Radlager Vorne beim Polo FoX Wechseln

Diskutiere Radlager Vorne beim Polo FoX Wechseln im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hi! Ich brauche mal eine Kleine beschreibung zum Radlagerwechseln beim Polo FoX ich glaube es ist die serie 86c ! Vielen Dank für eure Tips ...

No Fear´

Threadstarter
Hi!

Ich brauche mal eine Kleine beschreibung zum Radlagerwechseln beim Polo FoX ich glaube es ist die serie 86c !

Vielen Dank für eure Tips !!

Mfg Malte

arydaro

Also, so lange du keine Presse mit ausreichender Kraft hast ( so bis 150bar) würde ich es schon mal sein lassen-
Am Schnellsten gehts dan so( für alle ohne Ahnung):
- Radkappe oder Narbenabdeckung runter
- Achsschraube lösen (achtung meißt sitzt sie besonders fest und ist nur mit Schlagschrauber oder langem Rohr als Hebelarm zu lösen-
- Radschrauben lösen
- Fahrzeug vorn aufbocken
- Rad abnehmen und Bremssattel am Federbei los schrauben
- Schraube von der Querlenkerspannkopf am unteren Ende des Federbeines lösen und Querlenker mit Hebelarm vom Federbei trennen
(Achtung- wenig Platz, also nicht die Achsmanschete kapputt machen)
- Schraube vom Lenkgestänge losmachen
( Lenkgestänge dabei vorsichtig am Kugelkopf verkanten)
- Domlagerschraube lösen
- Federbein entnehmen
- mit passender Form oder Bolzen Bremsscheibenaufnahme auspressen
( hierbei muss das Federbei mit Hilfsmitteln abgestützt werden
- Sicherungsringe auf beiden Seiten vom Lager entfernen (Segeringzange)
- Lager mit passender Nuss oder anderem runder Form und der Presse ausdrücken
( Das Lager darf nur auf dem äußeren Ring belastet werden)
- einen Sicherungsring wieder einsetzen und Lager einpressen
- 2. sicherungsring einsetzen
- Bremsscheibenaufnahme mit Gegenlager ( Passmorm, die etwas größer ist als der Innendurchmesser dees Lagerrs) einpressen
( hierbei auf jeden Fall das Lager von beiden Seiten gleichmäßig und nur an dem inneren Lagerring belasten
- Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

hoffe das ist ein wenig verständlich und ich habe nichts vergessen, aber wenn du meine Meinung hören willst:

Wenn du so etwas noch nie gemacht hast und auch nicht genau weißt, was du tun mußt- lass es!
Da macht man schnell mehr kapputt als heile- such dir entweder jemanden als HJilfe oder lass es machen

Thema:

Radlager Vorne beim Polo FoX Wechseln

Radlager Vorne beim Polo FoX Wechseln - Ähnliche Themen

Suche Kurvenjäger Brainstorming/Vorschläge Umbau aber auch Original: Hallo liebe Community, möchte hier mal ein Brainstorming veranstalten in dem mehrere Ideen, Vorschläge und Erfahrungen gesammelt werden, zum Thema...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Gebrauchtwagenbörse: das sind die meistgeparktesten Traumautos der Deutschen bei mobile.de - UPDATE: Auf den Gebrauchtwagenportalen wie mobile.de oder auch autoscout24.de erhält man immer einen guten Überblick, wie der Automarkt derzeit bestückt...
Getriebe steinhart im kalten Zustand: Hallo zusammen, ich habe wirklich ein frustrierendes Problem. Zuerst eiert eine Bremsscheibe und das Lenkrad ruckelt wie verrückt wenn ich Bremse...
Renault Twizy: Elektro-Flitzer im Fahrbericht: Der Renault Twizy ist eines der ungewöhnlichsten Fahrzeuge auf deutschen Straßen, denn seine zwei Sitze sind hintereinander angeordnet. Das...

Sucheingaben

vw fox radlager vorne wechseln

,

radlager wechseln vw fox

,

anzugsdrehmoment antriebswelle vw fox

,
polo 86c radlager vorne wechseln anleitung
, radlager vw fox wechseln, vw fox radlager wechseln, polo 86c radlager wechseln, vw fox radlager vorne wechseln kosten, polo 86c radlager vorne wechseln, vw Polo Radlager vorne wechseln, drehmoment radlager fox, radlagerwechsel vw fox, radlagerwechsel vw-fox, http:www.autoextrem.devw-polo-derby60012-radlager-vorne-beim-polo-fox-wechseln.html, welche schlißen braucht man muttern lösen bei antriebswelle vw fox, radlager vorne wechseln vw fox, radlager polo 86c wechseln, polo radlager vorne wechseln, fox radlager wechseln, vw fox radlager vorne ausbauen, radlager für polo fox, vw fox radlager hinten wechseln, polo 86c radlager wechseln kosten, radlager fox wechseln, polo 86c radlager vorne erneuern
Oben