Räderflattern beim bremsen

Diskutiere Räderflattern beim bremsen im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Moin Zusammen, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen, bei meiner T19 BJ ´96, flattern beim Bremsen die Räder, vor 1 Jahr wurden daraufhin...
R

Rombine

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
24
Moin Zusammen,

vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen, bei meiner T19 BJ ´96, flattern beim Bremsen die Räder, vor 1 Jahr wurden daraufhin die Bremsscheiben gewechselt, da mein Händler meinte, die Scheiben wären verzogen, das hat jetzt 1 Jahr gehalten und fängt nun wieder an, jetzt heist es die Lenkung wäre ausgeschlagen. Meine Frage an euch, kennt jemand dieses Phänomen ? In der Werkstatt sagte mir ein Mitarbeiter des Händlers, das wäre eine "Krankheit" bei diesem Modell, leider wusste oder durfte er keine Lösung wissen. Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
torrywarez

torrywarez

Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
18
also hab solche probleme nicht, kann leider nicht sagen woran das liegen könnte
 
J

jUsT.a.Fr33k

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
17
Bremsenflattern

Also,

bei mir war das problem auch mal ... hab dann 3 mal innerhalb 3 monaten die bremsscheiben abgedreht und jedesmal warn sie wieder neu verzogen ...
Ich hab deshalb nochmal neue bremsscheiben gekauft aber die falschen 25 mm breiten Bremsscheiben gegen 28 mm ersetzt.
Jetzt hab ich ruhe.
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Moderator
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.300
Ort
NRW
Schau mal nach den Traggelenken und den Querlenkern.

Wenn diese i. O. sind schau mal noch nach den Radnaben.(auf Schlag messen lassen)
Wenn die Hie sind kannst du zwanzigmal neue Bremsscheiben draufnmachen und es wird sich nicht bessern
 
B

bo4ever1980

Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
113
Sind bestimmt die Scheiben, hatten wir auch schon öfters mal bei uns in der Werkstatt
 
equip

equip

Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
35
kenne das problem auch, falls es bei dir an den scheiben liegt,lass mal deine bremszylinder checken.bei mir hat einer mal "gehangen" und hat mir so die ganze scheibe versaut.kannst selber prüfen wenn dein auto enhebst und das rad mit schwung andrehst sollte es schon paar umdrehungen allein machen.als zweites lass mal deine spureinstellung prüfen.war bei mir auch ein mangel, einstellungen waren jehnseits von gut und böse.hab das aber auch an einseitig abgefahrenen reifen bemerkt.lasse es seit dem jedes frühjahr prüfen weil meine pneus doch ein bissl teurer sind....
 
W

WolfgangE12

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
46
Falls dein Carina hinten Trommelbremsen hat kann es auch daran liegen. Es gab mal eine ganze Serie mit zu großen Fertigungstoleranzen an den Trommeln. Das Pulsiergefühl ist genauso als ob eine Scheibe verzogen wäre. Kam aber nur beim Englandmodell vor.
Gruß Wolfgang
 
Christof_T19

Christof_T19

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
28
also bei mir is auf einer seite querlenker und traggelenk kaputt und beim bremsen wackelt nichts, haben aber mal gewackelt, als die reifen nicht richtig gewuchtet waren!
 
Thema:

Räderflattern beim bremsen

Sucheingaben

radnabe wackelt toyota carina

,

toyota carina e bremsscheiben 28mm o.25 mm

,

carina bremsscheib 25 oder 28 forum

,
traggelenk kaputt toyota carina

Räderflattern beim bremsen - Ähnliche Themen

  • Laden beim Torrot MUVI - Schnellladegerät?

    Laden beim Torrot MUVI - Schnellladegerät?: Hallo, wie lange dauert das Laden beim Torrot MUVI? Ist für den ein Schnell-Ladegerät verfügbar?
  • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

    moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e

    Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e: Kurz und knapp: Sind denn eigentlich separate Angaben für den Sportmodus und den Eco-Modus bekannt? :)
  • Kraftfahrzeug richtig abschleppen - Darauf muss man beim Auto selber abschleppen achten!

    Kraftfahrzeug richtig abschleppen - Darauf muss man beim Auto selber abschleppen achten!: Wenn man sein Kfz abschleppen lassen muss will mancher sich doch lieber die Kosten durch den Abschleppdienst sparen und das Ganze selbst...
  • Geringere Reichweite beim Renault Kangoo Z.E. bei voller Ladung?

    Geringere Reichweite beim Renault Kangoo Z.E. bei voller Ladung?: Ist vielleicht eine blöde Frage, aber vielleicht auch nicht? Der Kangoo Z.E. schafft ja wohl knapp 300km mit einer Ladung, aber gilt das auch noch...
  • Ähnliche Themen

    Top