Radkasten zu klein, schleift!

Diskutiere Radkasten zu klein, schleift! im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Tach auch, ich bin so ziemlich neu hier und mit dem Tuning kenn ich mich so fast nicht aus. Aber ich habe folgendes Problem: ich habe mir schöne...
A

alexej

Threadstarter
Tach auch,
ich bin so ziemlich neu hier und mit dem Tuning kenn ich mich so fast nicht aus.
Aber ich habe folgendes Problem: ich habe mir schöne Alus zugelegt 15/7/45 Einpresstiefe 35 (eigentlich so die gängige Größe?), anschließend den Corsa B tiefer gelegt, hinten 30mm, vorne ca.45. Jetzt schleifen die Räder hinten.

Was könntet ihr mir empfehlen. Wie weit darf ich die Radläufe rausziehen, ohne dass ich den Lack beschädige?

2crank_2furious

2crank_2furious

Der Lack kann beim Ziehen immer abplatzen, da gibt's keine Richtwerte. Entweder man hat Glück, oder halt eben nicht. Aber lass das am besten bei 'nem Karrosseribauer machen, sonst hast Du nachher lauter kleine Beulen im Kotflügel...

S

SPL-Thomas

Corsa B ziehen ???
Viel Spass.
Da solltest du nur Profis ranlassen und über genug Kohle verfügen.
Nebenbei ist es fraglich, ob dir der TÜV das anschliessend auch einträgt.

@ crank

Das Problem mit dem Lack wird sein geringstes sein. ;)

A

alexej

Threadstarter
Entweder war ich bei solchen Karrosseriebauer, die gerade schlecht drauf waren oder nicht viel Erfahrung Opel Corsa B gemacht haben. Der eine sagte, dass er da nicht nehr als 2-3mm rausholen könnte, aber da bezahle ich keine 100,€ für Weiberkram. Die 2-3mm kann ich allein rausbiegen. Ich brauch mindestens 6mm damit es nichts mehr schleift.

S

SPL-Thomas

Lass es lieber !!!

Der Grund dafür ist relativ schnell erklärt.
Der Innenkotflügel und die Aussenwand sind erst am Radlauf zusammengeschweisst. Du hast da also keinen Platz irgendetwas, irgendwo hinzuziehen. Wenn du deine 6mm ziehst, dann reisst dir unweigerlich diese Schweissnaht auf, was zur Folge hat, dass sich der Corsa insich übelst verzieht und das kriegst du nicht mehr hin.

Bei anderen Fahrzeugen ist der Innenkotflügel 5 - 10cm ÜBER dem Radlauf verschweisst. Da gibt es dieses Problem nicht.

Du müsstest deinen Karren auf die Richtbank stellen, die Naht auftrennen, das Aussenblech auf's gewünschte Mass ziehen und den Innenkotflügel teilweise neu aufbauen und anpassen und verschweissen.
Sowas kannst du nur von einem fachlich versierten Karosseriebauer machen lassen und der kostet mit Sicherheit ein paar 100er mehr.

Letztlich bleibt noch die Frage, ob der TÜV seinen Segen dazu gibt.

G

Gobi

hmm das gleiche prob hab ich auch nur eben beim 5-türer den ich aufbau. und da siehts mit den hinteren läufen recht schei++e aus da da ja die türen sind. doviel ich weiß gibts doch da aber nen verbreiterungskit, also die plasteleisten aber eben weiter rauslaufend. mit paar federwegsbegrenzern dürfte das dann kein prob mehr sein, also den guten infach bockhart machen. da kannst dann auch 225 auf 16" bei 35 ET fahren 8)

mfg gobi
---OHW DD---

Thema:

Radkasten zu klein, schleift!

Radkasten zu klein, schleift! - Ähnliche Themen

• große oder kleine Radkästen

große oder kleine Radkästen: Hallöschen will mir einen neuen Satz Alus kaufen die sollten schon etwas größer sein doch möchte gern wissen woran ich erkenne ob ich nun große...
  • Radkasten zu klein (E46)

Radkasten zu klein (E46): Hallo, ich habe mir hinten 18 Zoll Felgen (9,5) mit 255'er Reifen aufgezogen. Die Radkästen wurden gebörtelt, trotzdem ist der Kasten noch zu eng...
  • Hilfe! dringend gesucht-Radhaus Radkasten für Renault Clio I 1.8 16V

Hilfe! dringend gesucht-Radhaus Radkasten für Renault Clio I 1.8 16V: Hallo Leute, ich suche ganz verzweifelt Innenkotflügel, Radhaus, Radkasten oder Reparaturbleche HINTEN rechts und links für meinen RENAULT CLIO...
  • Verkleidung Vel Satis Radkasten vorne rechts

Verkleidung Vel Satis Radkasten vorne rechts: Guten Morgen, aus mir unerfindlichen Gründen hat sich beim Fahren unbemerkt die Radkastenverkleidung vorne rechts verabschiedet und dabei...