Radlager Wechseln

Diskutiere Radlager Wechseln im Mitsubishi Space Star Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo, ich möchte mich mal vorstellen, erstmal klasse das ich dieses Forum gefunden habe. Ich heisse Michael und wohne in Desloch im Landkreis...

Knubber

Threadstarter
Hallo,

ich möchte mich mal vorstellen,
erstmal klasse das ich dieses Forum gefunden habe.
Ich heisse Michael und wohne in Desloch im Landkreis Bad kreuznach.
Ich bin ein begeisterter Schrauber und als Fluggerätemechaniker tätig.

Habe einen Spacestar vor 5 Jahren als Jahreswagen gekauft.
Es ist ein Mitzubishi Space Star 1.3 Family mit 60kw BJ 06.01.

Nun zu meiner Frage:

ich möchte die Radlager hinten selber wechseln, da mir einfach die Werkstatt zu teuer ist,
hat das jemand von euch schon mal selber gemacht oder seid Ihr immer in die Werkstatt gegangen?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichem Gruß

Michael

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Mach mal ein Foto von der Radnabe ohne Felge. Ich weiß nicht ob er geschlossene oder offene Radlager hat. Wenn es offene sind geht es relativ leicht, bei geschlossenen brauchst du zumindest eine Presse.

Gruß

Michael

Knubber

Threadstarter
Hallo GTX,

klar mache ich, danke Dir

vieleicht hilft Dir die Info weiter, das ich hinten Scheibenbremse habe.

MFG
Michael

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Das ist beim Radlager irrelevant. Der Unterschied ist nur das du bei Bremsscheiben den Bremssattel abnehmen mußt um die Radlager zu wechseln.

Wenn er Frontantrieb hat werden es wohl offene Radlager sein. Das bedeutet das die Radlager konisch zulaufen und die Radlagerschalen in der Radnabe sitzen, sieht dann so aus:

http://www.kfz-tech.de/RadlagerA.htm

Gruß

Michael

Thema:

Radlager Wechseln

Sucheingaben

radlager mitsubishi space star wechseln

,

mitsubishi space star radlager wechseln

,

mitsubishi space star radlager hinten wechseln

,
space star radlager hinten wechseln
, radlager space star wechseln, mitsubishi space star radlager vorne wechseln, mitsubishi space star anzugsmoment radlager, radlager wechseln mitsubishi space star hinten, anzugsdrehmoment antriebswelle mitsubishi space star, mitsubishi space star 1 6 radlager wechseln, mitsubishi radlager wechseln, radnabe Drehmoment hinten Mitsubishi space star, radlager vorne wechseln frontantrieb, radlager mitsubishi space star drehmoment, Radlager Selbst Wechseln, opel astra g radlager hinten wechseln, mitsubishi space star achslager tasuchen, anzugsdrehmoment radlager hinten mitsubishi, nabenmutter drehmoment space star, antriebswelle mitsubishi space star wechseln, radlager wechseln space star, radlager hinten wechseln mitsubishi space star, anleitung radlager hinten wechseln mitsubishi, Mitsubishi space Drehmoment Hinterachse, mitsubishi space star radlager hinten anzugsdrehmoment
Oben