Radlager defekt

Diskutiere Radlager defekt im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hi, ich nehme an bei mir ist vorne links das Radlager kaputt.(Geräuch kann man sehr schlecht beschreiben.vieleicht ein brummen)Desto schneller ich...
B

Berlyn2000

Threadstarter
Hi,
ich nehme an bei mir ist vorne links das Radlager kaputt.(Geräuch kann man sehr schlecht beschreiben.vieleicht ein brummen)Desto schneller ich fahre desto lauter wird es.
Nun die Frage:Wie lange kann ich damit noch herummfahren?Muss das so schnell wie möglich gemacht werden oder kann ich da noch ganz normal mit weiter fahren?

Schonmal danke für Antworten

C

Cliofreak

Fahren kannst du damit noch nur wird das Rad irgendwann Spiel ohne Ende haben, das kann Heute sein aber auch erst in einem Jahr!!! Passieren kann eigentlich nichts, das Lager wird ja von der Großen Mutter und dem Sitz der Antriebswelle festgehalten, solange es nur brummt gehts immer noch!!! Wen nes anfängt richtig zu schrapseln sollte mans erneuern!!!!

greez Cliofreak

Flying

Flying

also ganz ehrlich ich würds schon innerhalb der nächsten 1000km machen, je nachdem wie wild es ist.

R

Renault Baby

Also ich schließe mich da Flying an!
Zu lange solltest du damit nicht mehr warten.
Bei mir war es hinten rechts,und ist innerhalb von ein paar Tagen richtig schlimm geworden.Die Geräuschkulisse wurde echt nervig,und das Rad wackelte wie ein Kuhschwanz.Weitere Strecken würde ich auf dauer so nicht mehr fahren.

MfG

B

Berlyn2000

Threadstarter
Hi danke für die Antworten.
War heute mal in ner Renault-Werkstadt.Dort kostet das Lager vorn links mit Einbau 170EU.
Ist der Preis angemessen oder zu hoch?

Flying

Flying

mir wärs zu teuer :D
aber für ne röno werkstatt ist das wohl ein normaler preis denk ich.
tät mir da aber lieber das lager im zubehör (z.b. stahlgruber o.ä.) besorgen, das is billiger und dann in ner freien werkstatt mal ein angebot machen lassen oder sogar mal eine hobby-werkstatt besuchen, die sollten dir da auch sagen können wie du es machen musst und das werkzeug da haben.
achte allerdings auch immer drauf (egal von wem) dass das lager richtig eingebaut wird! denn presst man an der falschen stelle kannste schnell danach wieder wechseln...

R

Renault Baby

Der Preis ist ok für die werkstatt.Orginalpreis von Renault für hinten ist 80 Euro ohne Einbau,wenn die Arbeitszeit dazu tust passt das.Flying hat allerdings recht mit Stahlgruber etc.da ist es schon billiger hab ich auch so gemacht.Nur wenn Du keine Erfahrung damit hast lass es lieber machen sonst bist dich nur am ärgern,weils gleich wieder im arsch ist.
Ich hab hinten 2 verbraten,bevor es passt hat.Jetzt weis ich zwar wie´s geht,kam halt auch nicht ganz billig.

Renault Baby

F

_FEoS_

Das Radlager bekommste aussm Zubehör für ca 60 Schweine, und einbauen ist glaub ich mit 1-2 Kollegen für kaum jemanden ein Problem...

Thema:

Radlager defekt

Radlager defekt - Ähnliche Themen

• Radlager hinten links defekt

Radlager hinten links defekt: Hallo Gemeinde... bei meinem "Dicken" ist hinten links das Lage defekt... leider gibts das nur komplett mit der Bremsscheibe und dem ABS...
  • Radlager schon wieder defekt!

Radlager schon wieder defekt!: zuerst wurde am 22.09.08 bei 59.824km das linke vordere Radlager getauscht. und jetzt bei ca 72.000km ist es schon wieder defekt! ok ich war...
  • Opel Corsa B bj. 96, Radlager/Bremstrommel defekt?!?

Opel Corsa B bj. 96, Radlager/Bremstrommel defekt?!?: moin moin, und zwar es geht darum das mein kollege heute mit erst 4 personen gefahren ist und nachdem es nur noch 3 waren hat es auf einmal KNACK...
  • Radlager bei 50000 bereits defekt?

Radlager bei 50000 bereits defekt?: Hallo liebe VS-Gemeinde, melde mich als Neuling in Eurem Forum und fand das Durchstöbern der bisherigen Beiträge recht spannend. Fahre seit Dez...