Radlager wechseln und schwimmen am Fiat Doblo

Diskutiere Radlager wechseln und schwimmen am Fiat Doblo im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Guten Tag Leute, welches Werkzeug bzw. Spezialwerkzeug benötige ich beim Radlager wechseln hinten am Fiat Doblo? Die Kiste schwimmt fürchterlich...
O

OKL

Guest
Guten Tag Leute,
welches Werkzeug bzw. Spezialwerkzeug benötige ich beim Radlager wechseln hinten am Fiat Doblo?

Die Kiste schwimmt fürchterlich. Hat jemand eine Idee was das sein kann. Neue Reifen, Gelenke OK.
Vielleicht Lenkungsdämpfer?

Für Antworten wäre ich dankbar.

Schraubergruß aus der Pfalz,
Klaus
 
El Doblò

El Doblò

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
71
Ort
Berlin
Hallo Klaus,

wenn Du mir Deine Email Adresse schickst, sende ich Dir den Auszug des "Manuale di Assistenza Tecnica" vom Fiat Doblo Bj. 2005-2010 mit allen Daten zu Vorder- und Hinterradaufhängung und eine Störungstabelle zum Fahrverhalten als PDF.

Wenn die Reifen neu und die Gelenke spielfrei sind, könnten es die Domlager der vorderen Radaufhängung sein. Du kannst es prüfen, indem Du den Wagen vorne aufbockst - jeweils eine Seite genügt - und das Rad nach oben drückst. Gibt es spürbar nach, sind die Domlager verschlissen. Das Domlager sitzt oben auf dem Stoßdämpfer und ermöglicht die Drehung des McPherson - Federbeins beim Lenkeinschlag.

Nach Wechsel der kaputten Domlager fuhr mein Doblo gefühlt wie auf Schienen.

Einen Lenkungsdämpfer hat der Doblo nicht.

Beste Grüße

Reimund
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Radlager wechseln und schwimmen am Fiat Doblo

Sucheingaben

fiat doblo radlager vorne wechseln

,

Golf3 Domlager

,

antriebswelle drehmoment fiat doblo 2011

,
radlager vorn wechseln fiat doblo
, Was kostet Radlager wechseln beim Fiat Ducato, radlager wechsel doblo vorne, radlager wechseln fiat doblo, fiat doblo hinten radlager wechseln, fiat doblo cargo radlager Drehmoment, ducato schwimmt, fiat doblo Drehmoment antriebswelle, fiat doblo schwimmt, fiat doblo Radlager Drehmoment

Radlager wechseln und schwimmen am Fiat Doblo - Ähnliche Themen

  • Radlager hinten rechts wechseln...

    Radlager hinten rechts wechseln...: Hallo zusammen, bei meinen Coupe 2.7 V6 ist das Radlager h.r. defekt und müsste gewechselt werden. Da ich das gern selbst übernehmen wollte, hab...
  • Wechseln der Radlager / Radnabe Mk2 ST

    Wechseln der Radlager / Radnabe Mk2 ST: Hi Leute, die Ford-Werkstatt hat meine Vermutung bestätigt: Vorne sind beide Radlager durch. Laut dem Meister gibt es für den ST vFL das Lager...
  • Radlager Trommelbremse MK1 wechseln

    Radlager Trommelbremse MK1 wechseln: Hallo, ja Trommelbremse! Es ist ein Reimport. Deshalb Trommelbremse. Die freie Werkstatt meines Vertrauens hat am Montag leider geschlossen und...
  • Radlager + Antriebswellengelenk wechseln KIA PRIDE

    Radlager + Antriebswellengelenk wechseln KIA PRIDE: Hallo @ all... Zum Problem: Ich bin gerade dabei Radlager und Antriebswellengelenk links und rechts zu wechseln. Da ich bei KIA oder MAZDA...
  • Radlager vorn wechseln

    Radlager vorn wechseln: Hallo Zunächst einmal guten Tag aus Ibbenbüren. Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Der Trajet läuft wie am Schnürchen. Nur machen mir nun...
  • Ähnliche Themen

    • Radlager hinten rechts wechseln...

      Radlager hinten rechts wechseln...: Hallo zusammen, bei meinen Coupe 2.7 V6 ist das Radlager h.r. defekt und müsste gewechselt werden. Da ich das gern selbst übernehmen wollte, hab...
    • Wechseln der Radlager / Radnabe Mk2 ST

      Wechseln der Radlager / Radnabe Mk2 ST: Hi Leute, die Ford-Werkstatt hat meine Vermutung bestätigt: Vorne sind beide Radlager durch. Laut dem Meister gibt es für den ST vFL das Lager...
    • Radlager Trommelbremse MK1 wechseln

      Radlager Trommelbremse MK1 wechseln: Hallo, ja Trommelbremse! Es ist ein Reimport. Deshalb Trommelbremse. Die freie Werkstatt meines Vertrauens hat am Montag leider geschlossen und...
    • Radlager + Antriebswellengelenk wechseln KIA PRIDE

      Radlager + Antriebswellengelenk wechseln KIA PRIDE: Hallo @ all... Zum Problem: Ich bin gerade dabei Radlager und Antriebswellengelenk links und rechts zu wechseln. Da ich bei KIA oder MAZDA...
    • Radlager vorn wechseln

      Radlager vorn wechseln: Hallo Zunächst einmal guten Tag aus Ibbenbüren. Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Der Trajet läuft wie am Schnürchen. Nur machen mir nun...
    Top