Radläufe umbauen

Diskutiere Radläufe umbauen im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Also hallo erstmal an alle, hab mich gerade eben angemeldet. Hab nen Corsa B Bj 95 Modell Grand Slam. Und habe folgendes Problemchen: Mein Corsa...
  • Radläufe umbauen Beitrag #1
D

der_Andi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also hallo erstmal an alle, hab mich gerade eben angemeldet. Hab nen Corsa B Bj 95 Modell Grand Slam.
Und habe folgendes Problemchen:
Mein Corsa ist ziehmlich tiefergelegt. Wie tief genau weis ich nicht, aber Wenn 3 Leute im Auto sitzen kommt es schonmal vor, das meine Hinterräder im Radkasten schleifen :D
Deshalb hat wohl mein Vorbesitzer die Plastikabdeckungen nach ausen gezogen und des dann mit Kleber irgendwie festgemacht und hinten einfach noch ne Schraube reingedreht, damit das hält. Ich finde aber das das irgendwie sau billig aussieht und will das ändern. Vor allem sieht mein Plastik sowieso schon völlig verblasst und fleckig aus. Also weis jemand wo ich so verbreiterte Plastikabdeckungen für die Hinterräder herbekomme? Oder wenn ich mir neue kaufe wie ich die dann richtig mache das die Räder drunter passen?

26051493_2.jpg

Ohje des ist ja winzig. WIe macht man des größer?

• Radläufe umbauen Beitrag #2
C

corsamaus

Punkte Reaktionen
0
hallo Andi! also, ich weiß nur, wenn du die Radkästen ziehen lassen willst, oder das selber machen willst, musst du die ja auch hinterher wieder lackieren lassen! das ist aber alles kein problem, wenn du die richtigen leute kennst... :D

aber vielleicht liegt es ja auch daran, das dein Fahrwerk zu weich ist..keine ahnung, was der Vorbesitzer da mit dem Wagen gemacht hat! ist nur krass, das wenn 3 Leute drin sitzen, die Reifen an den Radkästen schleifen!!

mfg corsamaus

• Radläufe umbauen Beitrag #3
D

der_Andi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also danke erstmol für die Antwort, aber meine Radläufe sind schon gezogen, aber halt voll schlecht gemacht. Übrigends sind die ehh unlackiert. Gibt es nicht iegendwo welche zu kaufen die schon verbreitert sind?
Das mit dem schleifen ist wohl wegen der starken Tieferlegung, und weich gefedert kann mandas wirklich nich gerade nennen 8o . Also im Stand hat mein Reifen etwa 2-3 cm nach oben platz. Aber des is eigentlich nicht so das Problem.

Also ich suche ferig verbreiterte Abdeckungen in Plastik und unlackiert

• Radläufe umbauen Beitrag #4
C

corsamaus

Punkte Reaktionen
0
ach so..du hast schon verbreiterte Radkästen..sorry, hatte das falsch verstanden!! mfg corsamaus :)

• Radläufe umbauen Beitrag #5
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Es gibt Verbreiterungen von LSPerformance. Die passen wie scheisse und sehen nur gut aus wenn man extrem breite Felgen drauf hat. Aber ich würde mal zu einen Karosseriebauer oder ggf einfach zu ner Opelwerkstatt fahren - die haben Bördelgeräte und können zumindest mal die Radlaufkante umbördeln, wenn das nicht reicht kann man die Kotflügel ein wenig ziehen - manche Profis bekommen das durch Erwärmung des Lacks auch ohne Neulackierung hin, denke mal bei Dir müsste man nur ein paar mm ziehen.

Welche Felgengröße und Reifen hast Du drauf???

