Räder 225/40R18

Diskutiere Räder 225/40R18 im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hi Leutz! Sagt mal wenn ich mir Räde in dieser dimension draufschrauben will! Welche ET muss ich da haben, damit das vernünftig passt?Antworten...
D

dj3mann

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
17
Hi Leutz!

Sagt mal wenn ich mir Räde in dieser dimension draufschrauben will! Welche ET muss ich da haben, damit das vernünftig passt?Antworten sind alle erwünscht bis auf jegliche Kommentare von australia !!!! Wir verstehen uns!

Gruß Dj3mann
 
Opa J.

Opa J.

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
89
Das sehe ich anders! Denn ohne Glaskugel, Pendel und geraspelte Kröten im Vollmondlicht wird niemand wissen, was DU persönlich unter "vernünftig" verstehst und welche individuellen Dinge sonst noch zu berücksichtigen sind, bpw. eine etwaige Tieferlegung. :rolleyes:

Aber den Begriff "Vernunft" sollte man angesichts der bekannten Gefahren-Problematik dieser Felgengröße beim 2G eh vermeiden.
 
A

australia

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
507
Is ja lustig.
Deine Fragestellung ist wie: Ich möchte gerne Brötchen, wieviel Körner dürfen drin sein?
Du solltest erstmal klarstellen, was du überhaupt willst.
Reifenbreite ist nicht ganz unerheblich bei der Wahl der ET, aber auch egal und ob du nun 18, 20 oder 24 zoll Räder draufschraubst, ist mir so was von egal. Mit der Art der Fragestellung und des Kommentars dazu, hast du ja schon festgelegt, daß du keine sinnvollen Antworten benötigst.
 
Karol

Karol

Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
39
hy

könnte evtl. für dich etwas zu spät sein aber ich schreibe es mal trotzdem...damit australia mich wieder mal zur s** machen kann was ich doch für eine gefahr für den strassenverkehr bin...war ja schon lange nicht mehr hier.

Also bei mir in den Papieren steht folgendes (habe besagte reifengröße)

225/40ZR18 A. BELLINI LM-RAD 8JX18H2 ET35 RADTYP H.T.C. 010*

musste nur an der hinterachse die kotflügel ziehen nicht bördeln! Also nach innen hin stand noch so plastik ab der immer an den reifen gescharbt hat wenn das fahrwerk eingefedert ist. Dieses abstehende plastik muss nur umgeklappt werden damit das beim einfedern nicht mehr im weg ist und die reifen schond ;)

habe mal in paint was zusammengeschustert um es etwas grafisch darzustellen was ich meine....

Achte beim reifenkauf darauf das du eine DOT nummer hast die angibt wann die reifen hergestellt wurden.

Bei mir war nach 160tkm das fahrwerk sehr schwammig (Bevor die 18 zoller drauf waren) also sprich kaputt. Falls dein wagen auch schon so viel gelaufen hat solltest du mal überprüfen wie fit das fahrwerk ist und evtl. schon eins auf reserve vorkaufen (bei der laufleistung werden alle sehr schwach..)

Mit der Art der Fragestellung und des Kommentars dazu, hast du ja schon festgelegt, daß du keine sinnvollen Antworten benötigst.
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner nicht sinnvollen antwort weiterhelfen ;)

MfG
 

Anhänge

A

australia

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
507
Und wieder einer der es nicht kapiert und stattdessen mit Pisakomentaren verunstaltet.
Bist aber ein cooler, wenn du auch den Sinn verdrehst und ...
Ach egal.
 
A

australia

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
507
Das ist das Resultat, wenn man Fachbegrife aufschnappt, weitergibt und sich mit ihnen wichtig machen möchte, ohne etwas zu verstehen.
 
Karol

Karol

Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
39
also soweit ich weiß wird beim bördeln der kotflügel nach aussen gezogen damit, in der regel golf fahrer, breitere felgen oder distanzscheiben einbauen können.

beim eclipse ist bördeln leider nicht so einfach...wie auch immer wird beim ziehen (wie es mir der herr in der werkstatt gesagt hat) nicht der kotflügel verbreitert sondern das was in den radkasten reinhängt an den kotflügeln geklappt. Und das wollte ich halt auch mit der zeichnung darstellen...entschuldigt bitte wenn man es nicht so auf anhieb erkennt war auch auf die schnelle in paint...bin aber gerne bereit morgen ein richtiges foto von meinem kotflügel zu machen um zu verdeutlichen was ich meine (kein Bördeln!)
Also wenn jemand weiß was ich meine und wie es jetzt wirklich heißt lasse ich mich gerne aufklären, aber denke nicht das es auch einfach bördeln genannt wird....?(

Und wieder einer der es nicht kapiert und stattdessen mit Pisakomentaren verunstaltet.
Bist aber ein cooler, wenn du auch den Sinn verdrehst und ...
Ach egal.
Was ist denn mit dir los? Habe nur meine Erfahrungen aufgeschrieben die ich zu diesem thema gemacht habe.... Ich zwinge hier niemanden meine beiträge als gebot zu sehen und sie zu befolgen, wie man es manchmal bei dir sieht....
(das du so schnell antwortest hätte ich jetzt nicht gedacht.... nix zu tun? )
 
A

australia

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
507
Nochmal du Komiker-was du da gezeigt hast,nennt sich börteln.
Oder leicht angetanzt, wenn die Kante nach innen umgelegt und angelegt wird, dann nennt man das börteln. Zwischen ziehen und börteln ist jedoch ein himmelweiter Unterschied. Wenn du einfach nicht verstehst, um was es geht, dann halte doch die Fingerchen still ;) Schreibst eine Falschinfo nach der anderen und bist dann noch pikiert, wenn man dich gerade rückt. Und das mit den 18 Zoll Rädern ist selbstverständlich auch noch nicht in deinem Hirn so eingedrungen,daß du es verstehst, denn dann würdest du nicht solchen Müll schreiben.
 
