Radkasten

Diskutiere Radkasten im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo bei meinem Golf3 94baujahr ist beim Radkasten also über den reifen, ist das aus blastik ich hoffe ihr wisst was ich meine, und ich wollte...

schakal

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
22
hallo
bei meinem Golf3 94baujahr ist beim Radkasten also über den reifen, ist das aus blastik ich hoffe ihr wisst was ich meine, und ich wollte wissen was es ca. kostet das weg machen zu lassen

mfg
 
G

Gast349

Guest
Hi Schakal,

ich denke, Du meinst die Radlaufverkleidungen.
Theoretisch kannst Du die selber entfernen. Einfach die Nieten aufbohren und die Verbreiterungen abnehmen. Der Nachteil an der Geschichte ist nur, die obere Kante der Verbreiterung hinterlässt meist einige Kratzer im Lack, die nur sehr schwer oder gar nicht wieder aus zu polieren sind. In diesem Fall hilft zur perfekten Optik nur die Lackierung.
Ach ja, bevor ich´s vergesse, das einzige was Du dann neu benötigst ist eine neue Zierleiste am Kotflügel vorne und am Seitenteil hinten, da diese in die Verbreiterungen integriert und dann auch viel zu Kurz sind.

Ciao.
Dominik.
42.gif
 
Thema:

Radkasten

Radkasten - Ähnliche Themen

worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage ich schaue mir am Sonntag ein Coup an, Bj 2007 aus erster Hand mit ca 90.000 Km jetzt wollte ich Fragen was...
Klimaanlage / Heizung funktioniert nicht: Hallo , ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich habe folgendes Problem mit meinem I30 Typ GDH 1,4l Bj 2011: Die Klimasteuerung /...
Peugeot 206: Hallo liebe Leute, ich bin Besitzerin eines Peugeot 206 1,4 ... Baujahr 2005 Und seit längerem habe ich ein Problem mit meinem Black-beauty...
Wie sollte man Oldtimer einwintern - 10 Tipps um einen Oldtimer richtig überwintern zu lassen: Wer seinen Oldtimer in den nun langsam kälter werdenden Tagen nicht mehr fahren will, der sollte diesen auch korrekt abstellen, um im nächsten...
Verteilergetriebe Reparatur F10 F11 550d: mein Verteilergetriebe macht Probleme, Auto ruckelt bei Vollast. Beim :-) en kein billiger Spaß. Es gibt kostengünstige Reparatursätze für das...
Oben