• Radläufe umbauen Beitrag #6
C

corsamaus

Punkte Reaktionen
0
da wir grad bei dem Thema Radkästen sind...
wieviel kostet das eigentlich so, wenn man die verbreitern lassen will?? und welche Reifen sehen am besten aus...von der Größe her, meine ich?? (hab nen Corsa...verständlich nach meinem Namen....)
:D :D :D
corsamaus

• Radläufe umbauen Beitrag #7
D

der_Andi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hab 14 Zöller Borbet Felgen auf 185 Reifen, und dann noch Dinstanz Scheiben (ka welche).
Bei mir ist es ja schon gezogen. Aber die Verbindung zwischen Karosse und Plastikraulauf sieht voll kacke aus. Einfach so halb zerissener Gummi und hinten ne Schraube reingedreht. Außerdem ist die Farbe von dem Plastik so kaputt das man da nix mehr machen kann. Außer durch neue ersetzen...

• Radläufe umbauen Beitrag #8
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auf meinem B-Corsa 14" Melber im 5-Speichen-Design mit Tiefbett ET15 und 185/50.
Die standen selbst ohne Weitungsarbeiten satt im Radkasten.

• Radläufe umbauen Beitrag #9
C

corsamaus

Punkte Reaktionen
0
ich würde gerne auf meinen Corsa 13 " Felgen vom Smoor draufziehen :D ,
und 185er Breite..oder 195er ...weiß nur nicht, welche besser aussehen??? ?(

• Radläufe umbauen Beitrag #10
xeqte

xeqte

Punkte Reaktionen
0
hi
ich bin erst neu im geschäft habe aber ein wenig geld um so einiges zu machen. ich will meinen corsa jetzt erst einmal 60/40 tiefer legen und dann geile allus drunter knallen. was kann ich eigentlich ohne zu bördeln da so machen. gehen 195 ohne probleme. und am besten so das der radkasten dann völlig ausgefüllt ist.
danke ?(

• Radläufe umbauen Beitrag #11
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte bei meinem B 7x15" ET 38 mit 195/45 drauf. Passte problemlis und hat satt im Radhaus gesessen. Schau mal auf unsere Page in die Referenzen, da steht mein B....

• Radläufe umbauen Beitrag #12
D

der_Andi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ALso ich hab mich mal erkundigt. Hab ein 100/80 er Fahrwerk drin lol.
Kennt nun jemand nen Geschäft oder ne Internetseite wo man solche Radläufe kaufen kann? ?( ?( ?(

• Radläufe umbauen Beitrag #13
C

corsamaus

Punkte Reaktionen
0
würd dir ja gern helfen..aber keine ahnung wo man solche herbekommt!! das tut mir echt leid!!!! ?( :( ;)

• Radläufe umbauen Beitrag #14
Feldmarschall

Feldmarschall

Punkte Reaktionen
0
servus,

die verbreiterten teile, die du meinst, bekommst du bei "rieger-tuning", sind für ca.170 € im katalog drin!

• Radläufe umbauen Beitrag #15
B

Butzie

Punkte Reaktionen
0
was ist eigentlich bördeln genau?

• Radläufe umbauen Beitrag #16
CorsaPower

CorsaPower

Punkte Reaktionen
0
@ der_andi:

Also 100/80 Fahrwerk ist ja schon ziemlich krass. Kommst du damit eigentlich überall rüber? Also ich glaube nicht. Und ausserdem müsste bei 100/80 das Auto so hart sein das es normaler weise nicht hinten einsacken dürfte und auch mit 3 Leuten nicht schleifen. Wahrscheinlich hat der Vorgänger auch gedacht hauptsache tief egal ob ich dann noch ordentlich Auto fahren kann oder nicht. Wenn du hast pack mal paar Bilder hier rein.

Bis denne...

• Radläufe umbauen Beitrag #17
L

Lehmann997

Punkte Reaktionen
0
Hi,
die verbreiterten Radläufe kannst du auch hier bestellen http://www.tuningworld-online.de
Aber ich würde da aufpassen, weil du noch die ganzen Stoßstangen anpassen musst, sonst sieht es bestimmt ganauso schlimm aus wie du es jetzt beschreibst.

Thema:

Radläufe umbauen

Oben