Karol

Karol

Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
39
....dacht ich mir das wieder so etwas kommt.... bei solchen kommentaren von dir is ja klar das keiner mehr hier im forum was schreiben will....

Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest du jetzt das es in der werkstatt als "ziehen" bezeichnet und nicht von mir einfach so benannt wurde! Lässt dich aber natürlich cleverer aussehen wenn du behauptest ich hätte den begriff erfunden....

Was heisst hier überhaupt
Schreibst eine Falschinfo nach der anderen
Immer hin schreibe ich beiträge mit denen die leute was anfangen können. Natürlich müssen die leute die dann etwas hier im forum gelesen haben die sachen hinterfragen und sich evtl. nochmal ne zweite meinung z.B. in einer werkstatt holen ob das so funktioniert wie es hier beschrieben wurde.
Nur weil ich den selben begriff genannt habe wie er mir in einer werkstatt mitgeteilt wurde, würde ich jetzt nicht sagen das es eine Falschmeldung ist. Habe ja erklärt was gemacht werden sollte und das prinzip wurde ja anscheinend von euch verstanden!

?
oder bördeln?
 
A

australia

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
507
Ok, ich schreibe es gaaaanz langsam:

Das was Du oder dein Werkstattheinz als ziehen bezeichnen, ist bördeln (börteln war falsch geschrieben) und wenn du es noch bebildert brauchst: http://de.wikipedia.org/wiki/Bördeln

Ob nun aber vom Werkstattheinz falsch bezeichnet oder von dir falsch wiedergegeben, würde mich eher zu der Vermutung drängen, daß auch das falsch von dir wieder gegeben wurde. Nur weil einer zu blau rot sagt, wird blau dadurch nicht rot und wenn du auch rot sagst, ist es immernoch falsch.
 
Thema:

Räder 225/40R18

Sucheingaben

hp racing hp design lightning ss räder in 18

,

mitsubishi eclipse 225 40 18

Räder 225/40R18 - Ähnliche Themen

  • Polo Bremsen/Rad

    Polo Bremsen/Rad: Moin Fahre Polo 6 nach einem Unfall vorne rechts läuft sich das Rad, hinten links mehr ab als die anderen 3 Räder(Conti Reifen aus einer...
  • abe für micra k11 felgen räder von ronal

    abe für micra k11 felgen räder von ronal: hallo ich habe alu felgen von ronal mit kba nummer 46318 aber ich finde keine abe oder gutachen von der felge kann mir einer,e helfen
  • Räder

    Räder: hallo liebe Leute hier im Forum,ok das Thema ist schon tausend mal durch mit den Reifen,habe mit 6x16 Orginalfelgen zugelegt205/55/ 16 v,im...
  • Yamaha Tricity 2014: auf drei Rädern durch die City

    Yamaha Tricity 2014: auf drei Rädern durch die City: Der japanische Motorrad-Hersteller hat für den kommenden Sommer einen dreirädrigen Roller mit praktischer Neigetechnik im Programm mit dem Yamaha...
  • Audi A4 8k 17" Winterkomplett Räder (evtl. tausch)

    Audi A4 8k 17" Winterkomplett Räder (evtl. tausch): Hi, Ich trenn mich von meinem Radsatz: Profiltiefe 2x ~ 8mm, 2x 7mm Dunlop SP Wintersport 3d AO DOT 2x4709, 1x 4509, 1x 1709 Teilenummer der...
  • Ähnliche Themen

    • Polo Bremsen/Rad

      Polo Bremsen/Rad: Moin Fahre Polo 6 nach einem Unfall vorne rechts läuft sich das Rad, hinten links mehr ab als die anderen 3 Räder(Conti Reifen aus einer...
    • abe für micra k11 felgen räder von ronal

      abe für micra k11 felgen räder von ronal: hallo ich habe alu felgen von ronal mit kba nummer 46318 aber ich finde keine abe oder gutachen von der felge kann mir einer,e helfen
    • Räder

      Räder: hallo liebe Leute hier im Forum,ok das Thema ist schon tausend mal durch mit den Reifen,habe mit 6x16 Orginalfelgen zugelegt205/55/ 16 v,im...
    • Yamaha Tricity 2014: auf drei Rädern durch die City

      Yamaha Tricity 2014: auf drei Rädern durch die City: Der japanische Motorrad-Hersteller hat für den kommenden Sommer einen dreirädrigen Roller mit praktischer Neigetechnik im Programm mit dem Yamaha...
    • Audi A4 8k 17" Winterkomplett Räder (evtl. tausch)

      Audi A4 8k 17" Winterkomplett Räder (evtl. tausch): Hi, Ich trenn mich von meinem Radsatz: Profiltiefe 2x ~ 8mm, 2x 7mm Dunlop SP Wintersport 3d AO DOT 2x4709, 1x 4509, 1x 1709 Teilenummer der...
    Top