radnabe und -lager defekt durch falschen Einbau?

Diskutiere radnabe und -lager defekt durch falschen Einbau? im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, kann mir jemand sagen ob die Radnabe und das Radlager durch einen fehlerhaften/falschen Einbau der Bremsen beschädigt werden kann? Achso...
K

kleinerschelm

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen ob die Radnabe und das Radlager durch einen fehlerhaften/falschen Einbau der Bremsen beschädigt werden kann?

Achso Auto ist ein 1J1 Golf IV 1,6l 16V

Danke und Gruß
 
basti_s4

basti_s4

Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
559
Punkte Reaktionen
0
Moin,

das ist eher unwarscheinlich, da das Radlager im inneren der Radnabe sitzt.
Diese kann man allerdings schon beschädigen. z.B. wenn man den Bremssattel abschraubt und bei der montage das Gewinde zerstört wird, oder ähnliches.
 
Thema:

radnabe und -lager defekt durch falschen Einbau?

radnabe und -lager defekt durch falschen Einbau? - Ähnliche Themen

Bordelektronik defekt - Renault Scenic 1.6: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat. Vor ein paar Tagen habe ich einen Renault Scenic 1.6 16V aus dem Jahr 2004 gekauft mit 120.000km. Auto...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Ford Mondeo MK2 wieder Kraftstoffpumpe defekt ?: Hallo zusammen, mein Mondeo 2.0l Bap Bj.98 macht wieder zicken.Vor ca. 3 Wochen ist mir die Kraftstoffpumpe hopps gegangen.Hab mir eine neue...
Kangoo Motor einbauen: Hallo Forum ich habe einen Renault Kangoo mit 1,2ltr und 43 Kw. Da geht so langsam der Motor über den Jordan und ich will mir einen anderen...

Sucheingaben

radnabe gewinde defekt bremssattelbefestigung golf 4

,

defekte radnabe vw golf 4

,

golf 4 radnabe defekt

,
Golf 4 radlager mit Radnabe zusammen
Oben