Ragazzon unter original Heck

Diskutiere Ragazzon unter original Heck im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen! Bei meinem Bravo HGT (jg 98 ) hab ich zur Zeit einen Remus ESD drunter. Da aber bald der original MSD durch ist möcht ich mir...
joenu

joenu

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Bei meinem Bravo HGT (jg 98 ) hab ich zur Zeit einen Remus ESD drunter. Da aber bald der original MSD durch ist möcht ich mir einen komplette Ragazzon Anlage ab Kat verbauen. Ich weiss nun aber noch nicht ob ich den DTM 2x80 oder den RO 2x80 kaufen soll.
Passt der DTM eigentlich auch unter das originale Heck des Bravos (ohne Schneiden) oder muss ich da was rausschneiden?

Danke für Eure Meinung / Infos

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
ja passt
hätst via suche auch rausfinden können.
wenn er nicht sofort passt kann man den halte stift zurechtbiegen wie bei fast allen anderen auspuffanlagen auch

HGTwoz

HGTwoz

Punkte Reaktionen
0
Was kostet denn der Raggazon komplett ab KAT, ist der aus Stahl oder Edelstahl?
Gibt ja noch ne geile Alternative -=(Werbung mach)=- CTSS, da kann ich Dir zumindest sagen, daß das Teil passt und nen Höllensound hat... benutz mal die Suche.

B

Big_Daddy

Punkte Reaktionen
0
Also der Ragazzon ist aus Edelstahl. Die bauen nur noch Edelstahl. die Stahlproduktion wurde bei denen eingestellt.
Hab an meinem HGT selbst nen Ragazonn drunter. MSD + ESD. Da gibt's aber noch so ein Mittelrohr.
Schau mal hier:
http://www.ragazzon.it/ted/catalogo.asp?quale=Fiat

Hab für MSD + ESD 2x80 bei meinem Fiathändler für Teile und Einbau 620€ inc. MwSt. bezahlt.
Auf der Rechnung haben Sie mir den MSD mit 210€ und den ESD mit 220€ berechnet.

Was das DTM angeht, musst du selbst wissen was dir gefällt. Vom Sound macht es laut meinem Händler nichts aus. Sind nur die Endrohre nach oben gebogen. Und kostet ein paar Euro mehr.

Was mich persönlich betrifft kann ich aber auf jeden Fall den Ragazzon empfehlen. :D

HGTwoz

HGTwoz

Punkte Reaktionen
0
Respekt! Sieht schon geil aus die Anlage aber das VSD Ersatzrohr wird sicher extram vom Sound her reinhaun. :D Da biste gleich bei jeder Kontrolle 1. Kandidat. 8) Der Preis ist auch geil, gibbts nix zu meckern!

Sound wird bei rund/oval oder DTM sicher der gleiche sein, sind ja nur die Rohre und das Innenleben bleibt unverändert.

Wollt halt unbedingt ne 2x2 Anlage haben, drum die CTSS, aber Ragazzon macht auch fett was her... Edelstahl nie mehr was anderes! :]

23CenT

23CenT

Punkte Reaktionen
0
Hab vor einer Woche mein RO.2x80 bekommen. Wird im Januar angebaut. Freue mich schon drauf... 8)

@Big_Daddy
dein ESD hat wirklich nur 220 € gekostet ? Ha dafür knapp 310 € bezahlt.
Wäre wohl besser gewesen doch zu Fiat zu gehen... :rolleyes:

B

Big_Daddy

Punkte Reaktionen
0
Also laut ausgestellter Rechnung vom Autohaus, ja.
Als ich den MSD und ESD bestellt hab, war der Materialwert zusammen 625€ inc. MwSt.
Wir haben uns dann auf 620€ inc. Einbau geeinigt und die haben es auf der Rechnung dann eben so hingedreht, dass es passt.
Alles in allem haben die aber draufgelegt. Weis nicht ob das bei anderen Fiat-Händlern auch geklappt hätte. Klappt bei mir nur, weil wir insgesamt schon über 7 Autos bei denen gekauft haben. Da wird mir dann am Arbeitslohn immer etwas nachgelassen bzw. wenn es nicht lange dauert, bekomm ich den Arbeitslohn geschenkt.

cardriver7

cardriver7

Punkte Reaktionen
0
hy ich werde mir auch die ctss holen wenn meiner durch ist - kenne genug den der neue esd durchgerostet ist - dann lieber gleich richtig und in edelstahl

@HGTwoz wieviel hast du nochmal bezahlt ? 800?

HGTwoz

HGTwoz

Punkte Reaktionen
0
Hio!

Der ESD ist net das Problem, wenn der durch iss, dann gibts genug Hersteller die auch Tuning ESDs haben. Aber du bekommst keinen einzelnen VSD, zumindest nicht für den 2.0 20v. Supersprint hatte mal was, aber Produktion ist eingestellt. :(

Ja cardriver, offiziell über meinen Bekannten 920,-€ komplett Edelstahl ab KAT, hab aber nur um die 800,-€ bezahlt...Kumpel halt. :] Wenn Du lieb fragst, dann geht er vielleicht ja noch n bissl von den 920,-€ runter - kann Dir da aber nix versprechen!

cardriver7

cardriver7

Punkte Reaktionen
0
ok ich werde mich dann bei bedarf melden - hängt davon ab wielange meiner noch nicht durch ist..

Thema:

Ragazzon unter original Heck

Ragazzon unter original Heck - Ähnliche Themen

Endlich IMASAG ESD für HGT: Hallo, durch zufall habe ich endlich bei eBay einen ESD von Imasaf gefunden der fürs HGT gebaut ist! Bis vor kurzen (selbst über Kontakt mit...
Remus von Bravo HGT auf HGT 155: Hallo Habe meinem Bravo (Jg 98 - nicht 155) nun eine schöne Ragazzon Auspuffanlage gegönnt... Zuvor hatte ich einen Remus ESD drunter. Passt...
Ragazzon 1x102 ESD unter Original Heckansatz: Braucht Ragazzon ESD neues Heck? Hallo Ich will mir in nächster Zeit einen Ragazzon 2x80 ESD für den Bravo HGT zulegen. Kann ich diesen ohne...
esd fuer 1.8 gt: moin moin. also: ich habe einen bravo gt 1.8 samt 60/60 tieferlegung 17"ern und im moment noch eine novitec komplett anlage ab kat drunter. leider...
Auspuff ganz oder garnicht?: Hi, 1 Frage: Bei meinem audi A3 1,6 möchte ich mir bald mal eine auspuffanlage kaufen, jedoch ist mir aufgefallen, dass es bei einem Saugmotor...
Oben