Radlager hinten links defekt

Diskutiere Radlager hinten links defekt im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Hallo Gemeinde... bei meinem "Dicken" ist hinten links das Lage defekt... leider gibts das nur komplett mit der Bremsscheibe und dem ABS...
M

Muggelino

Threadstarter
Hallo Gemeinde...

bei meinem "Dicken" ist hinten links das Lage defekt... leider gibts das nur komplett mit der Bremsscheibe und dem ABS Sensor...kosten ca. 180€

Könnt ihr mir bitte sagen ob man es auch alleine in einer Garage schafft und was für Werkzeug ich brauche...

A

AlexanderW

Also ich bin ja kein Profi, aber der Vorteil, wenn alles dabei ist, dass der Wechsel rasch geht. Denn man muss kein Lager auspressen. Wenn man also etwas Ahnung hat, sollte das in einer Stunde leicht erledigt sein.

Alexander

peterlaub

peterlaub

Du brauchst eine 36er Nuss für die Radnabe und einen Bremskolbenrücksteller für den Bremssattel, ansonsten Ring-/Gabelschlüssel, Hammer, Schraubendreher......
Gruß, Peter

M

Muggelino

Threadstarter
Hallo Leute,

kann mir bitte einer sagen welche höhe die Bremsscheibe bei einem 3.0 diesel hat?
es gibt nämlich 2 zu auswahl, eine mit 81 bzw 86 mm.

peterlaub

peterlaub

die Höhe ist immer gleich, z.B. bei Brembo 84,7mm
Brembo Aftermarket Catalogue

es gibt aber welche für 12er Radbolzen, und welche für 14 Radbolzen. Da solltest Du aufpassen, sonst brauchst Du zusätzlich noch 10 neue Radbolzen!

M

Muggelino

Threadstarter
hey...

also ich habe heute Bremsscheiben von NK gekauft und die bieten die in 2 Ausführungen an. Einmal in 81,.. mm und in 86,.. mm.
Da die in 81,.. mm sehr gängig sind hab ich diese mitgenommen.

Thema:

Radlager hinten links defekt

Sucheingaben

vel satis radlager hinten wechseln

,

xtype abs ring wechsel kostet

,

renault vel satis fensterheber defekt

,
36 er nuss für alfa radlager hinten
, radlager hinten links defekt

Radlager hinten links defekt - Ähnliche Themen

• Radlager hinten rechts wechseln...