Radlager defekt,AKUTE gefahr???

Diskutiere Radlager defekt,AKUTE gefahr??? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; servus, also beim reifenwechsel ist aufgefallen,dass das radlager hinten links etwas lose ist.also man kann etwas dran rütteln (is mir...

Inferna

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
187
Ort
63456 Hanau
servus,


also beim reifenwechsel ist aufgefallen,dass das radlager hinten links etwas lose ist.also man kann etwas dran rütteln (is mir aufgefallen,als er aufgebockt war)

nun hab ich bei pitstop bescheid gesagt,die ham ein neues bestellt.
man hört nichts klappern oder so während der fahrt...

nun rutscht mir bei jedem schlagloch oder kurve das herz in die hose...ist das begründet???oder kommts auf 2,3 tage nicht an?ich hoffe,es wird ende der woche repariert...
 

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
nun ja das wirds wohl noch aushalten.
du solltest nicht mit fleiß über tiefe gullideckel fahren aber großartige gefahr besteht nicht.
hauptsache du lässt es wechseln.
 

Inferna

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
187
Ort
63456 Hanau
ok,danke dir...bin halt bei solchen sachen wie reifen,bremsen etc. etwas ängstlich..

merk ich was bevor der reifen wegrollt?also irgendein lautes klappern oder en blockieren des reifens?
 

HGTwoz

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
965
Ort
Nähe Darmstadt
Hehe, so geil hier!

Laß da Ding wexeln, so schnell es Dir möglich ist. Am besten gleich beide Seiten, wenn das Eine platt iss, dann iss das Andere auch bald reif!
Wenn hinten ein Rad blockt, dann isses noch viel schlimmer, als wenn sowas vorne passiert. -> Dann iss nix mehr mit lenken, wenn der Arsch rutscht isses rum. Punkt.
Fahr net mehr all zu viel und ab in die Werkstatt.

Hast Du schon nen Preis für den Einbau bekommen? Würde mich interessieren.
 

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
man kann hinten ja das radlager nachziehen
dann geht s auch wieder.
beide seiten sollte man schon wechseln. hab ich vergessen zu schreiben.
hauptsache er lässt es wechseln.
 

stralis

Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
15
Das was du rueteln konntest ist das Radlagerspiel was sein muss. Allerdings nicht so stark. Ein minimales Spiel ist normal. Ich wuerde an deiner Stelle alles mal zerlegen und lager sowie lagerschalen begutachten. Wenn alles OK ist wieder montieren und Radlagerspiel neu einstellen. Allerdings nur wenn du ahnung davon hast. Fettnabe normalerweise fest ziehen bis es sich nur noch schwer drehen laesst und eine 1/6 Umdrehung zurueck drehen. Dabei ein paar schlaege auf die Nabe damit es sich alles setzt.
Wie schon gesagt nur machen wenn du ahnung hast. Falsch eingestellte Lager koennen grossen schaden anrichten.
 

Inferna

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
187
Ort
63456 Hanau
danke euch,habs von ner werkstatt untersuchen lassen und der defekt wurde bestätigt..morgen früh wirds gewechselt,für 107,68 euro um genau zu sein ;)

muss es also nurnoch einmal bis zur werkstatt schaffen *hoff*
 

Inferna

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
187
Ort
63456 Hanau
Servus,

also habs bei Pit Stop machen lassen.
hat sich verrechnet und waren dann nur 95 euro am ende,allerdings nur ein Lager...
 

Bravo2.4

Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
33
stralis schrieb:
Das was du rueteln konntest ist das Radlagerspiel was sein muss. Allerdings nicht so stark. Ein minimales Spiel ist normal. Ich wuerde an deiner Stelle alles mal zerlegen und lager sowie lagerschalen begutachten. Wenn alles OK ist wieder montieren und Radlagerspiel neu einstellen. Allerdings nur wenn du ahnung davon hast. Fettnabe normalerweise fest ziehen bis es sich nur noch schwer drehen laesst und eine 1/6 Umdrehung zurueck drehen. Dabei ein paar schlaege auf die Nabe damit es sich alles setzt.
Wie schon gesagt nur machen wenn du ahnung hast. Falsch eingestellte Lager koennen grossen schaden anrichten.


ist bei fiat garnichtmöglich geht nur bei vw..... bei fiat ist das komplett mit narbe.......
 
Thema:

Radlager defekt,AKUTE gefahr???

Sucheingaben

radlager defekt gefährlich

,

radlager kaputt gefährlich

,

kaputtes radlager gefährlich

,
radlager hinten kaputt gefährlich
, kaputte radlager gefährlich, defektes radlager gefährlich, radlager kaputt gefahr, auto radlager defekt gefährlich, vw polo arsch rutscht weg, radlager defekt gefahr, ist es gefährlich wenn das radlager kaputt ist, radlager laut gefährlich, ford focus defektes Radlager risiko, loses radlager gefährlich , gefahr radlager kaputt, alle radlager kaputt auto gefährlich, radlager defekt risiko, fiat bravo radlager kaputt, fiat marea radlager wechseln, fiat bravo radlager wechseln, kaputtes radlager fiat kosten, golf 4 kaputtes radlager schlimmm, was kostet ein radlager für fiat bravo, radlager wechseln kosten fiat bravo, radlager kosten fiat brava
Oben