Radlager ohne Presse wechseln

Diskutiere Radlager ohne Presse wechseln im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo, habe mir ein paar Radlager besorgt (vorne) und wollte die am Wochenende wechseln. Meine Frage, habe das schonmal beim Corsa gemacht und es...
M

Monogroove

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
8
Hallo, habe mir ein paar Radlager besorgt (vorne) und wollte die am Wochenende wechseln.

Meine Frage, habe das schonmal beim Corsa gemacht und es war eigentlich recht simpel.
Alles abgebaut dann mit Hammer und Rohr vorsichtig raus getrieben. Neues gut gefettet wieder eingetrieben fertig. Vertehe also nicht warum man ne Presse barauchen soll, da diese Lager nie mit 10t eingepresst werden.

Wäre erfreut über ein paar Tips, wie es auch ohne Presse funktioniert.
Sicher hat das hier auch schon jemand so gemacht.

MFG Monogroove

P.s. ich habe keine zwei linken Hände ;-)
 
DJCandy

DJCandy

Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
106
Ort
München
Hi,

also ich habs bei mir mit einem Rohr und Hammer gemacht, wie´s du es schon beschrieben hast mit dem Corsa.
Mit einem Schraubstock könntest es auch versuchen, geb aber keine Garantie!
Schon mal gegoogelt?!

LG
Candy
 
M

Monogroove

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
8
Ja klar, nur sagen alle das wäre nicht gut und würde nicht funktionieren. Ich fand auch da hat ganz gut geklappt.
Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung mit Bildern ect.?
 
T

Totto84

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
83
Als Industriemechaniker für Betriebstechnik kann ich dir sagen, dass nix dagegen spricht, das Lager mit Hilfe von Rohr und Hammer auf zu ziehen. Es sollte nur ein "weiches" Rohr sein, damit du dir keine Macken ins Lager haust und vorallem am Innenring ansetzen, sonst kann dein Lager Fritte gehen! Das Rohr muss wirklich auf den Innenring passen, wenn es auf den Kugeln oder dem Aussenring anliegt, geht das Lager kaputt.
 
M

Monogroove

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
8
Ich werde wohl das alte ausschlagen, etwas verjungen und dann damit das neue eintreiben. Ich denke das geht dann ganz gut. Hoffe nur es passiert mir nichts bis zum Wochenende. Aber ich denke wenns anfängt zu brummen kann ich noch etwas fahren...
 
DJCandy

DJCandy

Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
106
Ort
München
bei mir brummt es seit monaten...
 
M

Monogroove

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
8
Ja das ist aber auch nicht gut.

;-)
 
DJCandy

DJCandy

Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
106
Ort
München
ich war in der werkstatt, angeblich radlager ok.
weiß nicht was es noch sein kann!:(
 
M

Monogroove

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
8
Vielliecht die Antriebe. wäre zumindest naheliegend
 
M

Monogroove

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
8
Also habe mir das heute mal angeschaut da ich Bremsbeläge und Scheiben gewechselt habe. Muss ich dafür die Antriebswelle abbauen oder ist das Teil (weiß jetzt nicht wies genau heißt), wo das Radlager drin steckt nur auf die Welle gesteckt?

Es wäre super wenn jemand ne genaue Anleitung für mich hätte.

Helf mir .... ;-)
 
DJCandy

DJCandy

Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
106
Ort
München
Hi,
hast du zufällig das buch " Wie helfe ich mir selbst"??(
Was du meinst ist glaub ich schon die Antriebswelle, soweit ich weis musst du die raus ziehen.;(
LG
Candy
 
M

Monogroove

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
8
ja habe ich, aber nicht für den twingo.
was ich meine ist glaube ich die radaufhängung. kann ich diese von der welle einfach abziehen? ist es in dem buch geschrieben?
kannst es ja mal kurz erläutern. wäre dir sehr dankbar.
 
Thema:

Radlager ohne Presse wechseln

Sucheingaben

twingo radlager wechseln

,

renault twingo radlager wechseln

,

radlager wechseln twingo

,
twingo radlager hinten wechseln anleitung
, renault twingo radlager vorne wechseln, twingo radlager hinten wechseln, renault twingo radlager hinten wechseln, radlager twingo hinten wechseln, radlager twingo wechseln, twingo radlager vorne wechseln, renault twingo radlager wechseln hinten, radlager wechseln renault twingo, radlager renault twingo wechseln, radlager twingo wechseln anleitung, radlager wechseln twingo hinten, radlager ohne presse wechseln, twingo c06 radlager hinten wechseln, radlager twingo vorne wechseln, radlager renault twingo vorne wechseln, twingo radlager hinten, radlagerwechsel twingo hinten, twingo radlager hinten drehmoment, twingo radlager vorne wechseln anleitung, radlager twingo hinten, radlager wechseln twingo vorne

Radlager ohne Presse wechseln - Ähnliche Themen

  • Radlager hinten rechts wechseln...

    Radlager hinten rechts wechseln...: Hallo zusammen, bei meinen Coupe 2.7 V6 ist das Radlager h.r. defekt und müsste gewechselt werden. Da ich das gern selbst übernehmen wollte, hab...
  • Radlager wechseln und schwimmen am Fiat Doblo

    Radlager wechseln und schwimmen am Fiat Doblo: Guten Tag Leute, welches Werkzeug bzw. Spezialwerkzeug benötige ich beim Radlager wechseln hinten am Fiat Doblo? Die Kiste schwimmt fürchterlich...
  • Radnabe / Radlager tauschen beim Ford Mondeo

    Radnabe / Radlager tauschen beim Ford Mondeo: Ich muß beim Ford Mondeo die Radnabe/ Radlager tauschen ! Die Schrauben von der Radnabe kriegen 70 Nm und der Bremssattel wieviel Nm kriegt der ?
  • radlager

    radlager: radlager vorne megane
  • Radlager hinten links defekt

    Radlager hinten links defekt: Hallo Gemeinde... bei meinem "Dicken" ist hinten links das Lage defekt... leider gibts das nur komplett mit der Bremsscheibe und dem ABS...
  • Ähnliche Themen

    • Radlager hinten rechts wechseln...

      Radlager hinten rechts wechseln...: Hallo zusammen, bei meinen Coupe 2.7 V6 ist das Radlager h.r. defekt und müsste gewechselt werden. Da ich das gern selbst übernehmen wollte, hab...
    • Radlager wechseln und schwimmen am Fiat Doblo

      Radlager wechseln und schwimmen am Fiat Doblo: Guten Tag Leute, welches Werkzeug bzw. Spezialwerkzeug benötige ich beim Radlager wechseln hinten am Fiat Doblo? Die Kiste schwimmt fürchterlich...
    • Radnabe / Radlager tauschen beim Ford Mondeo

      Radnabe / Radlager tauschen beim Ford Mondeo: Ich muß beim Ford Mondeo die Radnabe/ Radlager tauschen ! Die Schrauben von der Radnabe kriegen 70 Nm und der Bremssattel wieviel Nm kriegt der ?
    • radlager

      radlager: radlager vorne megane
    • Radlager hinten links defekt

      Radlager hinten links defekt: Hallo Gemeinde... bei meinem "Dicken" ist hinten links das Lage defekt... leider gibts das nur komplett mit der Bremsscheibe und dem ABS...
    Top