Radlager hinten Rnault Laguna BJ94

Diskutiere Radlager hinten Rnault Laguna BJ94 im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Wie wechsele ich die Radlager hinten? Kann mir jemand helfen?
W

wolke1

Threadstarter
Wie wechsele ich die Radlager hinten?

Kann mir jemand helfen?

camel

camel

hi...
das kommt darauf an ob du hinten trommeln mit lager oder trommeln mit nabe oder scheiben hast...
bei trommeln mit lager ist das relativ einfach und günstig... das rad abmontieren... den deckel in der mitte der trommel abnehmen... die mutter schlüsselweite 30mm abdrehen... die trommel abziehen... den sicherungsring außen in der trommel herausnehmen... das lager zur seite mit dem sicherungsring auspressen... das neue lager (teile nummer 77 01 205 596 für 82,15 euronen) einpressen... den sicherungs ring rein... die trommel aufstecken... die mutter m20 (30mm schlüsselweite) mit 300Nm anziehen.... rad drann.. fertig...
bei scheiben ist das etwas komplexer... da die gesammte nabe gewechselt wird... um die ab zu ziehen muß bremssattel und bremsscheibe abgebaut werden... um den sattel abbauen zu können das handbremsseil aushängen... die zwei schrauben vom halter abdrehen... und nun den sattel mit dem halter zusammen abziehen... die zwei halteschrauben der bremsscheibe entfernen.. die mutter m20 (30mm schlüsselweite) in der mitte der nabe abdrehen... die nabe abziehen... die neue nabe (teile nummer 77 01 204 689 - 179,80 euronen) aufstecken... die mutter m20 mit 300Nm festziehen... die brensscheibe montieren (etwas fet auf die nabe machen... so rostet die scheibe nicht fest)... den bremssattel montieren.. die schrauben mit loctide schraubenfest einsetzen und fest ziehen... rad montieren... fertig....
Trommeln mit nabe... rad abmontieren... die zwei sicherungsschrauben der bremstrommel abmontieren... die trommel abziehen... die mutter m20 in der mitte der nabe abdrehen... die nabe abziehen und durch eine neue ersetzen... (selbe nabe wie bei scheibe) mutter m220 mit 300Nm festziehen... trommel montieren... rad montieren... fertig...
greeting's... camel...

Thema:

Radlager hinten Rnault Laguna BJ94

Sucheingaben

renault laguna radlager hinten wechseln

,

laguna radlager hinten wechseln

,

anzugsdrehmoment radlager renault laguna

,
radlager renault laguna hinten wechseln
, anzugsdrehmoment radlager hinten renault laguna, renault laguna 1 radlager hinten wechseln, renault laguna radlager hinten, radlager wechseln renault laguna hinten, radlagerwechsel laguna hinten, renault laguna 2003 bremsscheibe hinten drehmoment, Drehmoment radlager Renault laguna, drehmoment radlager hinten renault laguna, laguna 1 hinterachse radlager wechseln, radlager laguna hinten wechseln, radlager renault laguna wechseln, anzugsdrehmoment radLager Renault laguna hinten Baujahr 2005, renault laguna radlager hi, renault laguna 2003 radlager hinten wechseln, radlager wechsel hinten renault laguna, laguna 2 grandtour lager hinterachse austauschen, renault laguna 1 radlager hinten, renault laguna achslager hinten wechseln preise, renault laguna radlager hinten drehmoment, renault naben 80 drehmoment fest, anzugsdrehmoment radlager renault laguna 2

Radlager hinten Rnault Laguna BJ94 - Ähnliche Themen

• Radlager hinten rechts wechseln...

Radlager hinten rechts wechseln...: Hallo zusammen, bei meinen Coupe 2.7 V6 ist das Radlager h.r. defekt und müsste gewechselt werden. Da ich das gern selbst übernehmen wollte, hab...
  • Radlager hinten links defekt

Radlager hinten links defekt: Hallo Gemeinde... bei meinem "Dicken" ist hinten links das Lage defekt... leider gibts das nur komplett mit der Bremsscheibe und dem ABS...
  • Radlager hinten zu schnell durch?

Radlager hinten zu schnell durch?: Ich hab ein ganz großes Problem mit meinem Essi.. =( Ich hab an der Hinterachse pro Seite 25mm Spurplatten, also 50mm auf der ganzen Achse... Als...
  • Radlager hinten wechseln

Radlager hinten wechseln: Hallo, wir wollen bei einem Rover 400 Series 45 ein Radlager hinten wechseln; der örtliche Ersatzteilhändler bietet den kompletten Achsträger mit...
  • Radlager Hinten Mondeo 03/1997

Radlager Hinten Mondeo 03/1997: Hallo Freunde Ich schreibe hier ne neue Anfrage, da aus irgendeinem Grund die Suchanfrage fürs Forum nicht funktioniert. Wie Ihr ja wißt, fahre...