Räder wechseln-- muss man Reifen wuchten?

Diskutiere Räder wechseln-- muss man Reifen wuchten? im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Demnächst werde ich meine Sommerreifen abnehmen und auf Winterreifen auf Rädern wechseln und ich möchte die Reifen nicht wuchten lassen. Wuchten...

Aussteiger

Threadstarter
Demnächst werde ich meine Sommerreifen abnehmen und auf Winterreifen auf Rädern wechseln und ich möchte die Reifen nicht wuchten lassen.

Wuchten für 4 Räder kostet so ungefähr 15 Euro, die ich mir sparen möchte.

Meine Frage ist deshalb, müssen die Räder jedesmal beim wechseln gewuchtet werden?

Danke für Antworten

Kai70

Bei einem reinen Radwechsel musst du die Räder nicht wuchten lassen.

Nur wenn du neue Reifen auf die Felgen ziehst, oder wenn du nach der Montage ein "schlagern" im Lenkrad verspürst, dann ist eine Auswuchtung empfehlenswert.

206driver

Ne, also eigentlich nicht. Es sei denn, sie wurden im montierten Zustand gewuchtet. Das kann ich mir aber nur schwer vorstellen, da man das net so oft macht.

Thema:

Räder wechseln-- muss man Reifen wuchten?

Räder wechseln-- muss man Reifen wuchten? - Ähnliche Themen

Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Reifenlagerungs-Service im Test - gewaltige Preisunterschiede und Leistungen: Autofahrer, die nicht unbedingt auf Allwetter-Reifen setzen, kennen das jährliche Spielchen, die Sommerräder im Herbst gegen die Winterräder zu...
Sommerreifen: für Reifenwechsel noch zu früh - Neureifen jetzt besorgen: In den vergangenen Tagen wurden an vielen Orten Temperaturen im zweistelligen Plusbereich gemessen. Deshalb bereits jetzt von Winterreifen zu...
Gut vorbereitet in den Winter: Woran Autofahrer jetzt denken sollten: Winterliche Bedingungen verlangen sowohl Autofahrern als auch ihren Fahrzeugen einiges ab. Kälte, Schnee und Frost machen die Fahrt teilweise...
Sommerreifen einfahren: neue Reifen auf den ersten Kilometern schonen: In wenigen Woche haben die Winterreifen für diese Saison ausgedient. Viele Autofahrer werden beim Wechsel Neureifen kaufen, die natürlich ein ganz...

Sucheingaben

räder auswuchten hyundai

,

muss man reifen auswuchten

,

auswuchten oder nicht bei räder wechseln

,
wie oft muss man reifen auswuchten lassen
, kosten für kompletten reifenwechsel hunday tucson, hyundai tucson reifen wechseln, radwechsel tucson, reifenwechsel hyunda tuscon, muss man reifen räder wuchten, muss man autoräder beim wechseln auswuchten, muss man reifen wuchten, Reifenauswuchten, was kostet reifenwuchten, hyundai reifen wechseln kosten, wasollte man reifen auswuchten, hyundai tucson winterreifen wechsel, was darf reifen wuchten kostet, was kostet reifen wuchten, kosten hyundai reifenwechsel, reifenwechsel hyundai tucson, hyundai felgenwechsel kosten
Oben