Radlager / Hinterachse Problem

Diskutiere Radlager / Hinterachse Problem im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; Hallo zusammen, ich hab da mal ein Problem, mein Bruder fährt einen 106ér von 91. Er hat die 1.0-Liter-Maschine mit 50 PS. Neulich ist uns...
  • Radlager / Hinterachse Problem Beitrag #1
C

ClioZw

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zweibrücken
Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Problem, mein Bruder fährt einen 106ér von 91. Er hat die 1.0-Liter-Maschine mit 50 PS.
Neulich ist uns aufgefallen, das sein rechtes Hinterrad schief steht, also kam der kleine in die Werkstatt. Der Mechaniker meinte dann, das dass Radlager defekt sei, er es aber nicht ausbauen könnte und es müsste eine komplett neue Hinterachse verbaut werden. Kostenvoranschlag: 2.300,- !!!!!!

Nur ist es für mich nicht ganz verständlich warum man das Radlager nicht tauschen können soll, schließlich ist es ja ein normales Verschleißteil und es kann ja eigentlich nicht sein, dass man dann immer ne neue Hinterachse einbauen muss.

Ich hoffe das jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem wechseln von Radlagern gemacht hat und mir vielleicht sagen kann was ich nun machen soll, denn zum wegwerfen isser definitiv noch viel zu schade.

Danke schon mal im Voraus.
 
  • Radlager / Hinterachse Problem Beitrag #2
1

106XRD

Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
04103 L.E.
Unmöglich

Das würde dann bedeuten, dass der Typ die Bremstrommeln auch nicht einzeln tauschen kann, denn die Radlager sind in die Trommeln eingepresst. :D
Also Trommeln runter und entweder gleich mit tauschen (Verschleißmaß 166mm) oder altes Radlager herauspressen und neues rein.
Das Radlager muss aber wirklich vollkommen i.A. sein, wenn das Rad schon schiefsteht. ?( 8o
 
  • Radlager / Hinterachse Problem Beitrag #3
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
0
Ort
01662 Meissen
Dein Bruder hat das wohl falsch verstanden!Der Mechaniker meinte wohl das Nadellager im Achsschenkel!Dieses kann man auch tauschen!Dann sollte aber auch der Achsschenkel neugemacht werden!
Ist das nicht eher ein 96er mit Einspritzer!?Sonst hat der 106er bis 03.96 nur 40-45Ps im 1.0 !
 
  • Radlager / Hinterachse Problem Beitrag #4
C

ClioZw

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zweibrücken
Danke erstmal

Hi also danke erst mal für eure Beiträge,
sollen also angeblich wirklich die Radlager sein. Ist auch definitiv ein Peugeot mit 50 PS. ist ein modell xn, wenn das weiterhilft (auch glaub ich ein Re-Import, der auch ne Sondergenehmigung hat, dass er keine Leuchtweitenregulierung hat).

Hab jetzt ein neues angeobt von einem anderen der meint das die hinterachse raus muss, aber man das ganze dann mit neuen lagern machen kann, der verlangt dann 250 Euro für das ganze, also 1/10 !!!!

werd euch auf dem laufenden halten wies ausgeht
 
  • Radlager / Hinterachse Problem Beitrag #5
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
0
Ort
01662 Meissen
Die Radlager wecksle ich dir für 100.- Euro inkl. Mat. und habe dabei 50.-Euro Gewinn gemacht!
Du kannst mir glauben das diese Mechaniker die Nadellager meinen wo die Hinterachsschwingen gelagert sind!Sonst würde nie jemand darauf kommen die ganze Achse zu tauschen!Oder die suchen alle nur nen Dummen!
Wenn es die Radlager hinten währen müsste man nur die Trommeln runterholen und aus diesen die alten auspressen und die neuen rein!Dann wieder die Trommeln drauf,das wars!

MfG Mario
 
  • Radlager / Hinterachse Problem Beitrag #6
C

ClioZw

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zweibrücken
Lager

Hi,

also es waren wirklich die Nadellager die kaputt sind. wird jetzt in einer anderen werkstatt für 250 euronen gemacht.
 
  • Radlager / Hinterachse Problem Beitrag #7
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
0
Ort
01662 Meissen
Ist ein topp Angebot für die Arbeit!
 
  • Radlager / Hinterachse Problem Beitrag #8
K

knobi87

Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
07806 Lichtenau
also das gleiche problem war bei mir auch also hab ich bei einer autoverwertung nachgefragt und die haben mir ne hinterachse von einen citreon ax gegeben (sollen die gleichen sein) für die achse hab ich 50€ bezahlt und hab mir das ding selber eingebaut ..... seitdem hab ich keine probleme mehr
 
Thema:

Radlager / Hinterachse Problem

Radlager / Hinterachse Problem - Ähnliche Themen

knacken/schlagen beim bremsen (hinterachse): hey leute! zuerst mal meine autodaten: golf IV Kombi 74kW TDI BJ 11/06 92.000km nun zu meinem problem: seit kurzem ist es so, dass es beim...
HILFE!! Probleme mit Kopfdichtung!: Hi Leute! Mein Leidensweg mit dem vor einem Jahr eingebauten Fächerkrümmer von Rüffer Performance scheint kein Ende zu nehmen. Wie Ihr bereits...
Radlager Hinten Mondeo 03/1997: Hallo Freunde Ich schreibe hier ne neue Anfrage, da aus irgendeinem Grund die Suchanfrage fürs Forum nicht funktioniert. Wie Ihr ja wißt, fahre...
Hinterachse kaputt !! Was nun ?: Hi, ich habe einen Peugeot 106 XR BJ 1999 mit 60 PS. Nun war mein Auto neulich in der Werkstatt weil die beiden hinteren Radlager kaputt waren...
Großer Werkstatt-Pfusch - Ich bitte um Eure Hilfe !!!: Hallo zusammen, bitte nehmt Euch kurz Zeit für den folgenden Sachverhalt. Ich will meine persönliche A3-Geschichte darstellen und bitte Euch um...
Sucheingaben

peugeot 106 radlager hinten wechseln

,

peugeot 106 hinterrad schief

,

peugeot 106 hinterachse nadellager

,
peugeot 106 rad steht schief
, peugeot 106 hinterachse zerlegen, peugeot 106 radlager hinten, radlager peugeot 106 hinten, peugeot 106 radlager wechseln, peugeot 106 hinterachse wechseln, radlager hinten peugeot 106, radlager wechseln peugeot 106, peugeot 106 hinterachse reparieren, peugeot 106 hinterachse ausbauen, peugeot 106 nadellager wechseln, peugeot 106 hinterachse probleme, peugeot 106 hinterachse lager, peugeot 106 hinterachse, nadellager achs peugeot 106, peugeot 106 hinterachse tauschen, peugeot 106 radlager anzugsdrehmoment, peugeot 106 radlager hinten anzugsdrehmoment, hinterachse peugeot 106 xr, peugeot 106 hinterachse Räder stehen schief, radlagerwechsel hinten peugeot 106, peugeot 106 hinterachse fest
Oben