Radlager Vorne beim Polo FoX Wechseln

Diskutiere Radlager Vorne beim Polo FoX Wechseln im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hi! Ich brauche mal eine Kleine beschreibung zum Radlagerwechseln beim Polo FoX ich glaube es ist die serie 86c ! Vielen Dank für eure Tips ...
N

No Fear´

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
73
Hi!

Ich brauche mal eine Kleine beschreibung zum Radlagerwechseln beim Polo FoX ich glaube es ist die serie 86c !

Vielen Dank für eure Tips !!

Mfg Malte
 
A

arydaro

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
31
Also, so lange du keine Presse mit ausreichender Kraft hast ( so bis 150bar) würde ich es schon mal sein lassen-
Am Schnellsten gehts dan so( für alle ohne Ahnung):
- Radkappe oder Narbenabdeckung runter
- Achsschraube lösen (achtung meißt sitzt sie besonders fest und ist nur mit Schlagschrauber oder langem Rohr als Hebelarm zu lösen-
- Radschrauben lösen
- Fahrzeug vorn aufbocken
- Rad abnehmen und Bremssattel am Federbei los schrauben
- Schraube von der Querlenkerspannkopf am unteren Ende des Federbeines lösen und Querlenker mit Hebelarm vom Federbei trennen
(Achtung- wenig Platz, also nicht die Achsmanschete kapputt machen)
- Schraube vom Lenkgestänge losmachen
( Lenkgestänge dabei vorsichtig am Kugelkopf verkanten)
- Domlagerschraube lösen
- Federbein entnehmen
- mit passender Form oder Bolzen Bremsscheibenaufnahme auspressen
( hierbei muss das Federbei mit Hilfsmitteln abgestützt werden
- Sicherungsringe auf beiden Seiten vom Lager entfernen (Segeringzange)
- Lager mit passender Nuss oder anderem runder Form und der Presse ausdrücken
( Das Lager darf nur auf dem äußeren Ring belastet werden)
- einen Sicherungsring wieder einsetzen und Lager einpressen
- 2. sicherungsring einsetzen
- Bremsscheibenaufnahme mit Gegenlager ( Passmorm, die etwas größer ist als der Innendurchmesser dees Lagerrs) einpressen
( hierbei auf jeden Fall das Lager von beiden Seiten gleichmäßig und nur an dem inneren Lagerring belasten
- Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

hoffe das ist ein wenig verständlich und ich habe nichts vergessen, aber wenn du meine Meinung hören willst:

Wenn du so etwas noch nie gemacht hast und auch nicht genau weißt, was du tun mußt- lass es!
Da macht man schnell mehr kapputt als heile- such dir entweder jemanden als HJilfe oder lass es machen
 
Thema:

Radlager Vorne beim Polo FoX Wechseln

Radlager Vorne beim Polo FoX Wechseln - Ähnliche Themen

  • radlager wchsel beim clio B/C57 vorne beifahrerseite

    radlager wchsel beim clio B/C57 vorne beifahrerseite: hi leut, so habe mal wieder ein problem mit meinem clio habe das problem das vorne beifahrerseite das radlager voll im arsch ist. wie kann ich...
  • Radlager vorne beim vectra A

    Radlager vorne beim vectra A: Moin kann mir einer sagen wie man beim Opel Vectra A vorne die Radlager wechselt ob man dafür ne presse braucht oder nicht...
  • Selber Radlager vorne wechseln beim A6 ???

    Selber Radlager vorne wechseln beim A6 ???: Hi, habe mal eine Frage: Bei meinem 97er A6 2.5 TDI hat sich vorne links das Radlager verabschiedet. Kann man das selber wechseln oder braucht...
  • Radlager vorne li meldet sich......

    Radlager vorne li meldet sich......: Hallo Leute, bei meinem Zafi, A, Bj. 02, Monocab, meldet sich vorne li. das Radlager und muß getauscht werden. War heute beim FOH. Das Teil...
  • Ähnliche Themen
  • radlager wchsel beim clio B/C57 vorne beifahrerseite

    radlager wchsel beim clio B/C57 vorne beifahrerseite: hi leut, so habe mal wieder ein problem mit meinem clio habe das problem das vorne beifahrerseite das radlager voll im arsch ist. wie kann ich...
  • Radlager vorne beim vectra A

    Radlager vorne beim vectra A: Moin kann mir einer sagen wie man beim Opel Vectra A vorne die Radlager wechselt ob man dafür ne presse braucht oder nicht...
  • Selber Radlager vorne wechseln beim A6 ???

    Selber Radlager vorne wechseln beim A6 ???: Hi, habe mal eine Frage: Bei meinem 97er A6 2.5 TDI hat sich vorne links das Radlager verabschiedet. Kann man das selber wechseln oder braucht...
  • Radlager vorne li meldet sich......

    Radlager vorne li meldet sich......: Hallo Leute, bei meinem Zafi, A, Bj. 02, Monocab, meldet sich vorne li. das Radlager und muß getauscht werden. War heute beim FOH. Das Teil...
  • Sucheingaben

    vw fox radlager vorne wechseln

    ,

    radlager wechseln vw fox

    ,

    anzugsdrehmoment antriebswelle vw fox

    ,
    polo 86c radlager vorne wechseln anleitung
    , radlager vw fox wechseln, vw fox radlager wechseln, polo 86c radlager wechseln, vw fox radlager vorne wechseln kosten, polo 86c radlager vorne wechseln, vw Polo Radlager vorne wechseln, drehmoment radlager fox, radlagerwechsel vw fox, radlagerwechsel vw-fox, http:www.autoextrem.devw-polo-derby60012-radlager-vorne-beim-polo-fox-wechseln.html, welche schlißen braucht man muttern lösen bei antriebswelle vw fox, radlager vorne wechseln vw fox, radlager polo 86c wechseln, polo radlager vorne wechseln, fox radlager wechseln, vw fox radlager vorne ausbauen, radlager für polo fox, vw fox radlager hinten wechseln, polo 86c radlager wechseln kosten, radlager fox wechseln, polo 86c radlager vorne erneuern
    Oben