschland bzw Europa dürfte es langweilig sein, da fährt man nur Autobahn. Das Ganze wird erst ab Marokko lustig.

Einfach mit einem "Schrottauto" würde ich nicht teilnehmen, man will ja ankommen. Die Autos bleiben dort und werden versteigert.

Ob einem das 2500,- € plus/minus x pro Person wert ist muß jeder für sich entscheiden.

Hier werden alle Fragen beantwortet:

http://www.rallye-dresden-dakar-banjul.com/viewpage.php?page_id=154

P

partyanimal77

Threadstarter
Ja gut, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich mein das eher so, das man sich ein altes Auto besorgt (festes Budget inkl. event. Reparaturen wird vorher festgelegt z.B. max. 500,-) und dann mit diesem eine Strecke von ein paar tausend KM zurücklegt. Bei mehreren Autos gewinnt das Team, was am schnellsten am vereinbarten Ort ist. ;-) Aber immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten!

Eagle_M_F

Eagle_M_F

Bleibt aber auch nur so billig wenn das Auto nicht kaputt geht. ;)

Thema:

Rally bzw. Rundreise im alten Auto / Schrottauto

Sucheingaben

rally mit alten autos

,

rallye mit alten autos

,

rallye alte autos

,
schrottauto rally
, schrott rallye, schrottauto rallye, rallye mit schrottautos, schrott rally, rally schrottautos, alte rallyautos, alte rally autos, schrott rallye europa, rally mit 500€ auto, rally auto kaufen, auto rally, auto ralley alte autos, schrottrally, rallye alte autos europa, rallye mit altem auto, ralley mit alten autos, raley mit altem auto, rally alte autos, altes rallye auto kaufen, rally mit schrottautos, auto rallye mit altem auto

Rally bzw. Rundreise im alten Auto / Schrottauto - Ähnliche Themen

• Toyota GT86 CS-R3 bringt Heckantrieb in den Rallye-Sport zurück

Toyota GT86 CS-R3 bringt Heckantrieb in den Rallye-Sport zurück: Front- oder Allradantrieb und aufgeladene Motoren - das ist der aktuelle Stand der Technik bei Rallye-Fahrzeugen. Der japanischer Hersteller...
  • Verkaufe Kyosho Drx Ve Demon Brushless 1:9 Rtr Komplett Neu&Ovp-Rallye Rc 4Wd

Verkaufe Kyosho Drx Ve Demon Brushless 1:9 Rtr Komplett Neu&Ovp-Rallye Rc 4Wd: Verkaufe einen KYOSHO DRX VE Demon. Ich habe das Auto geschenkt bekommen und kann damit leider nichts anfangen. Der Wagen ist unbefahren in OVP...
  • Rallye Modelle 1:43

Rallye Modelle 1:43: Hallo, liebe Autoextrem community, Ich bin nicht so lange her auf die Seite Home - THE DIECAST CLUB - RALLYE gestossen und wollte wissen, ob sie...
  • Das schlechteste Rallye-Team aller Zeiten

Das schlechteste Rallye-Team aller Zeiten: Um ein Rennen zu Gewinnen reicht es meistens nicht, dass der Fahrer und sein Wagen exellent funktionieren, auch das dahinterstehende Team, auch...
  • Opel Adam als Crossover-Cabrio Rocks und Rallye-Studie R2 in Genf

Opel Adam als Crossover-Cabrio Rocks und Rallye-Studie R2 in Genf: Auf dem Auto Salon in Genf wird Opel zwei Studien seines neuen Kleinstwagens Adam präsentieren: als erstes zeigt der Hersteller mit dem Adam Rocks...