Radlagerwechsel hinten steht an,brauche Tipps

Diskutiere Radlagerwechsel hinten steht an,brauche Tipps im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung damit gemacht, bzw. ohne Presse gearbeitet.Ich hab teilweise gelesen das sich einige dazu eine Gewindestange...
M

moe2005

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
37
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung damit gemacht, bzw. ohne Presse gearbeitet.Ich hab teilweise gelesen das sich einige dazu eine Gewindestange mit passenden Scheiben zusammengestellt haben und jeweils das alte Radlager raus bekommen haben und das neue wieder rein.
Bei einigen hat ein einfaches Rohr mit passenden Durchmesser gereicht.
Ich finde es interessant und würde gern mal von euch hören wie man das ganze Umsetzen kann.

Freue mich auf die Antworten

mfg
moe
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Gehen tut immer alles... Nur ohne Presse musste die neuen Radlager wohl reinschlagen und auch wenn du dabei mit nem Rohr arbeitest, könnte es passieren, das die lager was abbekommen. Was auch gerne genommen wird. Radlager bestellen, schnappen mit der Scheibe/Trommel zur freien Werke, nett gefragt, pressen lassen, 10er in die Kaffeekasse und einbauen!

mfg
 
Asphalthummel 8

Asphalthummel 8

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
62
Klopp die neuen neuen Lager doch mit der Außenschale der alten rein das funktioniert eigentlich immer prima, hatte noch NIE probleme damit...
 
B

BSDS

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
13
Hallo zusammen habe auch erst alle vier gemacht ich würde sagen das mit denn alten holen um die neuen rein zuhämmern lass das, bau hinten deine trommel aus hol die lager geh zur nächsten werkstadt und lass sie pressen weniger stress und die gefahr das du ein neues lager beschätigts is gleich null,habs auch so gemacht war bei ATU waren glaub ich 15 € für beide.
 
DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
278
Ort
45138 Essen
Mal ne Frage würde es nicht auch mit nem Großen Schraubstock gehen also die damit einpressen ???

Ist nur mal so eine Idee ?(

Lg DarkTrickXXL
 
Asphalthummel 8

Asphalthummel 8

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
62
Naja theoretisch ja aber i würd davon ablassen da du da mit Sicherheit irgendwas beschädigst wenn du überhaupt den Druck zusammenbekommst um die Lager reinzukriegen, ich bin halt noch immer für die Methode die alten Lager als "Schlaghilfe" zu verwenden um die neuen nicht gleich zu töten
 
Dauersitzer

Dauersitzer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
218
Ort
50389 Wesseling
Was auch geht:

Radlager in die Tiefkühltruhe, so ca 2 Stunden.
Radnabe in den Backofen bei 50 ° C.

Dann einfach das kalte Radlager in die Nabe "werfen" und beides auf "Umgebungstemperatur" kommen lassen .....
 
Asphalthummel 8

Asphalthummel 8

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
62
Tja das funktioniert natürlich auch blendend

EIN HOCH AUF DIE WÄRMEDEHNUNG !!!!!
 
DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
278
Ort
45138 Essen
Jepp das geht auch ;) Kenne die methode nur aus meiner Ausbildungs zeit noch wenn ich was kleiner irgend wo rein pressen musste hehe :D:D
 
Thema:

Radlagerwechsel hinten steht an,brauche Tipps

Radlagerwechsel hinten steht an,brauche Tipps - Ähnliche Themen

  • 2. Fragen zum Radlagerwechsel

    2. Fragen zum Radlagerwechsel: Focus MK1 2001, Turnier, 1,6 L, 101 PS 1. Wie lange dauert der Wechsel eines ABS-Sensors vorne? 2. Wird beim Wechsel des Radlagers vorne die Spur...
  • Radlagerwechsel beim Omega...

    Radlagerwechsel beim Omega...: Moin meine lieben Opelaner... Nach langer Zeit habe ich endlich wieder einen Opel.. SOgar den den ich immer haben wollte. Einen Omega Caravan. So...
  • Radlagerwechsel, Achsstumpf auch?

    Radlagerwechsel, Achsstumpf auch?: Hi Ich hatte gestern in München auf der Autobahn eine Panne => radlager hinten links gefressen... jetzt steht mein vr6 160km entfernt bei einem...
  • Klappern unmittelbar nach dem Radlagerwechsel vorderer Achse!

    Klappern unmittelbar nach dem Radlagerwechsel vorderer Achse!: Hallo, ich habe ein Peugeot 306 Kombi 1.4l, 75 PS, Erstzulassung 03/99. Laufleistung 112.000 Km. Das neue aufgetretene Problem schildere...
  • Ähnliche Themen
  • 2. Fragen zum Radlagerwechsel

    2. Fragen zum Radlagerwechsel: Focus MK1 2001, Turnier, 1,6 L, 101 PS 1. Wie lange dauert der Wechsel eines ABS-Sensors vorne? 2. Wird beim Wechsel des Radlagers vorne die Spur...
  • Radlagerwechsel beim Omega...

    Radlagerwechsel beim Omega...: Moin meine lieben Opelaner... Nach langer Zeit habe ich endlich wieder einen Opel.. SOgar den den ich immer haben wollte. Einen Omega Caravan. So...
  • Radlagerwechsel, Achsstumpf auch?

    Radlagerwechsel, Achsstumpf auch?: Hi Ich hatte gestern in München auf der Autobahn eine Panne => radlager hinten links gefressen... jetzt steht mein vr6 160km entfernt bei einem...
  • Klappern unmittelbar nach dem Radlagerwechsel vorderer Achse!

    Klappern unmittelbar nach dem Radlagerwechsel vorderer Achse!: Hallo, ich habe ein Peugeot 306 Kombi 1.4l, 75 PS, Erstzulassung 03/99. Laufleistung 112.000 Km. Das neue aufgetretene Problem schildere...
  • Sucheingaben

    radlager renault 19 wechseln

    ,

    renault 19 radlager hinten wechseln

    ,

    renault 19 radlager wechseln

    ,
    radlager wechseln renault 19
    , radlager wechseln am renault 19, drehmoment radlager renault 19, radlagerwechsel renault 19, radlagerwechsel r19 , renault r19 radlager wechseln, dacia logan radlager hinten wechseln, r19 radlager wechseln, renault r19 radlager, dacia radlager pressen, reparaturkosten radlager nissan almera, r19 radlager hinten, radlager ohne presse trommel, dacia radlager wechseln, Kugellager renault 19, radlager hinten wechseln renault r 19, da cia hinten radlager atu einbauen, radlagerspiel r19, radlager renault19 wechsel zeit, r19 radlager wechseln hinten, radlager renault 19 hinten , renault 19 radlager
    Oben