Radschrauben Stahlfelgen/Alufelgen

Diskutiere Radschrauben Stahlfelgen/Alufelgen im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, bin neu hier, deshalb vorweg eine kurze Vorstellung. Bin 37Jahre alt, komme aus Sankt Augustin und fahre eine Laguna Grandtour (K56) Bj...
T

tomiceju

Threadstarter
Hallo,

bin neu hier, deshalb vorweg eine kurze Vorstellung. Bin 37Jahre alt, komme aus Sankt Augustin und fahre eine Laguna Grandtour (K56) Bj. 12/199.

Jetzt habe ich eine Frage zu den Radschrauben des Laguna Grandtour, 2.0 16V, 139PS (3004/742). Mein bisheriger Renault-Händler war wenig hilfsbereit, daher wende ich mich an Euch.
Ab Werk hatte der Wagen Renault-Alufelgen, 5-Loch. Jetzt habe ich die Frage, ob ich die Radschrauben für Stahlfelgen weiterverwenden kann, oder ob hierfür andere Radsch rauben nötig sind?
(Bei unserem Zweitwagen ist das wohl so, da die Alufelgen Stahlbuchsen haben und deshalb können die Schrauben für Alu/Stahlfelgen verwendet werden).
Also, über eine Rückantwort würde ich mich freuen.

Danke und Gruß
Torsten

R

raddocki

die radbolzen kannst du auch für stahlfelgen benutzen! die felgen haben kein Gewinde, daher werden die Bolzen direkt durch die Bremsscheibe, an die Radnabe festgeschraubt, sollte also keine Probleme mit deinen Felgen geben!

T

tomiceju

Threadstarter
Prima, vielen Dank für die Info!

Gruß
Torsten

D

deornoth

Es sei denn, beide Flegentypen haben unterschiedlich lange Radbolzen. Also nicht um jeden Preis die Radschrauben anziehen. Erst mal schauen, ob die reingehen.

T

torsten68

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir Sagen, dass Du für die Stahlfelgen andere Bolzen benötigst wie für die Alufelgen. Ich habe einen Laguna 2,0 16V Baujahr 03/2000. Da wurde zunächst auch gesagt die Bolzen der Alufelgen kann ich auch für Stahlfelgen nehmen. Dies tat ich dann auch. Mechanisch passen die Bolzen auch. Das Problem ist die Festigkeit des Konus vom Radbolzen. Die Bohrung der Stahlfelge liegt auf einer wesentlich geringeren Fläche auf dem Konus auf, wie die Alufelgen. An dieser Stelle gibt der Konus dann nach und die Räder sind nicht mehr ganz fest.

Mit freundlichen Grüßen

torsten68

C

crazyhansa

Guest
Radbolzen

Moin

also so weit ich das weiß, kannst du die Radbolzen wenn die original Renault sind, für ORIGINAL ALU-Felgen von Renault sowohl als auch für ORIGINAL Stahlfelgen von Renault nutzen, aber kann auch sein das die einen anderen Konus haben bzw. Kugelkonus haben.

mfg

Thema:

Radschrauben Stahlfelgen/Alufelgen

Sucheingaben

radschrauben renault laguna 2

,

renault radschrauben

,

radmuttern alufelgen renault

,
drehmoment alufelgen renault laguna
, renault laguna 2 radbolzen, radschrauben renault, schraubendrehmoment toyota, radschrauben renault laguna alu und stahl, Renault (3004) K56 Laguna Grandtour (742) hat 4 oder 5 radbolzen, schrauben renault laguna alufelgen kaufen, radmuttern drehmoment renault laguna, drehmoment radmuttern renault laguna 2, bolzen und radmuttern renault laguna 2, renault laguna drehmoment reifen, orginal renault radschrauben, radschrauben renault laguna für alufelgen und stahlfelgen, laguna k56 anzugsdrehmoment rad, radschrauben stahlfelge renault laguna ii, laguna radbolzen alu stahl gleich, orginal alu orginal stahl radbolzen bei renault gleich, welche radmutter k56 Alufelgen, radmuttern laguna, welche Radmuttern für Renault Stahlfelgen, anzugsdrehmoment laguna stahlfelge , drehmoment renault laguna

Radschrauben Stahlfelgen/Alufelgen - Ähnliche Themen

• Fiat Punto 188 Ronal Felgen welche Radschrauben ?

Fiat Punto 188 Ronal Felgen welche Radschrauben ?: Soo, ich habe mir die gleichen Felgen geholt doch weiß nicht mit welchen Schrauben ich die Montieren kann. Ich glaube die Schrauben von den...
  • Abdeckkappen für Radschrauben

Abdeckkappen für Radschrauben: Ich suche für meine verrosteten Radschrauben Abdeckkappen in silber. Hat jemand solche schon Erworben oder einen Tip wegen Lakieren?
  • Radschrauben / Radbolzen - welche sind die Richtigen ???

Radschrauben / Radbolzen - welche sind die Richtigen ???: Gibt es irgendwo Herstellerangaben welche Radschrauben genau verwendet werden sollen? Da ich mir mal neue zulegen will, habe im Netz gesucht und...
  • Welche Radschrauben für Stahlfelgen Masse??

Welche Radschrauben für Stahlfelgen Masse??: Guten Morgen,, Ich hab mir jetzt schon für´n Winter bereits 6Jx15 Zoll Stahlfelgen gekauft.Kann mir jemand sagen welche Masse die Radschrauben...
  • Welche Radschrauben bei 14Zoll Stahlfelgen #Dringend#

Welche Radschrauben bei 14Zoll Stahlfelgen #Dringend#: Hallo... ich habe ein Problem und zwar ist hier der Winter plötzlich ausgebrochen und ich muss meine Stzahlfelgen mit Wionterreifen montieren...