Radlager defekt,AKUTE gefahr???

Diskutiere Radlager defekt,AKUTE gefahr??? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; servus, also beim reifenwechsel ist aufgefallen,dass das radlager hinten links etwas lose ist.also man kann etwas dran rütteln (is mir...
I

Inferna

Threadstarter
servus,

also beim reifenwechsel ist aufgefallen,dass das radlager hinten links etwas lose ist.also man kann etwas dran rütteln (is mir aufgefallen,als er aufgebockt war)

nun hab ich bei pitstop bescheid gesagt,die ham ein neues bestellt.
man hört nichts klappern oder so während der fahrt...

nun rutscht mir bei jedem schlagloch oder kurve das herz in die hose...ist das begründet???oder kommts auf 2,3 tage nicht an?ich hoffe,es wird ende der woche repariert...

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

nun ja das wirds wohl noch aushalten.
du solltest nicht mit fleiß über tiefe gullideckel fahren aber großartige gefahr besteht nicht.
hauptsache du lässt es wechseln.

I

Inferna

Threadstarter
ok,danke dir...bin halt bei solchen sachen wie reifen,bremsen etc. etwas ängstlich..

merk ich was bevor der reifen wegrollt?also irgendein lautes klappern oder en blockieren des reifens?

HGTwoz

HGTwoz

Hehe, so geil hier!

Laß da Ding wexeln, so schnell es Dir möglich ist. Am besten gleich beide Seiten, wenn das Eine platt iss, dann iss das Andere auch bald reif!
Wenn hinten ein Rad blockt, dann isses noch viel schlimmer, als wenn sowas vorne passiert. -> Dann iss nix mehr mit lenken, wenn der Arsch rutscht isses rum. Punkt.
Fahr net mehr all zu viel und ab in die Werkstatt.

Hast Du schon nen Preis für den Einbau bekommen? Würde mich interessieren.

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

man kann hinten ja das radlager nachziehen
dann geht s auch wieder.
beide seiten sollte man schon wechseln. hab ich vergessen zu schreiben.
hauptsache er lässt es wechseln.

S

stralis

Das was du rueteln konntest ist das Radlagerspiel was sein muss. Allerdings nicht so stark. Ein minimales Spiel ist normal. Ich wuerde an deiner Stelle alles mal zerlegen und lager sowie lagerschalen begutachten. Wenn alles OK ist wieder montieren und Radlagerspiel neu einstellen. Allerdings nur wenn du ahnung davon hast. Fettnabe normalerweise fest ziehen bis es sich nur noch schwer drehen laesst und eine 1/6 Umdrehung zurueck drehen. Dabei ein paar schlaege auf die Nabe damit es sich alles setzt.
Wie schon gesagt nur machen wenn du ahnung hast. Falsch eingestellte Lager koennen grossen schaden anrichten.

I

Inferna

Threadstarter
danke euch,habs von ner werkstatt untersuchen lassen und der defekt wurde bestätigt..morgen früh wirds gewechselt,für 107,68 euro um genau zu sein ;)

muss es also nurnoch einmal bis zur werkstatt schaffen *hoff*

HGTwoz

HGTwoz

Mich interessiert der Preis!
Wo läß Du es machen?
Beide Lager für den Preis oder nur eins?

I

Inferna

Threadstarter
Servus,

also habs bei Pit Stop machen lassen.
hat sich verrechnet und waren dann nur 95 euro am ende,allerdings nur ein Lager...

B

Bravo2.4

stralis schrieb:
Das was du rueteln konntest ist das Radlagerspiel was sein muss. Allerdings nicht so stark. Ein minimales Spiel ist normal. Ich wuerde an deiner Stelle alles mal zerlegen und lager sowie lagerschalen begutachten. Wenn alles OK ist wieder montieren und Radlagerspiel neu einstellen. Allerdings nur wenn du ahnung davon hast. Fettnabe normalerweise fest ziehen bis es sich nur noch schwer drehen laesst und eine 1/6 Umdrehung zurueck drehen. Dabei ein paar schlaege auf die Nabe damit es sich alles setzt.
Wie schon gesagt nur machen wenn du ahnung hast. Falsch eingestellte Lager koennen grossen schaden anrichten.

ist bei fiat garnichtmöglich geht nur bei vw..... bei fiat ist das komplett mit narbe.......

Thema:

Radlager defekt,AKUTE gefahr???

Radlager defekt,AKUTE gefahr??? - Ähnliche Themen

• Radlager hinten links defekt

Radlager hinten links defekt: Hallo Gemeinde... bei meinem "Dicken" ist hinten links das Lage defekt... leider gibts das nur komplett mit der Bremsscheibe und dem ABS...
  • Radlager schon wieder defekt!

Radlager schon wieder defekt!: zuerst wurde am 22.09.08 bei 59.824km das linke vordere Radlager getauscht. und jetzt bei ca 72.000km ist es schon wieder defekt! ok ich war...
  • Opel Corsa B bj. 96, Radlager/Bremstrommel defekt?!?

Opel Corsa B bj. 96, Radlager/Bremstrommel defekt?!?: moin moin, und zwar es geht darum das mein kollege heute mit erst 4 personen gefahren ist und nachdem es nur noch 3 waren hat es auf einmal KNACK...
  • Radlager bei 50000 bereits defekt?

Radlager bei 50000 bereits defekt?: Hallo liebe VS-Gemeinde, melde mich als Neuling in Eurem Forum und fand das Durchstöbern der bisherigen Beiträge recht spannend. Fahre seit Dez...