Radläufe bördeln

Diskutiere Radläufe bördeln im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich fahre nen Punto II (Typ 188). Ich habe vorne eine RS-Look Stoßstange von Ebay, die Jungs von...
apriliadriver

apriliadriver

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

ich benötige eure Hilfe. Ich fahre nen Punto II (Typ 188). Ich habe vorne eine RS-Look Stoßstange von Ebay, die Jungs von Squadra Sportivo Franconia wissen welche ich meine.
Hinten die Serienstoßtange. Ich habe 40er Federn für den Tiefgang mit vA. 5X bzw. HA 3X Federwegsbegrenzer.
Nun möchte ich mir Felgen im Maßstab 7X17 mit 205X40 kaufen.

Novitec meint dazu, Radkästen Bördeln und Begrenzer rein, die hab ich ja schon.

Jetzt mein Problem.
Der Händler meines Vertrauens sagte mir das man nicht nur Bördeln kann. Mann müsste danach auch die Stoßstangen bearbeiten. Und will mir dafür 6-8Std berechnen.
Und das ist too much.

Darum:
Hat schon einer Erfahrungen dammit???

Vielen Dank im vorraus Sascha

Flink7

Flink7

Stoßstangen sollten angepasst werden

Morgen Sascha!

Also wenn du dir die Radläufe bördeln lässt weichen dann die Stoßstanden ein bischen von den Radläufen ab.
In wie weit das geht hängt dann eben von deiner Rad-Reifen kombination ab.
In extremen Fällen ist dies ein Muss, da sonst hässliche "Fugen" an den Kanten entstehen.

Also entweder Geld ausgeben oder auf 16er Felgen umsteigen.
Verdammt- hab auch schon auf 17er überlegt!
Naja- is halt kein Pick-up mein Pünktchen.
Schönen tag noch...

mfg raini

R

Red Evil

Mit Stoßstangen bearbeiten haben die gemeint, dass sie von den Stoßstangen etwas wegschleifen müssen und zwar innen die Kanten! mit 6-8 Stunden ist auf jeden Fall zu rechnen, da der Punto vorne und hinten gebördelt werden muss!
Bei meinen Brava muss man nur hinten die Kanten umlegen, ich hab auch schon 17er drauf, Mein Bruder (Bravissimo) hat sich jetzt auch welche zugelegt!

Gruß Stephan

Thema:

Radläufe bördeln

Radläufe bördeln - Ähnliche Themen

• Radläufe Bördeln ?

Radläufe Bördeln ?: Hab ein Problem und zwar hab ich mir Felgen für meinen EAO geholt und wollte nun die Radläufe Bördeln lassen, war in fast jeder Werkstatt im...
  • Frage zum Bördeln der Radläufe !!!WICHTIG!!!

Frage zum Bördeln der Radläufe !!!WICHTIG!!!: Hallo, ich habe meinen Golf 3 auf 60/40 Tiefergelegt, jetzt mein Problem ich möchte meine Borbet T vorne 7,5Jx16 205er und hinten 9Jx16 215er...
  • Radläufe bördeln / ziehen????

Radläufe bördeln / ziehen????: Abend. Hab eine Farge unzwa wie kann ich meine Radläufe ziehen. Mit welchen Werzeug mache ich das am besten ohne das der Lack abplatzt. Wollte...
  • Kosten f. Bördeln/Radläufe ziehen

Kosten f. Bördeln/Radläufe ziehen: Hi, ich möchte auf meinem Golf 3 eine andere Rad-Reifen-Kombination montieren. Leider liegt liegt die Kante des Kotflügels auf. Ich werde um...