Radläufe bördeln

Diskutiere Radläufe bördeln im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich fahre nen Punto II (Typ 188). Ich habe vorne eine RS-Look Stoßstange von Ebay, die Jungs von...
apriliadriver

apriliadriver

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich benötige eure Hilfe. Ich fahre nen Punto II (Typ 188). Ich habe vorne eine RS-Look Stoßstange von Ebay, die Jungs von Squadra Sportivo Franconia wissen welche ich meine.
Hinten die Serienstoßtange. Ich habe 40er Federn für den Tiefgang mit vA. 5X bzw. HA 3X Federwegsbegrenzer.
Nun möchte ich mir Felgen im Maßstab 7X17 mit 205X40 kaufen.

Novitec meint dazu, Radkästen Bördeln und Begrenzer rein, die hab ich ja schon.

Jetzt mein Problem.
Der Händler meines Vertrauens sagte mir das man nicht nur Bördeln kann. Mann müsste danach auch die Stoßstangen bearbeiten. Und will mir dafür 6-8Std berechnen.
Und das ist too much.

Darum:
Hat schon einer Erfahrungen dammit???



Vielen Dank im vorraus Sascha
 
Flink7

Flink7

Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Stoßstangen sollten angepasst werden

Morgen Sascha!

Also wenn du dir die Radläufe bördeln lässt weichen dann die Stoßstanden ein bischen von den Radläufen ab.
In wie weit das geht hängt dann eben von deiner Rad-Reifen kombination ab.
In extremen Fällen ist dies ein Muss, da sonst hässliche "Fugen" an den Kanten entstehen.

Also entweder Geld ausgeben oder auf 16er Felgen umsteigen.
Verdammt- hab auch schon auf 17er überlegt!
Naja- is halt kein Pick-up mein Pünktchen.
Schönen tag noch...

mfg raini
 
R

Red Evil

Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Mit Stoßstangen bearbeiten haben die gemeint, dass sie von den Stoßstangen etwas wegschleifen müssen und zwar innen die Kanten! mit 6-8 Stunden ist auf jeden Fall zu rechnen, da der Punto vorne und hinten gebördelt werden muss!
Bei meinen Brava muss man nur hinten die Kanten umlegen, ich hab auch schon 17er drauf, Mein Bruder (Bravissimo) hat sich jetzt auch welche zugelegt!

Gruß Stephan
 
Thema:

Radläufe bördeln

Sucheingaben

forum punto 176 wer hat erfahrung mit börteln

Oben